Beiträge von HolyThief

    mit gauner und illegal ist schon klar :)


    gleich am anfang mit einbrüchen sich alles zu verscherzen ist schon hardcore ... es folg auf kurz oder lang ein einziger krieg wenn man böse ist ... müsste noch einiges gebalanced werde bzw tarn oder fluchtmöglichkeiten geben ... bei mir endet das böse immer damit, dass wenn ich 10 diebe auf taschendiebstahl schicke ich mit 15 schergen oder 15 söldner neben den dieben plazieren muss, da sie sonst alle paar minuten tot geschlagen werden ^^


    "High Risk High Reward" ... finde ich natürlich gute ansicht ... es fehlen mir irgendwie zu dem ganzen gauner prinzip mehr möglichkeiten ... tarnfähigkeit für diebe (ausser mit tarnmantel) ...


    mich stört es, dass es im späteren verlauf des spieles als gauner immer in einem wahnsinnigen krieg endet wo pro runde min 20 leute sterben weil man permanent überall angegriffen wird ... und angestellte zu verlieren die stufe 6 sind ist schon böse - andererseits kommt man garnicht über stufe 1 bei neuen durch den permanenten krieg ... um das auszugleichen braucht man eine halbe schutzarmee wie oben beschrieben ...

    was für einen hintergedanken oder grund hat es, dass mittlerweile der gauner auf stufe 1 nur 2 angestellte hat ?


    bei den dieben nur 2 leute mit taschendiebstahl da dauert es ewig bis da was herum kommt ... mit 3 war schon langwierig aber hat man sich dran gewöhnt weils ja standard war. Ich möchte halt nicht dazu gezwungen sein einrüche begehen zu müssen um an geld zu kommen, man kann als gauner auch "relativ" legal leben zb halt mit dem taschendiebstahl ... keine beweise und die gunst ist nicht so negativ ... mit einbruch hat man gleich probleme aber 2 diebe für taschendiebstahl ist sehr unprofitabel ...


    abgesehen davon etwas benachteiligt den anderen berufen gegenüber ... handwerker etc haben weiterhin 3 angestellte auf stufe 1 ...

    England ja schade mit den bugs ^^ war von der Stadt her ganz nett ...


    Das mit dem Spenden muss ich dann nochmal neu angehen ... wo es bei mir nicht ging war noch die beta version und wie gesagt es kam keine Fehlermeldung also der weiße text unten ... und ich hatte deutlich mehr als nur 100k gold als baron ... werde nochmal angehen ...

    Ich benötige Hilfe und Beratung über Strategien / Taktiken / Möglichkeiten wie man die KI wenigstens alle auf Neutral halten kann ... .. .


    Habe das Problem, dass die KI im ModPack ziemlich agressiv ist ... finde ich super gut, nur was gibt es für Möglichkeiten dass die Sympathie der KI, gerade die neutralen nicht die anderen Dynastien, dass die KI auf Neutral bleibt?


    Es dauert nicht lange da habe den Großteil auf Fehde und verde Permanent Attackiert / mit Maßnahmen gepeinigt etc. :)
    Btw meine eigene Gesinnung ist rechtschaffend, also keine illegalen bösen Maßnahmen die zur negativ Gesinnung der KI führen würde.


    Wie schaffe ich es, dass die Gesinnung und Sympathie der KI neutral bleibt und welche Maßnahmen sind dafür nötig?
    Ich kann natürlich nicht jedem einzelen KI NPC in einer Runde "abrennen" und jedem Geschenke machen etc. :)



    Wäre sehr dankbar für nützliche Tipps und Strategien ...

    Danke für die Antwort :)


    wäre es nicht sinnvoll das talent "bestes haus am platz" nicht auch für die pinte relevant zu machen ???




    mir ist gerade noch ein fehler aufgefallen ... auf der karte bremerhaven konnte ich bei der kriegsvorbereitung an der rüstkammer nur kriegsgeräte erwerben ... konnte keine truppen kaufen um den krieg zu unterstürzen ...

    Hätte da mal zwei Gameplay Fragen:


    1. - Das Talent "Bestes Haus am Platz" - wirkt sich das NUR auf die Wirtshäuser des Patrons aus oder auch auf die Düstere Kneipe des Gauners ?
    2. - Haben Schlafen / Mahlzeiten Auswirkungen auf Gesundheit / Lebensdauer ?




    in welcher Datei befinden sich die scripte für die Dirnen und Gaukler bezüglich ihrer Arbeit mit dem Ortvergessen etc ? und in welchem Ordner finde ich diese Datei ? würde gerne mal drüber schauen um die Demenz der Dirnen zu diagnostizieren :)

    taschendiebstahl entschärfen ist nicht mein interesse :)


    sind ja nacht menschen ^^ und ist ja auch eine "negativ" aktion die mit negativer gesinnung geahndet wird ...




    weiss nicht ob es ein bug ist ... gleich in der ersten runde wollte ich eine umworbene im wirtshaus bezierzen mit der maßnahme die es nur im wirtshaus gibt ... das hat aber nicht funktioniert ... passierte nix beim anklicken




    soo ... hab nun mal getestet


    also die gaukler funktionieren ... sie nehmen ihre arbeit bei betteln / tarotkarten / kugelschauen wieder auf ... sie verteilen sich zwar neu also an neuen orten oder treffen sich alle an einer kreuzung ... doch ab und an verteilen sie sich in den straßen ein klein wenig ...
    habe mit 15 gauklern von 3 betrieben getestet ... alle verteilt in 3 gruppen a 5 mann - ein grupp auf markt , einer an einer großen kreuzung ... einer weiter weg an einer straße aus der stadt heraus ...
    nach der arbeitswiederaufnahme in der nexten runde haben sich alle 15 an der großen kreuzung getroffen und dort einen großen haufen gebildet ^^^^ aber naja mal beobachten ... .. .


    mir ist aufgefallen den gauklern kann man ja einen ort zuweisen und sie erinnern sich wieder ... das problem der dirnen mit dem vergessen bezieht sich also NUR auf die dirnen ??? bei den gauklern klappt es ja auch ... alles sehr komisch xD :)



    die leibwächter habe ich geraed getestet ... sie steigen tatsächlich auf :) danke *ggg*
    werde mal laufen lassen und schauen obs bis stufe 6 geht wie bei allen angestellten und dann mal schauen wie die werte ausfallen ...
    habe gesehen im landsitz etc. ist eine gebäudeerweiterung entfernt worden, die den leibwächtern bessere attribute verleiht ... oder verwechsele ich das mit dem normalen haus für schergn ???
    ich glaube ich verwechsele dass aber nochmal auf feedback warten :)



    danke nochmals für die schönen änderungen ...


    werde dich weiter auf dem laufenden halten bei meinen tests