Beiträge von DatHoffi

    Mhhh,


    es tut mir ja wirklich leid, aber mir gefällt er in dieser Rolle nicht wirklich .-(


    Der Landsknecht dem er angelehnt ist, ist schon was anderes, als ein einfacher Gardist und erst recht des einfachen Büttels, der üblicher war. Mir gefällt besonders der Anblick der Rüstung nicht, der wie "frisch von der Stange" wirkt. ich würde mir da einen leichten used-look wünschen, anstatt so einem leuchtendem Paradeharnisch. Das Flamberge war schon eine recht spezielle Waffe, und gehörte eher ins Militär als auf den Rücken einfacher Ordnungskräfte. Der allseits bekannte Gassenhauer hat es nicht umsonst bis heute überlebt^^.


    Pike und Kurzschwert wären einfach passender.


    ...aber was Weiß ich schon... ;-P

    Huhu zusammen,


    ich fände den Beruf des Zöllners genial. Es würde dem Spiel einen etwas "globaleren" touch verleihen.


    Der Zöllner würde seine Angestellten also durch die Betriebe schicken und Schwarzarbeit kontrollieren, was Strafe kostet, welche wiederum des Zöllners Einkommen darstellt. Daraus resultiert natürlich, dass andere Berufe Angestellte schwarz beschäftigen können um Personalkosten zu sparen.


    Der Zöllner könnte auch Angestellte auf wegen patrouillieren lassen um "Wegezoll" zu verlangen.


    Der Zöllner kann Urkunden herstellen, welche z.B. eine bestimmte Ware für einen bestimmten Zeitraum von der Steuer befreit, und zwar legal".


    Der Schatzmeister (politisches Amt) könnte z.b. die Höhe der Zölle festlegen dürfen, was dieses Amt sowohl für Gegenspieler als auch "Zöllner" interessant macht.


    Ich glaube das könnte echt ein spannender Beruf sein für die Gilde3.


    Was meint Ihr?