Beiträge von HolyThief

    so habe das savegame eine runde weiter gespielt - jetzt war von den arbeitslosen aus der liste immerhin ein einziger dabei, bei dem das symbol unten wieder da war zum anheuhern. das blöde ist nur, dieser eine ist 68 jahre alt lol :)
    die anderen aus der liste kommt weiterhin kein symbol unten ...

    Warum haben die Gaukler im Schauspielerlager eigentlich keine Gebäudeerweiterung für Brandschutz ? wäre evtl eine Überlegung dies noch hinzuzufügen :)

    wenn ich einen arbeitslosen aus der liste (wichtige personen) anklicke müsste am unteren bildschrimrand in der leiste ein symbol sein wo alle anderen symbole auch sind wenn ich meinen sim anklicke ... bei mir gibts da nix ...


    bin mal gespannt wie es bei dir aussieht :)

    Ok


    ABER - da waren 3 Arbeitslose die über 20 Jahre alt waren, die ich nicht anwerben konnte. Diese steckten noch in der Arbeiterhütte fest schon seit 2 Runden den ganzen Tag lang.
    2 andere Arbeitslose laufen in der Stadt herum sind über 40, aber wenn ich die Anklicke kann ich die auch nicht anwerben.


    Das Symbol an das ich mich erinnere zwecks anwerben gibt es einfach nicht mehr.




    Das generieren neuer Arbeiter wie du beschrieben hast - heisst das, wenn ich selber Arbeitslose anwerbe die ich garnicht haben will, alters bedingt, und ich diese dann wieder entlasse - dann werden neue generiert ? Also könnte ich alle alten anwerben wieder entlassen und dann werden neue geneiert ???

    Habe ein Problem


    gerade sind viele meiner Mitarbeiter verstorben - den Rest habe ich gefeuert da die auch bald sterben. Nun versuche ich meine 5 Betriebe wieder mit Mitarbeitern zu füllen. Oriblem ist, dass es anscheinend viel zu wenig Arbeitslose gibt - bzw diejenigen die es gibt sind durch die Bank weg alle schon 50 oder älter löl
    Bis jetzt habe über den Betrieb immer zufällig gesucht. Aber das ist schnell zu ende dann muss man ja eine Weile warten bis man das wieder machen kann wenn alle Arbeitslosen durchgescrollt sind.
    In dem Buch "Wichtige Personen" gibt es ja Arbeitslose auch - wie kann man die anwerben ?? Ich dachte wenn man die Anklickt war in 0.82 noch ein Symbol unten das man anklicken konnte. Dieses git es jetzt anscheinend nicht mehr. Wenn ich die Arbeitslosen anklicke - wie kann man die anwerben über das Buch ???
    Mir ist auch aufgefallen, das einige der Arbeitslosen aus dem Buch sich den ganzen Tag in der Arbeiterhütte befinden.



    Danke für Hilfe



    LG
    HolyThief

    Hallo zusammen


    Ab und für den Titel "Edelmann" benötigt man ja einen gewissen Reichsruf um sich den nächsten Titel kaufen zu können ... das geht dann bis Reichsruf 201 für den Titel "Markgraf". Für die zwei letzten Titel "Fürst" / "Reichsfürst" wird jedoch kein weiterer / erhöhter Reichsruf benötigt. Ist dies so korrekt bzw soll so sein ?


    Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es früher für die beiden letzten Titel eine noch höhere Reicsruf Anforderung gegeben hatte, daher frage ich mal nach :)




    LG
    HolyThief

    Hallo zusammen


    ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps und Tricks kennt wie man mit den Dieben eine Zielperson erfolgreich entführen kann. Ich meine das Problem ist ja, das innerhalb der Stadt die Stadtwachen sofort einschreiten wenn die Zielperson verprügelt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit die Zielperson aus der Stadt zu locken ? Auch Personen die in der Gunst auf Null sind ?
    Wie handelt ihr das ?




    LG
    HolyThief

    @ Fajeth


    zwecks Einbruch begehen wie oben erwähnt ist mir eine Idee gekommen.
    Ich nehme stark an, dass es sehr aufwendig wäre die Art und Weise und Animation des Einbruches zu ändern [ bezüglich meines oben genannten Einwand dass es unrealistisch ist mit Brechstangen auf das Gebäude einzukloppen :) ].
    Es wäre vielleicht sinnvoll das Entdeckungs procedere zu ändern und den Rest so zu belassen. Sinnvoll ist es einen Einbruch Nachts wenn es dunkel ist auszuführen.
    Es wäre eine Idee die Chance entdeckt zu werden Nachts zu reduzieren ab 22 Uhr bis 4 Uhr, zb. statt 100% nur noch 50%. Desweiteren (zusätzlich oder generell, falls die Idee Nachts nicht gefälltdas oder der Prozent Satz zB 66% statt 50% sein sollte) Entdeckt werden von Sims und Stadtwachen von dem Attribut Schattenkunst abhängig zu machen genau wie Taschendiebstal.


    Alles andere wäre umsetzungstechnisch zu aufwendig.



    LG
    HolyThief

    Kurze Frage


    was sind denn aktuell die Ziele / die Punkte auf deiner Liste für das Rework des Gauners ?




    - gibt es denn eine Möglichkeit einen Konkurrenten oder NPC aus der Stadt heraus zu locken ? jemanden zu entführen ist nahezu unmöglich wegen den Stadtwachen - genau so innerhalb der Stadt einen Einbruch zu begehen, das klappt nur mit Talent Blitzeinbruch und wenn man sehr viele Dirnen Stadtwache ablenken benutzt ... da lohnt meist der ganze Aufwand nicht für einen kleinen Einbruch.


    evtl. gibt es diesbezüglich noch Verbesserungen. Beim Einbruch zB ist die Umsetzung von der Gilde meiner Meinung nach etwas unglücklich geraten. Ich meine die Diebe stehen um das Haus und kloppen mit den Brechstangen drauf ein. Im realen Leben versuchen die ja irgendwo am Gebäude in das Gebäude zu gelangen - sobald dies gelungen ist bekommen die Stadtwachen auch nix mehr mit - vorerst. habe momentan noch keine direkte Idee wie man das ändern könnte.



    Desweiteren werde ich den Gauner nochmal intensiv unter die Lupe nehmen - evtl fällt mir noch eine Idee ein für das Rework.


    Daher meine eingehende Frage was aktuell schon geplant ist ??




    LG
    HolyThief

    @Fajeth


    ich gebe dir recht ... es sollte nicht so sein, dass alles automatisiert ist ... allerdings gibt es in der gilde schon echt eine ganze menge aktionen und dinge die man die ganze runde machen kann - und gerade als gauner habe ich nie zeit alles zu tun was ich in einer runde vorhabe hatte ^^ also so nach ca 5 runden ... am anfang hat man noch bischen zeit ^^


    daher ist meine frage oder vorschlag das tanzen etwas zu erhöhen die wirkungsdauer ... evtl 4 oder 5 stunden ...
    und alkohol schmuggeln - wäre es ok die ablinkzeit zu verdoppeln und dafür die anzahl na klar auch zu erhöhen sowie den preis ?
    ich habe 5 kaschemmen - 1 haupt mit gästen die anderen 4 zum beliefern mit schmuggel alkohol ... da die ablinkzeit nur 6 stunden beträgt und man diese aktion pro kaschemme pro runde 4 mal ausführen kann, ist alleine dies schon ein ziemlich logistischer aufwand, da ich von den 4 kaschemmen all den alkohol in die haupt kaschemme transportiere ...


    BTW - mich würde interessieren für wieviel der alkohol verkauft wird. dazu gibt es keine angaben.
    10 Piraten Bier kosten fast 700 Taler
    10 Schädelbrand kosten fast 1200 Taler


    was zahlen die Kunden dafür bzw wie hoch ist der Erlös - für wieviel werden diese zwei Produkte verkauft ?


    LG
    HolyThief

    Ich hätte noch zwei Wünsche


    1.
    wäre es möglich in der Pinte die Aktion "Tanzen" zu ändern ? Sodass diese Aktion keine Ablinkzeit mehr hat und dauerhaft ausgeführt wird ohne Unterbrechung ? Wenn ich eine Dirne zum tanzen einteile tanzt sie genau zwei Stunden wenn ich nicht lüge und die Ablinkzeit beträgt auch zwei Stunden. Demnach macht es keinen Unterschied - ausser, dass ich nicht alle zwei Stunden die Dirne wieder manuell neu einteilen muss weiter zu tanzen.


    wäre super wenn das geändert werden könnte :)



    2.
    wäre es machbar, dass die Dirnen auch 24 Stunden arbeiten könnten ? Ich meine Nachts ist auf den Straßen nicht mehr viel los als dass es wirklich Einkommen generieren würde durch den "Liebesdienst". Aber Diebe / Räuber / Söldner arbeiten auch 24 Stunden ohne Pause :)
    Worauf ich hinaus will, durch diese Änderung wäre es möglich den Dirnen wieder einen direkten Platz zuzuweisen WO sie Liebesdienst anbieten sollen, so wie die Diebe etc. - das fehlt mir stark und fand ich früher besser die Dirnen in der Stadt zu verteilen wie man wollte.


    Das wurde letztes Jahr geändert damit die Dirnen am nächsten Tag ihre Aktion wieder automatisch aufnehmen und man das nicht manuell jede Runde wieder ausführen muss. Wenn die Dirnen aber auch 24 Stunden arbeiten würden wäre das kein Problem, genau so wie die Räuber / Diebe / Söldner.


    Die Zigeuner ist klar, dass sie nicht 24 Stunden aktiv sein dürfen, da sie etwas produzieren können !!! Das trifft aber bei den Dirnen nicht zu :) ausserdem waren Spilunken und Kaschemmen damals bestimmt länger geöffnet als 24 Uhr und da hat bestimmt auch keine Dirne gefehlt :)





    Ich fänd es realer und besser wenn die zwei Vorschläge umgesetzt werden könnten


    LG HolyThief

    Hallo mal wieder


    -----


    also was das Landschloss angeht, was mir noch fehlt sind erweiterungen im Landschloss die die "Kampfattribute" der Leibwachen verbessern, also Kampfkunst, Geschicklichkeit, Konstitution. Ich hatte letztes Jahr darum gebeten, dass es möglich wäre das auch die Leibwachen Stufen aufsteigen können. Fajeth hat dies auch umsetzen können - die Leibwachen haben dann allerdings alle Attribute auf 10 nach ein paar Stufen und höher gehts halt nicht. Da das Landschloss ein einzigartiges Gebäude ist, dass man nur einmal bauen kann und dadurch auch die Anzahl an Leibwachen begrenzt ist, würde ich mich freuen wenn diese Sims durch Gebäudeerweiterungen auch die stärksten Kämpfer im Spiel wären. Ein Söldner ist da dank der Erweiterungen deutlich stärker als eine Leibwache. (Stand 0.8) - in 0.92 habe ich noch nicht getestet ob sich seit dem letzten Jahr daran etwas geändert hat.


    Dementsprechend bin ich meiner Meinung nach nicht für @Bijouri Vorschlag / Wunsch im Landschloss die Anzahl der Wachen auf 18 oder so anzuschrauben lol :) lieber nur 5 Leibwachen die richtig was taugen (durch noch fehlende Gebäude erweiterungen) - sind ja Leibwachen die einzigartig sind die dazu gedacht sind den MainSims zu behüten :)


    Wer eine Armee haben will oder braucht muss sich halt ein paar Patrizierhäuser bauen und Schergen anheuern. Die Gebäude dafür kann man auch sinnlos in einen Wald alle bauen wenns nur um die Armee geht.


    -----


    @Bijouri
    Wenn du eine "Privat" Armee aufstellen willst, gibt es schon eine indirekte automatisierung zumindest für Schergen. Ich glaube ab dem Patrizierhaus oder aufjedenfall im Herrenhaus gibt es eine erweiterung, immer wenn du einen neuen Schergen einstellst, hat dieser gleich Rüstung und Schwert im Inventar. Sind zwar nicht die besten aber für eine armee reicht es aufjedenfall. Das anstellen der Schergen kostet dementsprechen dann auch gleich richtig Geld :) - 5 Herrenhäuser bauen = 25 ausgerüstete Schergen - aber taugen tun diese natürlich auch erst wenn sie Stufe 5 sind. - Wenn man allerdings noch bessere Kämpfer haben will, führt kein Weg um die Söldner. Das sind die stärksten Krieger - und ja diese muss man manuell ausrüsten.


    -----


    Falls es möglich gibt eine Option zu integrieren die Schergen / Söldner / Räuber / Diebe / Leibwachen automatisch auszurüsten, wäre mein Vorschlag, dass in dem jeweiligen Gebäude zb Herrenhaus / Söldnerburg die Ausrüstung vorhanden sein muss, also zb Langschwerter und Plattenrüstungen. Schickt man seine Sims nun in ihr zugehöriges Gebäude können sie sich selber bedienen und ihre derzeitige Rüstung / Waffe durch bessere ersetzen wenn vorhanden. Oder mittels eines Buttons den man im Gebäude anklicken kann der dies Aktion ausführt.


    Oder einen Button der für einen hohen Geldbetrag alle im Gebäude befindlichen Angestellten mit einem wahlweisen Set ausrüstet.
    zb 4 Sets zur auswahl.
    Set 1 = Kurzschwert + Lederrüstung + Eisenarmband = Teuer
    Set 2 = Kurzschwert + Eisenhelm + Kettenhemd + Eisenarmband = Moderat Teuer
    Set 4 = Langschwert + Vollhelm + Plattenpanzer + Eisenarmband = Sehr Teuer
    Set 4 = Kriegsbeil + Vollhelm + Plattenpanzer + Duellhandschuhe = Extrem Teuer


    ... oder so ähnlich von den Sets her


    -----


    Was mir noch fehlt ist eine Karte mit einer enorm großen Stadt und einer kleinen zweiten Stadt. So wie die Karte England / London ? ... diese wurde ja entfernt, besteht die Möglichkeit das jene Map nochmal wieder integriert wird ??






    LG HolyThief

    Danke für das Feedback


    würde es aus deiner Sicht nicht auch in Ordnung sein wenn von dem besagten Talent nicht nur der Patron etwas hat?



    Ich würde mich für eine übersichtliche Tabelle interessieren, aus der man entnehmen kann, wieviel EXP der SIM erhält für alle "täglichen Aktionen", die man jeden Tag / jede Runde machen kann. Damit meine ich nicht Aktionen für das Benutzen von Gegenständen ... Aber die Standardaktionen halt, wie "Arbeiter antreiben", "Gelage veranstalten", "die Mahlzeiten" (gibt ja glaube 3 verschiedene komplett Mahlzeiten halt für Arm Reich und Adel oder so), ... "Gottesdienst besuchen" ... halt diese Standardaktionen ...
    Gibt es so eine Tabelle ? Würde mich stark interessieren ...


    LG

    Hey Ho ...


    Ich wollte mal fragen ob das Talen Bestes Haus am Platz mittlerweile auch für den Gauner deren Pinte etc wirk oder immernoch nur beim Patron auf dessen Wirtshäuser ???
    Bzw wird das noch geändert und kann geändert werden oder wird das so bleiben?
    Ich meine was spricht dagegen wenn das Talent auch beim Gauner bei der Pinte wirkt ?


    LG

    beim gauner in der pinte ... hat charisma oder sonst ein talent einfluss auf die aktion "ausschenken und bedienen" ???


    oder ist da talent unabhängig von werten und einfach nur für das trinkgeld da ?? egal wie hoch zb charisma ist ?


    also wenn ich einen stufe 1 angestellten oder meinen eigenen sim ohne charisma das amchen lasse ist kein unterschied zu einem angestellten stufe 6 mit viel charisma ???