Beiträge von Taruper


    Also eine Fehde hat die K.I. noch keinem von uns erklärt, obwohl dies eigentlich schon angebracht gewesen wäre :)
    Zu meiner Tochter: Ich konnte sie nicht mehr wirklich steuern. Sie ist oben noch einer von meinen 3 Gruppencharakteren und gehört auch zu keiner K.I.-Dynastie. Das eigenartige ist halt, dass ich sie nur indirekt über ihren Betrieb steuern kann und sie dort zum Beispiel etwas herstellt. Dann geht sie auch dort hin und fertig die Waren an. Sobald ich die Produktion aber abbreche läuft sie wieder wirr in der Gegend rum, setzt sich ins Wirtshaus, schläft 24 Stunden und lauter so komische Dinge :) Im aktuellen Spiel, mittlerweile übrigens schon im 65.Spieljahr bei einem Jahr pro Runde (suuuper) konnte ich sie aber zum Glück von meinem Bekannten töten lassen und jetzt kann ich wenigstens den Gruppenplatz wieder nutzen, da ich sie komischerweise auch vorher nicht manuell aus der Gruppe entfernen konnte.


    MfG

    Moin Moin,


    vorweg erstmal ein riesen Lob an dich Fajeth super Arbeit die du leistest. Wir spielen jetzt seit ein paar Tagen mit drei Spielern die Gilde über Tunngle und haben es tatsächlich geschafft 50 Jahre zu spielen. Hin und wieder kam es mal zum OOS-Fehler, doch das speichern und verschicken des Spielstands hat das Spiel immer fortsetzen lassen. So weit konnten wir bis jetzt noch NIE spielen - geil!


    -Wir spielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad doch die Gegner-KI hat sich bis jetzt noch nicht dazu genötigt gefühlt Maßnahmen gegen einen von uns zu ergreifen, obwohl wir teilweise wirklich verhasst sind...BUG?...gewollt?


    -Während unseres Spiels gab es bis jetzt leider nur einmal Krieg und das ganz am Anfang, das ist leider etwas wenig.


    -Reichsruf zu erhalten ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig, vielleicht übersehen wir da auch etwas aber ich erhöhe diesen nur gaaanz langsam über ein gewisses Item auf dem Marktplatz.


    -Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Preise für gewisse Güter immer einen guten Verkaufspreis haben aber sobald man das entsprechende Produkt herstellen kann der Preis jedesmal extrem fällt.


    -Mittlerweile haben wir jeden Spieltag bestimmt 5 Nachrichten, dass eine Dynastie trauert :)


    - Gestern Abend ist dann noch ein Fehler aufgetreten, bei dem ich aber leider nicht genau sagen kann, was diesen hervorgerufen hat. Ich kann meine Tochter(24 Jahre alt) nicht mehr steuern. Ich kann sie zwar noch im Betrieb arbeiten lassen aber ein manuelles Bewegen ist nicht mehr möglich. Ich habe hier ein wenig die Maßnahme "Werber beauftragen" in Verdacht, da einer meiner Mitspieler darüber meine Tochter umwerben wollte und das nicht mehr mögliche Bewegen in etwa in den selben Zeitraum gefallen ist. - falls jemand eine Idee hat, wie ich meine Tochter wieder "nutzen" kann, ich warte auf Ratschläge :)


    Im großen und Ganzen macht es auf jeden Fall eine Menge Spaß die Gilde mit dem Modpack zu spielen, an Geld kommt man aber immer noch sehr sehr einfach, zumindest als Patron, Handwerker oder auch Gauner. Der Gelehrte insbesondere mit einer kleinen Kirche spielt sich am Anfang äußerst zäh und ist meiner Meinung nach den anderen (am Anfang) auch unterlegen.


    ------------------


    Und am Ende noch einmal eine Grundsätzliche Frage, wie kann man die Gildenaufträge annehmen? - das leuchtet uns bis heute nicht ein und das obwohl wir schon ewig Gilde spielen :)))


    ------------------


    Falls mir noch etwas einfällt oder neue Fehler etc. auftreten dann werde ich diesen Artikel einfach editieren.


    MfG und ein schönes Wochenende

    Noch ein paar Auffälligkeiten:
    - Der Heiler beim Duell heilt dich nicht, er sagt es zwar, tut aber nichts. (Tut er aber im Vanilla Game)
    - Seit letzter Runde finden bei uns keine Ratssitzungen mehr statt - alle gehen hin und sie geht nicht los und ist aus dem Terminkalender weg, führt sich in den nächsten Jahren fort. (Hatten wir noch nie. Keine Ahnung)

    Ist bei euch der Bürgermeister o.Ä. gestorben? Das Problem hatten wir einmal und dann fanden auch keine Sitzungen mehr statt...

    0.71Beta#5



    -Ein Charakter hatte Zahnfäule und behandelte diese dann selbst mit Met und Kräutertee. Die Krankheit ging weg, allerdings konnte man anschließend die Werte Rhetorik und Charisma nicht mehr skillen.


    -In unserem Multiplayerspiel (3Spieler) funktionierten die Pinten und Kirchen über 20 Jahre hinweg sehr gut, dann kamen schlagartig fast keine Besucher mehr in unsere Pinten. Die Kirchen hatten maximal noch einen Besucher.
    Dieses Problem bestand über Jahre und besserte sich nicht, trotz höchster Ausbaustufe und keiner nennenswerten Konkurrenz.


    MfG

    0.71Beta#5
    Karte: Grafschaft Bingenheim


    Moin, ich habe ein Problem mit dem Patron. Ich habe eine Hufe in Dornweiler gekauft und wenn ich jetzt Vieh züchten lassen möchte, dann geht mein Charakter und die Angestellten immer zu einem Viehgatter am Rande von Bingenheim und dies obwohl das Gatter mir nicht gehört.


    Ich habe das entsprechende Gatter dann gekauft und anschließend verkauft, um mir dann ein Viehgatter neben meiner Hufe zu bauen. Dies hat allerdings nichts geändert, die Angestellten gehen jetzt einfach zu einem weiteren Viehgatter in Bingenheim, welches mir auch nicht gehört ;)


    MfG


    Nachtrag: Ich habe nun alle zum Verkauf stehenden Viehgatter aufgekauft und anschließend abgerissen, danach eines neben meiner Hufe gebaut und jetzt gehen die auch endlich dort Vieh züchten.


    Nachtrag: In einer Stadt, in der wir keine Betriebe haben, sind seit mehreren Tagen Amtsposten vakant und werden trotz Bewerbern nicht vergeben


    ------------------------
    ------------------------



    -Wir haben jetzt zu 2. im Multiplayer gespielt für ca. 20 Jahre, kein OOS-Fehler-> Top
    -Beim Heiler tauchten allerdings teilweise immer die selben Personen, mit der selben Krankheit auf und hatten kein Geld für die Behandlung.


    -In Dornweiler können die Arbeiter den Rohstoff Spinnenbeine nicht erreichen.


    -->Bug:


    Ich habe den Schultheis in Dornweiler ermordet, um so an das Amt zu gelangen. Ich war der einzige Bewerber, allerdings fand die Sitzung dann trotz Eintrag im Terminbuch nicht mehr statt. Ich habe das Savegame einfach mal angehängt.


    Ansonsten konnten wir keine Probleme feststellen.


    MfG

    nachtrag: ich kann als vorübergehende maßnahme die gebäudepreise hochsetzen

    0.71 Beta#3


    Das wäre meiner (unserer) Meinung nach auf jeden Fall eine gute Übergangslösung.


    Unser alter Spielstand hat sich leider nicht mehr retten lassen--> Alle 5 Minuten OOS-Fehler
    Anschließend haben wir in der Graftschaft Bimgenheim gespielt, lief bis zu dem Punkt an dem wir aufgehört haben tadellos, vier Spieler, ca. 6 Stunden Spielzeit. Uns ist allerdings aufgefallen, dass es in Bingenheim keine Fischgründe für die Fischerhütte gibt, Bug oder gewollt? (edit: hab die Fischgründe nun auf der Karte gefunden, werden aber sonst nicht angezeigt)


    Gruß


    Daniel




    0.71 Beta#4


    Nachtrag: Wie kommt man denn als Heiler an Lavendel, die Funktion Lavendel sammeln ist ja leider nicht mehr verfügbar? Muss man nun den "Umweg" über den Markt gehen oder liegt hier ein Fehler vor?


    So, wir haben jetzt für 5 Jahre auf der Karte Herzogthum Weilerthal gespielt, Schwierigkeitsgrad 3/4. Wir haben beide einen Gelehrten gespielt, einmal mit einer Kirche und mein Mitspieler mit einer Heilerstube. Wir haben beide in der Stadt Hügelswist direkt am Martktplatz gebaut. Es gab vorher 1 Heilerstube und keine katholische Kirche.


    Trotzdem hatten wir beide in der gesamten Spielzeit jeweils nur 1 Kunden. Der Patient in der Heilerstube konnte allerdings trotz eines Vermögens um die 20.000 Gold seine Behandlung nicht zahlen, so dass mein Mitspieler gar kein Geld verdienen konnte. Das Krankheitsaufkommen war hoch genug und die gegnerische Heilerstube hatte trotz des gleichen Ausbaulevels immer gut zu tun.



    MfG

    Wir haben dann gestern wie gesagt eine Multiplayerpartie gestartet mit insgesamt 4 Personen. Gespielt haben wir die aktuellste Beta auf der Karte die Hanse, in der Stadt Hamburg auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.


    Das Spiel lief ungefähr 5 Stunden ohne Probleme, dann wollte ich einer bereits laufenden Ratssitzung beitreten und zack-> Out of Synch
    Anschließend haben wir den letzten Spielstand geladen und dann leider einen halben Ingametag später erneut einen OOS-Fehler bekommen, diesmal ohne ersichtlichen Grund. Wir werden nachher auf jeden Fall noch einmal probieren den Spielstand zum Laufen zu bringen.


    Jahre pro Runde:1



    -Der Banker funktioniert wirklich klasse, saubere Arbeit!
    -Ein wenig oft ist die Meldung "Liebesdienst vollendet" aufgetreten (mindestens 1x am Tag, meistens öfter)
    -Die Pinte lief sehr gut, allerdings wurde der Piratengrogg fast nie getrunken.


    Bei weiteren Erkenntnissen gebe ich wieder Bescheid



    MfG Daniel

    Naja, ganz wie ihr wollt ;) Wenn keiner von Euch nen Priester spielen will, könnt ihr auch Beta spielen, nur kommen dann halt nicht so viele Leute zu den Messen ^^ Dafür läuft der Bänker super

    wir werden dann wohl doch die neueste Version nutzen, bringt ja auch dir dann mehr wenn wir Bugs finden etc.


    Kommen denn überhaupt Leute in die Kriche oder geht man als PRiester pleite? ;)