Beiträge von Kiko

    Ziemlich akuter Fehler auf der Fichtenhain und Umgebung, in Haafenstadter erkennt das Spiel keine Orte in der eigenen Stadt. Heilerstube -> Quacksalbern -> vor der Tavnerne -> rennt nach Kipplingen


    Ebenso die Pinte.

    Ich hab so eine grobe Ahnung der Hölle, die das Verkaufslager dir macht. Ich vermute mal die Werte sind hart gecoded? Blargh.


    Haben diese "Du bist ein Visionär"-Events eigentlich einen Sinn oder sind sie nur Fluff?


    Und wie lange muss man eigentlich als Gesunder schlafen für den Bonus? Mir schliefen neulich zwei Charaktere 12+ Stunden, das erschien mir doch recht müde.


    Danke für den Hinweis mit den Hostien. Wie verhalten sich denn die Rosenkränze?

    Ich hatte nach Ewigkeiten mal wieder Lust auf die Gilde und hab gleich mal den Mod 0.8 installiert (0.81 hatte ich irgendwo als Beta gelesen und war vorsichtig, jetzt ist 0.81 drauf).


    Danke, dass du weiterhin so tolle Arbeit machst! Ich hab ein bisschen Lob und ein, zwei Kleinigkeiten für dich, eventuell sind die aber schon gefixt:


    1. Die vielen, wirklich hilfreichen Tooltips sind superklasse und ich finds toll wie lange sie im Spiel bleiben. Da lern ich tatsächlich noch wichtige Dinge bei.


    2. Über die wenigen lustigen Tooltips hab ich geschmunzelt und mir gedacht, dass ich das gern unterstützen würde. Hilft es dir persönlich auch hier für die Seite zu spenden?


    3. Du hast die Honigwabe drin! Yay!


    4. Die neuen Zeiten für die Predigt sind richtig klasse! Am Anfang fehlte mir die 24-Stunden-Predigt meines Charakters, aber jetzt kann man den Gelehrten wenigstens noch für andere Zwecke nutzen. Ich fänds schöner wenn der Cooldown 7,5 Stunden wäre, aber das ist Geschmackssache.


    So und nun Le Kritik:


    1. Wenn man im Gildenhaus bei 0.8 eine Ladung Honig gekauft hat als Gelehrter war es noch das alte Symbol.


    2. Ein Tipp war leer.


    3. Mir fehlt das Papier. Das war ganz praktisch wenn heiliges Wasser (oh diese Massen, die man nun braucht) leer ist um die Leute zu beschäftigen. Ich kann allerdings verstehen warum es raus ist.


    4. Werden Rosenkränze von der KI jemals gekauft?! Hab das Gefühl das sind Ladenhüter.


    5. Ich verstehe, warum Hostien aus dem Warenlager verkauft werden bei der Messe. Ich verstehe nicht, warum es auch außerhalb der Messe passiert und warum der Basispreis so niedrig ist, dass auf dem Markt verkaufen mehr bringt als sie einfach "da" zu haben. Oder wird dann mehr in der Predigt gespendet? Wofür braucht man noch Hostien, außer um sie am Markt zu verscheuern?


    Hoffentlich machst du doch irgendwann bis Version 1 weiter. Der MegaMod ist der Grund warum ich noch spiele. Und Spaß hab.

    Ein paar Ideen, Feedback und Gedanken:


    Die neuen Klamotten und Gewichtsmodelle der Figuren gefallen mir wirklich gut! Ich mache LARP und da sind gerade auch Spiele wie die Gilde Reihe für viele Neulinge ein Orientierungspunkt. Sehr schön! So als Frau wäre mein Wunsch, dass man mit steigenden Titeln sich neue Outfitteile kaufen kann/muss/soll - Reichtum muss schließlich präsentiert werden! Und, oh Schmach und Schande!, der Patrizier im ungefärbten Jutesack?!
    Das ist im Grunde eine Fortführung der Ketten und Schmuckstücke. Außerdem könnte der Schneider dann mit steigendem Handwerksskill (bzw der Charakter) natürlich auch Kleidung mit besserem "Oh, sieht das schick aus!"-Bonus herstellen. Das würde den Schneider in meinen Augen aufwerten.


    Die Häuser sehen auch zauberhaft aus. Ich freue mich schon durch die verschiedenen Viertel zu flanieren... wunderbar. Wie sieht es mit Dreck, Ruß, etc aus? Es wäre schön wenn man die Slums am Schmutz der Häuser und Straßen erkennen könnte. Kleine Detail, bestimmt n Heidenaufwand, dafür ganz viel Atmosphäre.


    Das Haus als erster Betrieb ist ne schöne Idee. Endlich kann man in der Bude mehr tun als Babys zeugen und Feste feiern! ;) Ne im Ernst, klingt realistischer. Auch die Verbesserung des Produktportfolios gefällt mir gut.


    Ein guter Multiplayer, eine halbwegs zurechnungsfähige KI und schöne Maps oben drauf. Dazu möglichst wenige Bugs und bitte bitte bitte besseres Pathfinding... joa, würd ich kaufen. :)

    Ich betreibe mal Nekromantie. Geht mir auch so.


    Ich sehe das Spiel unter LAN, ich trete bei, wir starten -> SOFORT Out of Sync.


    Irgendwelche Ideen?


    Patch 4.211 + Farjeth 0.65

    Hey,


    ich spiele am Liebsten Gelehrte mit Heilerstube. Jetzt ist es aber so, dass überall schon eine Heilerstube zum Spielstart ist - und sie NIE zum Verkauf steht. Das heißt jedesmal: Konkurrenz, Wartezeit bis das Gebäude fertig gestellt ist... und behandelt bekommt die "Fremde" Stube die Kranken natürlich auch erstmal nicht in den ersten 1-2 Runden, weshalb die Hälfte aller potientellen Ehemänner eine Lungenentzündung hat, welche nicht behandelt werden kann.


    Ich möchte mit dem Kopf auf den Tisch schlagen!


    Dann baue ich meine Stube und hab plötzlich keine Kunden, obwohl ich teilweise näher am Marktplatz stehe und die Attraktivität mit der harten Wartebank erhöhe. Blick in die "ursprüngliche" Stube: gerammelt voll. GNAAAAR!!


    Gilt auch für die Schänke, wobei man da zumindest irgendwann mit "bestes Haus am Platz" die Kunden überzeugt.


    Lösungsvorschlag 1: Ihr erklärt mir wie ich das per Hand löse. Ich studiere Informatik, wir kriegen das hin!


    Lösungsvorschlag 2: Im nächsten Patch zB geändert in die Richtung, dass kleine Städte ohne Heilstube starten -> wer krank ist am Anfang muss eben ins große Krankenhaus der größten Stadt. KI baut erst ab Runde 2 eine Heilerstube. Oder 3.


    Lösungsvorschlag 3: Heilerstuben wieder zum Verkauf freigeben. Ja, da gibt es das Risiko, dass der Spieler sie schlecht führt und alle aussterben. Das ist mir neulich mit der KI geführten Stube und einem Pestausbruch in Runde 2 oder 3 passiert. Pest happends.


    -------------------


    Anderes Thema: Wie zur Hölle funktioniert der Geldleiher?


    Ich produziere Schuldbriefe und lege Geld aufs Konto, Jemand bietet Kredite an von den Arbeitern und trotz 10k in der Kasse möcht echt Niemand seine Seele verkaufen. Menno!


    Verrät mir bitte Jemand den Trick? ;)


    Liebe Grüße
    Kiko

    Könnte man nicht den Honig in "Honigwabe" umbenennen und den Tooltip anpassen? Dazu vielleicht ein anderes Bild? Das ändert ja von der Mechanik nichts, aber es sieht nicht so seltsam aus, dass ich meine Kerzen aus Honig gieße :P

    Ich gebe zu: ich war zu faul mir alle Seiten durchzulesen. Ein paar Anregungen:


    Kerzen werden mit FETT hergestellt (Talg), nicht mit Honig. Wie soll das denn gehen? Honig + Weihwasser = Brennkraft? ;)


    Auch beim Bankier wird für Siegel Honig verwendet, das finde ich auch nicht so gaaaanz geglückt. Die Recource "Wachs" einzuführen wäre aber vermutlich too much. Wie wäre sonst statt Honig "Honigwaben" mit einem Tooltipp der sagt, dass manche Berufe wie Bäcker den süßen Honig brauchen, andere wie Gelehrte aber das kostbare Wachs?


    Sehr schöner Mod. Hat mir das Spiel definitiv versüßt! :)


    Edit: Bearbeitest du eigentlich auch alte Maps? Fügst zB Kontore ein, regulierst dort Bauplätze und Recourcen? Oder ist dir das zu viel Aufwand? Im Moment gibt es leider nur die neuen Maps, die ich schön finde. Wobei Kontore wirklich zum Geld scheffeln missbraucht werden können...