Beiträge von HolyThief

    @Fajeth


    in deinem post vom 17.September schreibst du "sorry Gauner-Rework" ... .. . ;(


    wie siehts den generell aktuell mit der Planung aus ? Schafft es das Gauner Rework den in die 1.0 version oder wirst du das ganz streichen ?
    unwichtig ist das langersehnte gauner rework ja nicht :saint: 8)

    @Fajeth


    Danke für dein Feedback des aktuellen Standes.


    Man merkt deutlich, dass du dir Gedanken gemacht hast und der Ansatz ist richtig gut.
    Das einzige was ich vom Style her schade finde, ist wenn Räuber jemanden entführen wo wird die entführte Person "gefangen" gehalten? Das war beim Dieb mit der dafür vorgesehenen Gefäingnisszelle in der Diebesgilde schon ganz nett anzusehen :)


    Ich denke da das Gauner Rework ein doch ziemlich umfangreiches ist, kann man vieles noch garnicht abschätzen wie es laufen wird. Das werden dann lange intensive Tests zeigen und dem Rework sollte man auch etwas Zeit geben, damit nach den Tests auch noch Anpassungen und Änderungen gut umgesetzt werden können. Evtl ergeben sich noch weitere gute Ideen wenn die Tests laufen. Ich freue mich drauf.



    Ein großes Lob und Dank an Fajeth für diese tolle und wichtige Arbeit am Gauner. Deine Ideen sind klasse und ich bin schon gespannt zu sehen, wie du das umsetzt und wie es sich dann spielen lässt.


    :)



    LG
    HolyThief

    1.
    ist es eigentlich möglich, dass die KI mehr als einen wohnsitz bauen kann?
    die KI hat durch ihr "only one" wohnsitz einen erheblichen nachteil dem spieler gegenüber was schergen angeht. wenigstens einen zweiten wohnsitz wäre nice :)


    2.
    kann man die anzahl an betrieben der KI nicht so anpassen, dass jede KI 6/7 betriebe standard mäßig vervalten kann & darf und zB auf großen karten abhängig vom verfügbaren bauplatz einer stadt die dortigen KI's auch weitere bauen kann ?
    also zusätzlich zu der vorgegebenen menge weitere betriesmöglichkeiten in abhängigkeit vom verfügbaren bauplatz ändern ?




    LG
    HolyThief

    @Fajeth


    hab mal eine Frage


    Es ist ja nun so, dass die KI mehr Gebäude kauft / baut. Ist die Anzahl fest definiert oder kann das auch variieren ?
    Ich meine klar es gibt Karten, die nicht so groß sind, aber es gibt auch Karten wo viel Platz ist. Wenn ich richtig gelesen habe (patchnotes) ist die Anzahl pro KI auf max 5 Gebäude beschränkt ??
    Ich fände es super wenn die KI noch einige mehr haben könnte. Gerade auf großen Karten. Mal angenommen auf einer Karte wo 12 Dynastien möglich sind, ich aber nur 4 KIs einstelle, dan bleibt soviel leerer Raum bei nur 5 Betrieben :)




    zweite Frage


    ist es eigentlich möglich, Änderungen vorzunehmen, sodass man bei der Kartenwahl oder in einem seperaten Fenster auswählen kann / könnte welche Startberufe die KIs haben ?
    Es kommt nicht selten vor, dass bei 12 KIs zb viele die gleichen Berufe haben, also zuviele. Wenn man das einstellen könnte wäre super.
    Oder besteht die Möglichkeit das Verhältniss zu modifiezieren ? Sodass die Berufe mehr oder weniger gleich verteilt sind.
    Also bei 12 Dynastien habe ich schon sehr oft erlebt, dass es nur einen Gelehrten gibt, 2 Handwerker und der Rest waren alles Patrone.
    Dass Verhältniss ist manchmal doof :)




    LG
    HolyThief

    mit modden kenne ich mich leider nicht soviel aus :) abgesehen davon habe ich leider für sowas auch keine zeit :(


    trotzdem danke für die info.


    aber ich weiss garnicht ob das im sinne des modpacks ist - fajeth hatte dazu glaube noch nichts gesagt :)

    Iist eine interessante Frage - Arbeitszeit der Stadtwachen. Glaube die "arbeiten" aber auch 24 Stunden lang :)
    Aber wäre nice wenn die Stadtwache mitten in der Nacht zB von 1 bis 3 Uhr auch mal schlafen könnten oder in der Zeit die Anzahl an Stadtwachen sehr deutlich weniger ist ... .. .

    Du bist lustig :) ich gebe dir Recht - aber 2-3 oder 5 Wachen sind nicht das Problem mit seinen eigenen Schergen. Aber so wenig sind es bei mir immer nicht ^^ besonders im späteren Verlauf des Spiels kommt gleich eine Ganze Armee angelaufen. 15 - 20 minimum.


    Dazu fällt mir eine Frage ein - wie verhält es sich eigentlich mit der Anzahl an Stadtwachen? Wie regelt ads System dies? Ich meine wenn ich jetzt mal 20 Stadtwachen umhaue - werden die dann gleich neu generiert, sodass immer die gleiche Anzahl vorhanden ist oder wie läuft das genau ?

    Ist es möglich das Erscheinungsbild - Outfit / Kopfbedeckung - der Angestellten zu modden ?




    Die Räuber vom Gauner zB. ... da gibt es Angestellte, die haben ein schwarzes Tuch die Mund (und Nase?) verdecken, und es gibt diejenigen die dies leider nicht haben. Als Räuber ein Tuch im Gesicht zu haben um beim Überfall nicht "erkannt" zu werden, finde ich durchaus plausibel und sehr cool. Da würde ich mir wünschen, dass alle Räuber dieses schwarze Tuch besitzen, die das Gesicht verdecken.


    Ist es möglich das umzusetzen ?


    Aus nostalgischen und stylischen Gründen lege ich darauf sehr viel wert, und mich nervt es immer wenn ich neue Räuber anstelle all diejenigen ohne dem schwarzen Tuch wieder zu entlassen und das so oft zu wiederholen bis alle Angestellten ein schwarzes Tuch haben :)



    LG
    HolyThief

    Also hier kommen leider nicht so viele Tipps & Tricks von anderen Gildlern hinein wie ich gehofft hatte :)


    Also ich spiele das ModPack ausschließlich auf der schwersten Schwierigkeitsstufe. Ich habe im Bugtracker einen Vorschlag gelesen, dass das Entführen zu leicht wäre ... Mich würde wirklich brennends interessieren wie andere Gildler erfolgreich eine Zielperson auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad entführen, wenn die Zielperson wie die meisten Sims sich in der Stadt befindet. Ich habe immer Probleme mit den ganzen Stadtwachen. Alles andere ist naklar nicht erwähnenswert, zB schergen des Zielopfers etc.


    aber "How To Manage TownGuards For Kidnapping" ???



    LG
    HolyThief

    Ich würde mich freuen, wenn der Landsitz noch eine Überarbeitung bekäme.



    Es wurde schonmal angesprochen (letztes Jahr) aber ich wollte es hier nocheinmal erwähnen.


    Der Landsitz ist ein einzigartiges Gebäude, das man nur einmal haben kann. Dadurch sind auch die Leibwächter einmalig. Vier kann man anstellen. Es wäre toll, wenn man auch hier 5 Angestellte haben könnte :)
    Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass auf Grund der Einzigartigkeit der Leibwächter diese auch die besten Kämpfer im Spiel sein sollten! Dies ist aktuell nicht unbedingt der Fall.
    Es fehlt eine Gebäudeerweiterung, die die Kampfwerte der Leibwächter etwas erhöhen tut.


    hier eine Liste der "kampffähigen" Angestellten im Vergleich (alle Angestellten auf Stufe 6 + alle Gebäudeerweiterungen!)


    ---------------Konstitution---Geschicklichkeit---Kampfkunst
    Leibwächter-------10----------------10---------------- 10
    Scherge-------------8------------------8-----------------11
    Söldner--------------9------------------6-----------------11
    Räuber--------------11-----------------6------------------9


    Eine Gebäudeerweiterung die Konstitution und Kampfkunst um jeweils 2 Punkte anhebt fände ich angemessen.


    Desweiteren kommen die Leibwächter nur mit einem Langschwert daher. Die Schergen kommen (mit Gebäudeerweiterung) schon mit der Kriesaxt. Fände ich andersherum besser oder dass die Leibwächter wenigstens auch eine Kriesaxt bekommen und warum nicht auch Lederhandschuhe ?!





    Darüberhinaus finde ich es sehr schade, dass man den Landsitz nicht auch als Wohnsitz zuweisen kann. Wäre es möglich dein Wohn- & Schlafraum aus dem Herrenhaus im Landsitz einzubinden, dass man dort auch schlafen kann und den Landsitz als Wohnsitz zuweisen kann ???


    Evtl gibt es ja noch weitere Ideen oder Inspirationen den Landsitz etwas "Cooler" zu gestalten. Abgesehen von der Kutsche und dem Empfangen von Würdenträgern ist die Funktionalität des Landsitzes leider etwas mager.




    LG
    HolyThief