Beiträge von HolyThief

    Worin liegt genau das Problem?


    Wäre es möglich vom Betrieb aus einen Wegpunkt zu setzen? Also Wenn ich die Pinte anklicke dort ein Aktionsfeld ist, mit dem ich einen Punkt mit Radius auf der Karte festlegen kann, zu dem die Dinrnen automatisch hingehen und arbeiten, wenn man sie zum Liebesdienst einteilt? Gleiche für die Gaukler?


    Ein anderer Gesichtspunkt den ich mal in den Raum werfe ist die Tatsache der Arbeitszeiten an sich. Welchen Grund gibt es, das (Schergen) / Räuber / Söldner und Diebe 24 Stunden arbeiten und sowohl Dirnen als auch Gaukler beschränkte Arbeitszeiten haben?
    -Die Dirnen gehören doch aufjedenfall auch zu den "Gaunern" ... spricht etwas dagegen die Dirnen auch 24 Stunden arbeiten zu lassen? Wenn alle schlafen gehen können dir Dirnen kaum jemanden auf der STraße zum Liebesdienst verführen - die Pinte bleibt auch leer ... quasi keine / kaum Einnahmen ... dass würde das Problem des Vergessens aufheben, man könnte sie wieder wie voher einen Platz zuweisen und alles wäre gut :) ... wozu auch schlafen ... Taschendiebe brauchen auch keinen :) ...
    falls das was gebalanced werden sollte, könnte man die Dirnen für die Nacht verweigern in der Pinte zu arbeiten ... das fangen die ja eh selbständig wieder an atm. ... oder die Erfolgschance für den Liebesdienst für die Zeit in der Nacht
    - schwieriger wirds da bei den Gauklern ... aufgrund ihrer Produktionsmöglichkeit ist die Arbeitszeit berechtigt ... ist es möglich für die Zeit der Nacht nur die Produktionen zu sperren ???


    Ich meine ich finde es ein bischen unfair, dass die Diebe die ganze Nacht Taschendiebstahl ausführen dürfen und die Räuber weiter plündern und die Söldner weiter Wegzoll eintreiben dürfen gegenüber den Dirnen dass die nicht arbeiten dürfen ... gehören ja auch zum Gauner ... kommt mir fast wie diskriminierung der Gaukler und Dirnen vor :) ... klare Sache Produktion dürfen die nicht ausführen können ... aber ihre Aktionen auf der Straße sollte möglich sein dürfen :)

    Mir ist aufgefallen, dass extrem viele Kanonen Türme und co. gebaut werden ... eigentlich ganz cool ... nur als Dieb nicht mehr möglich in derem Umkreis einzubrechen ...
    was gibt es für Möglichkeiten die Türme auszuschalten ausser mit einer 50 Mann Armee ???
    Habe mit den Dieben keine Einbrüche mehr begehen können ... die Türme ballern alle Diebe weg und innerhalb der Stadt gehts kaum durch die Stadtwachen ... Einbruch sinnlos ? :)

    zu den Dirnen und co.


    1. - eine Art Auswahl Menü wäre eine Überlegung Wert ... Ist nur die Frage zB bei "Arbeitsplatz Taverne" ... wie verhält es sich bzw bezieht sich der "Arbeitsplatz" dann auf alle Tavernen auch jene die im weiteren Spiel noch zusätzlich gebaut werden ?? - gleiche gilt für Kirchen ... Rathaus gibts ja nur einmal xD


    2. - eine Option oder Auswahl "Straßen" wäre super ... wo die Dirnen und Co. durch die Straßen schlendern und hier und da mal stehen bleiben und Ihr Glück versuchen ... bei Misserfolg innerhalb einer Zeitspanne dann weiter gehen und an der nächsten Ecke Ihr Glück probieren ... wäre das möglich ?


    3. - eine andere Überlegung wäre als "Zielgebiet" ein gebäude anklicken zu können ... so wie bei den Schergen wenn sie ein Gebäude bewachen sollen ... und die Dirnen dann im Umkreis dieses Gebäudes in einem Radius Ihr Glück versuchen ... das Gebäude als "Arbeitsplatz Zielgebiet" sollte doch möglich sein den Dirnen im Gedächtniss zu bleiben, da es ein fixer Punkt ist ... halte ich für das sinnvollste ...
    müsste eigentlich machbar sein das zu modden oder ?
    Ein Gebäude als Zielgebiet mit Radius ... da Gebäude ein Fixpunkt ist kann man das doch Modden dass das nicht vergessen wird ... sowohl für Gaukler als auch Dirnen


    Was hälst du von 3. ??

    Alles klar dann werde ich das mal testen müssen :)


    Ist bei den Gauklern dann das gleiche Wie bei den Dirnen, dass man ihnen keinen Platz mehr zuweisen kann weil sie sich die Position nicht merken können ???


    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir hatte es sehr stark gefallen die Möglichkeit zu haben, ihnen den Platz zuweisen zu können. Ab gesehen davon hatte ich über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass bei guter Platzierung der Dirnen / Gaukler verteilt über die Stadt an Kreuzungen etc. , sie mehr Geld einnehmen, als wenn sie relativ nah beisammen stehen ...


    Wenn das noch optimiert werden könnte fände ich natürlich sehr gut :)



    - Woran liegt es denn dass sie sich ihren Platz nicht merken könne? - wäre es möglich ihnen ein kleines "Gebiet" also mit Radius zuzuteilen das sie sich merken können ähnlich wie beim Dieb der radius vom Taschendiebstahl? Gleiche gilt für Gaukler falls sie sich Ihren Platz auch nicht merken können ...


    - Warum laufen die Dirnen dann zum Marktplatz und nicht woanders hin? Ist das von dir so gescriptet?

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Dirne zum Liebesdienst einteile sie sofort automatisch losgehen und zum Marktplatz rennen ... sonst konnte man immer bestimmen an welchem Ort man sie positionieren wollte ... ist das ein Bug ?

    Hallo Ihr Lieben :)


    Wie ich sehe ist hier noch reges Leben in der Gilde ^^


    Das freut mich ungemein und ich möchte ein großen Dank an Fajeth für seine Arbeit und Mühe aussprechen.




    @Fajeth


    Beim durchlesen der Features der aktuellen Beta Version ist mir aufgefallen, dass du meine Anregung der Leibwächter bezüglich schon umgesetzt hast? Funktioniert der Stufen anstieg nun wie bei allen anderen Angestellten und sind deren Werte auf Höchstem Level höher als bei Schergen / Räubern ?


    Vielleicht habe ich es ja überlesen, daher die Frage. Wie seiht es denn mit den Zigeunern aus? Hatte ich vor einiger Zeit mal angesprochen, dass diese Ihre Aktion am nächsten Tag nicht wieder aufnehmen. Ist bzw Wird das noch umgesetzt für 0.7 ?

    ach leute ... alles tot hier oder was ?


    kann niemand eine antwort geben ???


    funktioniert das Stufe 4 Talent Perk "Bestes Haus am Platz" nun für die pinte auch oder nur für das wirtshaus vom patron ???



    muss doch jemand wissen oder nicht ???

    Update:


    habe das megamodpack ausprobiert, da sind die grafikfehler am kopf fast gänzlich weg ... nur bei den glatzenträgern der kirche ist mir noch was aufgefallen ... der eigene sim hat das problem nicht mehr ... .. .


    warum geht es da und im unmoddes game 4.211 nicht ?

    hmmm ...


    hälst du es für möglich in betracht zu ziehen in absprache mit den anderen Devs / moddern darüber nachzudenken ob es evtl eine möglichkeit gibt das etwas zu retuschieren / anzupassen, dass dies nicht so krass auffallen tut ?


    ich meine klar - ist wahrscheinlich eines der unwichtigsten dinge die es evtl zu verbessern gilt ^^ alte engine altes game alte grafik ... andere dinge gehen deutlich vor ... gameplay bugfixes etc. ... .. .


    aber naja evtl hat ja doch jemand lust sich das mal anzuschauen oder so ähnlich ... .. .



    in wiefern hast du die hautauswahl erhöht ? - also auf den ersten blick ist mir in der hinsicht garnix aufgefallen ... gut ich habe das game sehr lange nicht gespielt seit 4.15 ... aber hatte damals meinen ersten sim immer wie auf dem screenshot mit den ganz kurzen haaren und bin mir relativ sicher dass dieser schattenschein / schwarze strich nicht zu sehen war ... .. .

    hmmm ... das war schon IMMER so ja ? ... .. . dann muss ich mich wohl geirrt haben ... ich hätte schwören können dass glaube geglaubt zu haben dass dies irgendwann mal nicht so gewesen war ...


    die kirchenmitarbeiter hatten aber schon immer eine glatze oder ? ...


    ich dachte es wäre ein schatten oder shader bug irgendwas mit engine ... .. .

    der Stufe 4 Talent Perk "Bestes Haus am Platz" ... funktioniert der mittlerweile auch für die Pinte also die Wirtshäuser des Gauners oder ist der Skill nur für die Wirtsstube des Patronen ausgelegt ???
    habe das für die pinte ausprobiert aber merke keinen unterschied zu voher ...


    wäre dankbar falls jemand da genaueres weiß ob sich der skill auch für gauner wirtshäuser lohnt und somit funktioniert oder nicht ... .. .

    ich wollte mich mal erkundigen ob die leibwächter ( Lustschloss / Landsitz / Landhaus ) auch aufaufsteigen können wie alle anderen angestellten bis stufe 6 ?


    kann mich erinnern dass in 4.15 ich das mal probiert hatte die aber irgendwie immer stufe 1 geblieben sind ...



    kann mir da jemand auskunft geben ob die aufsteigen und wenn ja dies evtl länger dauert oder jetzt alles normal funktioniert ?

    ich habe ein paar grafikfehler am kopf meiner charaktere und aller anderen menschen ...


    ich bin mir ganz sicher dass ich diese probleme früher nicht hatte (version 4.15) ...


    bevor jemand den schlauen tipp für noobs gibt wegen treibern etc. ... .. . alles auf dem neusten stand ...


    villeicht hat jemand eine idee woran das liegen könnte? das wäre großartig ...
    habe schon in den einstellungen alles mögliche ausprobiert aber ohne erfolg ...



    hier ein paar screens





    danke für die antwort ... ^^


    gefällt mir so ganz gut ... ich dachte schon dass man zum schluss oder kurz davor auch nur 25 oder so haben könnte ... vondaher echt gut gemacht :)


    wobei ich mich nicht erinnern kann jemals mehr als 50 betriebe geführt zu haben ... ich spiele eigentlich immer nur die große 4 städte karte mit novaesium ... gefällt mir weil viel platz ... gerade im multiplayer mit 3 freunden - jeder eine stadt und dann heftiges endgame ^^^^ aber selbst in diesen guten alten zeiten hatte niemand mehr als 50 betriebe am laufen ... wobei es schon nah dran war xD

    ich hätt da mal eine frage ... würde gerne dein megamodpack ausprobieren ... brauche aber planungs technisch im voraus noch eine information ...


    die anzahl der betriebe wurde stark veringert ...


    ich wäre sehr dankbar für eine liste / uaflistung wieviele betriebe einem pro titel zur verfügung stehen ... das wäre echt nett


    standardspiel ist ja so ungefähr


    freisasse: 1 Betrieb
    beisasse: 3 Betriebe
    bürger: 5 Betriebe
    "titel": 7 Betriebe
    etc. bis hin zu unendlich viele ...


    wie verhält sich das in deinem modpack ?

    Wenn meinen Sim anschaue sehe ich ja oben Gildenruf / Reichsruf ... doch steht da immer nur ein Wort ... bekannt / angesehen etc.
    Wo kann ich den genauen Wert mir anzeigen lassen ? Ich kann mich erinnern das dies möglich sein sollte aber finde es nicht mehr ...
    lediglich wenn man zum Alderman gewählt wird sieht man im Tagebuch den Gildenruf dieser Alderman Nachricht ...


    kann mir jemand sagen wo und wie ich mir die Genauen Ruf-Werte anzeigen lassen kann ???