Beiträge von heliana

    Hallo,


    und danke für eure Rückmeldungen. Heureka! Ich habs. Im Unterschied zu Gilde 1 muss der Char PHYSISCH ins Rathaus gehen. Das war mir eben nicht klar, denn das gabs damals nicht. Dann erscheint auch statt dem "Trainieren"-Button im eigenen Heim der mehrere Aktionen umfassende Button fürs Rathaus.


    Über eine ganze Woche hab ich gesucht, mit Rückfragen im Freundeskreis usw.
    Na hoffentlich gibts nicht mehr so Überraschungen. :wink:


    Danke nochmals herzlichst!


    glg
    Heliana

    Hallo Gildefans,


    ich spiele schon seit einigen Jahren Gilde + Addons, das Hauptspiel Gilde 2 hab ich bis dato allerdings auslassen, da es anfangs so viele Bugs gab und Schwierigkeiten mit den Systemvoraussetzungen.
    Nun habe ich mich nahtlos in das Renaissance-Spiel gestürzt, jedoch hat sich sehr, sehr viel in der Bedienerführung geändert.


    Mein Hauptproblem derzeit ist, dass ich nichts finde, um mich auf ein Amt zu bewerben, obwohl ich nicht nur den Titel "Beisasse" sondern auch schon "Freibürger" besass.
    Folgendes hab ich schon probiert:
    - Ins Rathaus gehen (so wie bei Gilde 1), doch dort gab es keine Funktion dazu
    - Den rechts oben am Bild befindlichen Button anklicken. Da konnte ich Titel kaufen, aber keiner der drei vorhanden Aktionsbuttons war "bewerben"
    - Die Aktionsbuttons der Char durchsuchen
    und letztlich
    - die Foren mit der SuFu absuchen


    Kann mir bitte wer weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank im voraus!!! :cool:


    glg
    heliana

    Das klingt ja schon hochinteressant und sehr vielversprechend. Ich bin zwar auch kein Nutzer des MP-Modus, aber auch ohne diesen wirds sichtlich schon ziemlich konkret.
    Was ich gut finde, ist der komplexer gestaltete Handel sowie die Einbeziehung der Nahrungsmittelversorgung.
    Die Vernachlässigung des Steinmetzberufes tut mir eigentlich wenig weh, da es auch in G1 weitaus interessantere und vielschichtigere Berufe wie Priester oder Alchimist gab.
    Das dreifache Rollenspiel beäuge ich allerdings noch etwas skeptisch und bete bloß, daß ich zum Handbuchlesen nicht länger brauche als um ein einfaches Spiel durchzugambeln, sonst brauch ich sehr viele :59: :59: :59: :59: :59: :48:

    Alles in allem: toi, toi, toi und BUGFREI voraus! :11:


    Bitte nicht zuviele §§§§§§ auf "Borgen des Profilpictures" vergeben, sintemalen auch der Dieb einen sehr interessanten Berufszweig in G1 darstellt. Es war einfach zu schön!!!!