Beiträge von Paga

    Guten Tag,

    Ich habe im Mod (mit 0.65 HF) als Gauner gespielt und gesehen das es in dem Gebäudeausbaufenster einige Platzhalter hat bzw. Upgrades die spezielle Namen haben, ist das bereits bekannt ?

    Grüsse


    Wurde schon im Bugtracker erwähnt. Sorry

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr hattet nen guten Start in die Woche und ein schönes WE gehabt :)


    Wir sind nun 3 Leute die Gilde spielen, und wenn wir alle unterschiedliche Berufe einnehmen fällt auf das der Handwerker nach 3 Runde in der Vanilla-Version ca. das 4 Fache an Vermögen vor raus ist.


    Machen wir als Gelehrter / Gauner / Patron einfach was falsch ? Und wär das im Mod ein bisschen ausgeglichener ?


    Mit dem Mod hatten wir zu 3 sofort nen OOS, das könnte aber auch daran lieben das einer denn 0.65 Hotfix neu runtergeladen hat und zwei ihn vor nem Monat geladen haben.


    Grüsse


    Paga

    Denke nicht ganz das was hier so gehört wird :) Aber die Musik meines Vorposters lässt mich dafür in Nostalgie schwelgen :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab ein kleines Problem, ich kann die Mod nich über den Installer Installieren (ich hab das Spiel über Steam installiert), da der Installer die Datei GuildII.exe im Installationsordner nich findet.

    Hallo,


    Dies wird daran liegen das du im Installer ein /diegilde2renaissance oder ähnlich zuviel am Datenpfad hängen hast.


    Einfach im Steam deinen Gildenordner auswählen, anschliessend wirst du sehen das er ihn "zweimal" angehängt hat, einfach denn hintersten /teil löschen und es müsste gehen.


    Grüsse

    huhu,


    auf der Map ist Castrum Novaesium die gröte Stadt. Wegen des Fehlers: Da kann man leider nichts machen außer ein neues Spiel zu beginnen oder die Stadt zu wechseln :/


    lg

    Hallo,


    auf der Karte mit denn 4 Städten, wo man seine Startstadt auswählen kann wird sie als die kleinste angezeigt. Auch sind im Spiel die Städte anders angeordnet als auf der Karte bzgl Himmelsrichtung.


    Zum Fehler, wir haben auch nun vor unsere Stadt zu wechseln. Sterben die trotzdem einfach irgendwann aus ihren Ämtern raus, so das irgendwann niemand mehr in der Sitzung ist ?


    Grüsse

    Man kann sich doch auf ein Amt bewerben welches besetzt ist? Verstehe jetzt nicht so ganz euer Problem ;)

    Dann lies meinen Post bitte nochmals.


    Die ganze Amtsebene sitzt seit Anfang an in einer Sitzung, die haben nun seit 15 Runden oder so kein Fuss aus dem Ratshausgesetzt, sind nicht ansprechbar und werden immer als "beschäftigt" angezeigt, auf ein Amt bewerben geht auch nicht da man nicht bis ins Auswahlfenster kommt.


    Tut mir leid wenn ich zu undeutlich war :-S


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    Mit der 1 Runde pro Sitzung haben wir wieder keine OOS Probleme mehr. Danke dafür schon mal.


    Nun spielen wir auf der Karte "Castrum Novaesium" und haben folgendes Problem:


    Wir haben beide in der Stadt Novaesium gestartet, da wir in der kleinsten Stadt starten wollten. Nach einigen Runden wollte sich mein Kumpe sich mal der Politik widmen und da ist ihm/uns dann aufgefallen das im Politikfenster Novaesium die grösste Amtsebene hat, und zB Düsseldrop die kleinste.


    Dazu kommt das scheinbar seit Anbeginn der Partie in Novaesium alle Ratsleute an einer Sitzung teilnehmen, permanent, und man sich auf kein Amt bewerben kann und auch niemanden in der Sitzung irgendwie ansprechen/loben u.ä.


    Ist euch das auch schon mal passiert ?`


    Mit freundlichen Grüssen


    Paga

    Okey dann müssen wir da halt durch mit jeder Runde eine Sitzung, auch wenn das sau stressig wird.


    Das es am Modpack liegt hatten wir ja schon ausgeschlossen da es ja plötzlich auch in der Grundversion passierte. Somit musstes es ja von den Sitzung alle x Runden oder Jahre pro Runde, Einstellungen kommen.


    Da es aber sehr mühsam gewesen wäre jede Einstellung bis zum OOS zu testen, dacht ich ich frag mal hier :)


    Vielen Dank für deine Hilfe, wir werden wohl heute Abend direkt ne neue Partie starten


    Grüsse

    Hallo,


    Wir haben mit dem 0.65 Modpack gespielt, die OOS sind aber auch anschliessend in der Latest Patch Version des ungemoddeten spiel gekommen.


    Hängt das so stark mit der Sitzungszahl zusammen ? Wir wollten eben weg von 1 Sitzung pro Runde, da die Bestechungsgelder einfach das Haupteinkommen werden in späteren Spielverlauft mit sovielen Sitzungen.

    Guten Tag Forum :)


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lucian, nach einigem Ausprobieren, sind wir zum Entschluss gekommen das es wohl daran liegt das wir ziemlich schlechte Spieleinstellungen hatten.


    Somit haben wir uns entschlossen eine neue Partie zu beginnen, diese auch gleich mit dem MegaModpack auszuprobieren. Installation usw. hat alles super geklappt, jedoch hatten wir direkt in der zweiten Runde einen out of Sync error.


    Wir haben dies dann auf Karten ohne und mit Kontoren getestet. Mit 1 oder 2 zusätzlicher KI. Karten mit nur 2 Städten, und es ist immer wieder passiert.


    Die Rundeneinstellungen sind : 1 Jahr pro Runde, 1 Sitzung alle 4 Runden.


    Anschliessend haben wir das ganze Spiel runter geworfen und wieder ohne Modpack installiert.


    Selbes Problem, mit selben Einstellungen. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann ?


    Hat das am Anfang bei uns nur so gut geklappt weil wir mit 4 Jahre pro Runde und 1 Sitzung all Runde gespielt haben. Oder weil wir auf Wien gespielt haben ?


    Sowohl Hamachi als auch Tunngle haben wir ausprobiert, ohne unterschied.


    Mit freundlichen Grüssen


    Paga

    Guten Morgen, oder Mittag :)


    Nach dem gestrigen Spielabend haben sich ein paar neue Fragen ergeben.


    Ich und mein Kumpel sind in der selben Stadt (Wien) tätig, und haben uns politisch gegenseitig zu Macht verholfen, er ist nun Landesherr und ich hatte bis zu meinem Tot das Amt des obersten Richters.
    Nun ist es jedoch so das wir weil ich einiges missverstanden habe mit 4 Jahren pro Runde (was nicht heisst wie ich dachte das 4 "Tage" pro Runde vergehen, sondern das ja an einem "Tag" 4 Jahre vergehen) und Sitzungen all Runde spielen (Da dachte ich mir das alle 4 Jahre ne Sitzung in Ordnung sei)


    Unser einkommen pro Runde beträgt ca. 20'000 grob geschätzt, jedoch kassiert er als Landesherr nun jede Runde Bestechungsgelder in höhe von 70'000 - 100'000.


    Nun ist die Frage, ist das so gewollt ? Das man eigentlich ausgesorgt hat wenn man einmal auf dem Landesherren Thron sitzt ? Nun sind ja auch seine Kinder und Frauen in der Politik , und sichern eigentlich seinen Posten ziemlich gut.


    Selbst wenn ich nun nicht mehr Kooperativ mit ihm spielen möchte, wie würd ich ihn anders als Töten noch los werden ? Er geniesst Immunität, er hat selber genug Stimmen um sich zu wählen, und das ganze würde in 3-4 Runden Finanziell total eskalieren. (Wir haben beide ein Vermögen von +- 150'000, oder besser gesagt er hatte)


    Und gibt es einen bekannten Fehler bezüglich Handelsrouten, das sie die Waren nicht mehr auf dem Markt verkaufen, und statt dessen voll durch die Gegend fahren ?


    Mit freundlichen Grüssen


    Paga

    Soo, guten Morgen zusammen!


    Vorweg find ich es erschreckend wie ich nach einem anstrengenden Arbeitstag denke, ein wenig Gilde weiter zu spielen mit meinem Arbeitskollegen, und dann plötzlich 23:00 ist :) Man merkt einfach nicht wie die Zeit vergeht wenn man von Sitzung zu Sitzung eilt.


    Langsam hat sie die Marksituation soweit reguliert das wir das was wir brauchen selbst auf den Markt bringen können, jedoch hat es von vielen Gütern immer noch nichts, was ja nicht stört solang mans nicht braucht.


    Im Verlauf des gestrigen Abends haben sich mir zwei weitere Fragen aufgetan.


    1.) Wie kann ich den Stadtwachstum beeinflussen ? Von was ist dieser insgesamt abhängig ?


    2.) Was gibt es alles für Rezepte für das Beschwörungsritual in meiner Magiergilde


    Freundlichst


    Paga


    Edit:


    Es haben sich noch ein paar Fragen aufgetan bzgl. Heirat und Erbe.


    1.) Gibt es so was wie eine Erbschaftssteuer und sind alle Kinder Erbberechtigt ? Ich habe bis jetzt jeweils nur ein Kind gehabt und daher wenig Erfahrung damit. Oder wird der Besitz einfach in der Dynastie weitergereicht und ich kann meine Gruppe frei umstellen ? So das es nicht schlimm ist wenn ich 2-3 nicht Gruppen Charaktere dabei habe.


    2.) Wann heiratet man nicht nur die Frau/den Mann sondern auch das Vermögen ? zB wenn ich eine empfohlene Bürgerliche heiraten würde mit 30'000 Vermögen, hab ich naher davon nichts, weil sie wahrscheinlich nur die Tochter einer Dynastie ist und ich somit nicht die Besitzer an sich heirate.
    Falls dies der Fall ist, könnt ich einfach hingehen und den Ehepartner einer Wohlhabenden Dynastie (Nicht-KI-Gegner Dynastie) aus dem wegschaffen und mich dann an die Witwe werfen und so das gesamte Vermögen mit heiraten ?

    Na dann sind meine Träume von nem entspannten Spielabend zunichte, mein Kumpel mag sicher nicht Modden und neu anfangen auch nicht, dann muss ich mich ganz schön ins Zeug legen das ich nicht ganz soviel - mache bis ich im besitz von ner Holzfällerhütte bin :)


    Euch nen schönen Feierabend :)

    Puh das war wieder ein Informativer Tag für mich, und kann es kaum erwarten heute Abend weiter zu spielen.


    Vor allem da ich nun mit einem guten Gefühl nach Hause kann, im Wissen das der Markt bald wieder Rohstoffe haben wird und ich nicht lange eine Durststrecke habe :)


    Wie sieht es aus mit einem Friedhof, senkt dieser das Ansehen wie im Ersten Teil der Gilde Serie ?


    Grüsse

    Genau. immer zur vollen Stunde wird der "MarketPingHour" Script ausgeführt In diesem ist der Schattenmarkt hinterlegt.

    Ist dies auch in der Normalen 4.21 Version der Fall oder erst mit dem Modpack ? Weil an dieses trau ich mich immer noch nicht, das letzte mal das ich einen Mod (bei Minecraft) versucht habe einzupflegen ging alles schief :-S


    Da ich in meinem ganzen Leben noch nie was Programmiert habe kann ich mir gut vorstellen das so eine komplexe KI eine ziemliche Aufgabe darstellt.


    PS: Ich strenge mich selber an kaum Rechtschreibefehler zu machen, jedoch tu ich mich schwer damit, und werde noch weniger welche bei anderen Posts finden, daher fühl dich frei zu schreiben wie du magst :)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz, dem Land mir dem schlimmsten Deutsch überhaupt ;)

    So lang es TG2 gibt, solang wird der Markt auch schon optimiert. Wir haben in 4.21 einen Mechanismus eingebaut, welcher alle Stunde prüft welches Level die Stadt aht und dann randsom Waren auf den MArkt wirft, die bestimmte Kriterie erfüllen. Z.b. Wenn Stadtlevel 3 und Eisen unter 20 dann spawn random zwischen 5 und 10 Eisen auf den Markt. Dieser MEchanismus hat sich als gut erwiesen, muss aber freilich weiter optimiert werden.

    Nur vorweg das alles Klar ist. Mit 4.21 meint man die im Steam als Final Version bezeichnete Version, und wenn du Stündlich sagst , meinst du damit im Spiel und nicht IRL ?


    Wenn dies beides der Fall ist muss ich nochmals genauer schauen, denn der Markt ist seit 3 Runde leer, also viele Rohstoffe auf 0. Entweder ist das nun ein Bug oder der NPC leert den Markt einfach genau zur Stunde.


    Ich denke ich muss also einfach nen Wagen am Markt haben und immer genau zur vollen Stunde reinschauen und die 5-10 Einheiten kaufen.


    Zur Info, ich spiel mit meinem Freund auf der Karte Wien, kann dir aber nicht sagen welche grösse die Stadt hat, nur das Gildenvertreter und glaub Folterknecht die unterste Ratsebene bilden.


    Und natürlich ist das ganze rund um den Mark das was das Spiel ja auch spannend macht, aber wenn man einfach ca. 2-3 Runde nichts herstellen kann nervt das ein wenig.

    Guten Morgen zusammen,


    Nach dem ich gestern Abend einige der Sache die hier erwähnt wurden ausprobieren konnte und sogar für eine Runde ein Amt inhaben konnte :) Sind mir noch einige neuen Fragen gekommen, oder wohl eher Auffälligkeiten.


    Wenn ich eine MP Partie starte mit : Mein Freund , 2 KI's , und ich, schafft das Spiel es nicht jeden Beruf von Anfang an vertreten zu haben. Somit hat ein Spieler immer denn Nachteil direkt von Begin an sich um die Besten Preise oder sogar Glaubensanhänger kämpfen zu müssen. Ist das normal ?


    Das andere was mir auffällt, vor allem weil wir ohne Mods spielen bis jetzt ,(was vielleicht ein Fehler ist) ist das der Markt ziemlich schnell kaum noch Rohstoffe hat, und wenn eben oben erwähntes Problem vorhanden ist , und niemand Patron ist, auch nicht für dessen Versorgung gesorgt ist. Dies ist wahrscheinlich der Grund weshalb der Schattenmarkt in Eurem Mod drin ist.


    Die letzte Frage wäre, wie gross es einen Unterschied macht bezüglich der Gunst gegenüber jemandem wenn der Glauben unterschiedlich ist. Hat das einen Einfluss ?


    Guten Start in den Tag


    Paga

    Wow vielen Dank,


    Mit der Politik komm ich noch nicht so zurecht, mich mag niemand, und mein Freund mit dem ich es im Mp spiele ist glaub ich auch nie sehr beliebt :)


    Zu eurem "Fajeth's MegaModPack 0.6.5 " ModPack, habe ich 1-2 Fragen :)


    1.) Wo finde ich eine Anleitung wie ich es Installiere , und geht dies auch mit der Steamversion ?


    2.) Was sind in etwa die grössten Unterschiede zur Normalfassung ? Ich habe mich ein wenig durch die Änderungen gelesen und sehe was sich verändert hat, was ich eher meine ist, in welchen Punkten sich das Spiel anders anfühlt.


    Ich kanns nicht genug oft sagen, ich finds einfach Klasse wieviel Energie ihr immernoch in dieses Spiel investiert :)

    Hallo,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich weis es sehr zu schätzen das man sich noch um ein Forum für so ein altes Spiel kümmert, grosses Lob an dieser Stelle.


    Falls es dir nichts ausmacht würd ich gern auf ein paar Punkte tiefer eingehen.


    1.) Ab welchem Alter kann mein Kind ein Studium anfangen ? Dies wurde mir noch nie angeboten.


    2.) Was ist der lukrativste Weg als Gauner an Geld zu kommen ? Taschendiebstahl scheint mir sehr entspannt zu sein aber nicht sehr gewinnbringend.


    3.) Du hast nun schon mehrmals Items erwähnt um exp zu generieren oder Beweise zu vernichten. Magst du mir eine kleine Auflistung der wichtigsten Gegenständen machen ?


    4.) Ich kenn ich gar nicht aus mit Modding, daher ist es für mich schwer einzuschätzen ob ich damit irgendwas falsch machen kann und ob ich dann noch mit meinem Freund weiterhin im MP spielen kann. Gibt es da was zu beachten oder zu empfehlen ?


    So nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.


    Paga