Beiträge von Chri2202

    Noch ne Kleinigkeit, war bei mir beim letzten Modpack schon so:


    Wenn ich den Gaukler über die KI steuern lasse und den Betrieb in nem kleineren Ort habe passiert folgendes:
    (Einstellung Handel nur in der Stadt)


    Wenn die Verkaufspreise noch hoch sind wird produziert.(So soll es ja auch sein)


    Wenn nicht dann schickt er einen Angestellten zum betteln am Marktplatz, aber die restlichen zum Betteln vorm Betrieb, dass bringt aber kein Geld wenn man sein Lager im Wald platziert hat wo keiner vorbei kommt.


    Könnte man das so einstellen, dass Betteln, Tanzen, Wahrsagen bei KI Steuerung immer am Marktplatz oder belebtesten Platz (Rathaus, vor der Taverne, vor der Kirche) stattfindet, oder Betteln vorm Gauklerlager die niedrigste Priorität zuweist?


    Danke

    Hi, Dolche funktionieren im Kampf nicht mehr und werden auch nicht mehr standardmäßig bei den Sims, den Schergen und den Gauner-Angestellten beim anheuern erhalten.


    Als Animaton wird der Faustkampf abgespielt, Schaden wird glaube ich auch nur unbewaffnet berechnet. Tritt bei mir auf allen Maps auf.

    Hi Fajeth,


    bei mir werden im Neuen Arzneischrank nur die Seife und Wunderkur verbraucht, bei den Dingen für die Behandlung funktioniert die Behandlung zwar einwandfrei aber es wird nichts verbraucht. Der Verbrauch bei Entnahme aus dem Warenlager funktioniert.


    LG

    Hi, danke fürs Update.


    Hab beim Gaukler einen Bug entdeckt:


    Statt den Weidenruten kann man nur HexerdokumenteII erstellen.


    Wer es beheben will:


    Die Datei DB/BuildingUpgrades mit dem Editor öffnen und bei der Zeile:


    814 670 "willowrot" 1 1 6 230 0 0 0 0 |


    die 230 (ID der Hexerdokumente II) auf 240 ändern.

    Hi mach heute Abend einen wenn ich das SaveGame noch finde. Nein das war nicht voll, die Karren haben ja auch nichts eingekauft.


    Was mir nun seit geraumer Zeit aufgefallen ist: Bei mir wurde noch nie von Dynastie-Diebesgilden eingebrochen. Ich habe sie auch noch nie wo einbrechen gesehen. Ist erlich gesagt etwas langweilig, würde mich gerne dem aktuellen Mitbürgern anschließen und alles mit Sprengfallen absichern, macht so aber wenig Sinn. Liegt es daran dass Taschendiebstahl eine höhere Priorität hat?


    Generell ist die KI auf höchstem Schwierigkeitsgrad eher dazu geneigt Gift und Gebräue und Beleidigungen einzusetzten als Maßnahmen wie Ausrauben und Knochenbrechen, Brandbomben und Bomben, Hexerdokumente,...


    Marodieren sehe ich auch nur mehr selten.

    Hi, mir ist seit dem letzten Betaupdate aufgefallen dass die Ki meines Pfandleihers ab der 2. Gebäudestufe nichts mehr produziert und keine Waren mehr einkauft nur mehr Kredite anbietet. getestet habe ich es mit sämtlichen Verkaufpreisniveaus auf 3 Karten.

    Dass sich Menschen mit dem Rollenspielaspekt besser identifizieren können, der ebenfalls einen großen Kernteil von Die Gilde ausmacht. In Spielen moderner Art ist das für mich auch nur in Rollenspielen relevant.



    Nein, würde es nicht. Daher hätte ich ja auch eine spielerisch und geschichtlich sinnvolle Umsetzung erwartet, die durch das Zurücktreten der Religion ebenso entschärft im Spiel hätte auftauchen können, so man sich damit beschäftigen will. Und was wem wichtig ist, ist bekanntlich Geschmackssache. Bei Gilde kommen halt leider meine liebsten Dinge zusammen: Politik, Wirtschaftssimulation und Rollenspiel - kann mich schlecht entscheiden auch nur irgendwo etwas abzugeben.

    Zu einer geschichtlich sinnvollen Umsetzung kommt es ohnehin nicht, sonst hätte man die Religion nicht entschärft, die gerade in Zentraleuropa zu jener Zeit eine entscheidende Rolle spielte. Darauf lässt sich schließen dass Themen wie Religion und Sexualität, in der heutigen übersensiblen Zeit lieber weggelassen werden um nicht im Nachhinein von irgendwem einen Strick gedreht zu bekommen weil irgendwas vergessen wurde oder sich jemand diskriminiert fühlt.

    Solltest du auf schnellen Profit aus sein dann empfiehlt sich das Räuberlager oder die Söldnerburg, durch Karren überfallen und Wegzoll eintreiben lassen sich auch in der ersten Runde schon mehrere Tausend erwirtschaften. Beim Räuberlager kannst du aber davon ausgehen jede Runde vor dem Richter zu stehen da die anderen Farbdynastien relativ bald ihre Schergen auf dich ansetzen und bei beiden Maßnahmen kannst du Politik in größeren Städten auch vergessen, da du nach 2-3 Runden auf sämtlichen Schwarzen Brettern stehen wirst.


    Beim Piratennest weiß ich nichts, spiele selten Seekarten.


    Die Pinte erwirtschaftet durch die Dirnen sehr konstante Gewinne und auch der Grog geht gut weg wenn man den richtigen Standort gewählt hat. Zudem hast du beim Ausschenken mit deinem Char einen sehr hohen konstanten XP-Gewinn.


    Selbiges gilt auch für das Schmugglerloch, außer das es hier komplizierter ist "legal" an XP zu kommen, und Einbrechen lohnt sich auch anfangs mehr und später hast du mit dem Entführen auch einen kleinen Bonus an Ämter zu kommen ohne viel Geheimwissen oder zu morden.


    Wenn du in jedem Ort eine Pinte und ein Schmugglerloch mit Taschendiebstahl hast verdienst du sehr gut ohne Zeit (und Geld) beim Gericht zu verlieren, vor allem wenn alle voll ausgebaut wurden. Auch Einbrüche im Stadtgebiet sind durchs Wachenablenken weniger ein Problem.

    Mega Mod Pack Beta 6-Was sind zb die besten möglichkeiten Geld zu machen?
    -Was mache ich am besten wenn ich angeklagt werde?
    -Wie kann ich am besten mit jemanden, der ein sehr niedriges Ansehenbei mir hat wieder Frieden schließen und ihn zu nem Punkt bringen, dass er mich wählt?
    -Was sind die wichtigsten Charaktereigenschaften?

    Bitte um Info auf welchem Schwierigkeitsgrad und Karte du spielen willst und ob dir deine Gunst für Politik wichtig ist.

    Ich bin keineswegs konservativ, aber da G3 auch eine MittelalterSim ist finde ich das unpassend. Dass du dich im Rollenspiel schlecht fühlst wenn du eine Frau heiratest kann ich nicht nachvollziehen, da das ja rollenspieltechnisch genau ins Mittelalter passt wenn du nur zwecks der Fortpflanzung heiratest und eine Scheinehe führst. Da wär ich eher dafür wenn man bei Liebschaften auf den Geschlechterunterschied verzichtet und sozusagen 2 Leben führt.


    Kann mir zu dieser unaufgeklärten Zeit nicht vorstellen dass du nach dem Outing Wähler oder Bündnispartner findest.


    Finde es auch etwas Schade dass auf den Priester verzichtet wurde um zu verhindern dass sich jemand beleidigt fühlt weil seine Religion nicht vorkommt, obwohl zur damaligen Zeit so rar in Mitteleuropa war wie Pfarrer die nach dem Zöllibat und lasterlos leben ;)


    Irgendwo sollte eine Mittelaltersim auch historisch nachvollziehbar bleiben.


    PS: Das Sodomie und Pädophilie generell in einem für Jugendliche greifbaren PC-Spiel nix zu suchen haben sagt der Hausverstand


    (Sven Bomwollen lass ich außen vor das war ja Tier mit Tier xD

    Finde gut dass der Gaukler noch auf der ToDo-Liste ist, wäre dafür wenn er bei den Bettel-Maßnahmen ein ähnliches Fenster wie bei den Dirnen aufploppt wo man dann einen der Hotspots auswählen kann.


    Im KI-Modus wird bei mir beim Gaukler nichts produziert, nur gebettelt.


    @Fajeth kannst du bitte bei der Auswahl in welchen Perioden Amtssitzungen abgehalten werden alle 3 Runden hinzufügen? Ich Spiel immer 1 Jahr/Runde und da hätte ich gerne ein Mittelmaß zwischen alle 2 und alle 4 Runden xD

    Spiel öffnet bei mir mit der Beta 6 nicht mehr...


    Vorher war die Beta 5 drauf und da öffnets noch.


    Resete jetzt GII Ren bei Steam und klatsch die Patches, das Modpack, den Hotfix und dannach direkt die B6 drauf vlt. klappts dann.

    Hab ich auch schon bemerkt, ist auch bei deinem MegaModPack der Fall, ganz egal ob Beta 5 oder 0.7


    Sobald ich mit dem jeweiligen Char an einer Rathauswahl teilgenommen habe (bei mir unabhängig ob ich ein Amt bekommen habe oder nicht) wird der Char nicht mehr bei der Ki-gesteuerten Produktion miteinbezogen, auch wenn ich ihn selbst etwas produzieren lasse, sobald die KI-Verwaltung etwas anderes produzieren will steht der Char nur noch im Betrieb rum.


    Ausnahmen sind zB Kranke heilen in der Heilerstube, das wird nicht abgebrochen und der Char macht es bis ich einen anderen Befehl gebe. Oder irgendwo ausschenken und bedienen.


    Was passiert denn, bricht er die Produktion einfach ab und macht dann gar nichts oder macht er andere Dinge?

    Gar nichts.

    Um welche Produktion geht es?

    Ist mir bei allen Produktionen aufgefallen die im AI-Modus laufen. Die KI teilt dem Spieler-Char keine Befehle mehr mit.

    Hab nochmal was an den Duellen geändert, hoffentlich passt das mit dem Schaden jetzt.


    Dabei hab ich auch entdeckt, dass man Gunst doppelt erhält, d.h. man hat für ein Duell deutlich mehr Gunst bekommen als eigentlich vorgesehen. Ich hab das jetzt erstmal entfernt, kann aber sein, dass Duelle jetzt nicht mehr so gut sind, aus Feinden Freunde zu machen. Weiß noch nicht, ob ich das gut finde, oder nicht, auf jedenfall sollte man mit einem Duell immer noch einen Streit schlichten können.

    Ich nutz das gerne um (rechtschaffende) Feinde legal ganz auszuschalten ohne Beweise fälschen zu müssen. Weiß aber nicht ob der Schaden dementsprechend hoch ist momentan.


    Du hast vor einiger Zeit mal in Aussicht gestellt den Schattendynastien Gebäude abkaufen zu können. Könnte man das nicht ähnlich wie in Gilde 2 Königsedition lösen? Am Anfang hat man so die Möglichkeit auch mal eine vorhandene Heilerstube oder Taverne zu ergattern und im späteren Verlauf steigen die Preise je nach Gesamtwert (Angestellte, Warenlager, Ausbaustufe, Upgrades) und Spieldauer?

    das beim Duell wurde schonmal gemeldet, obwohl ich im Script keinen Fehler entdecken konnte. Muss ich nochmal genauer schauen, was da komisch ist.

    Kann dir gerne was uploaden, musst mir aber sagen welche Datei das ist.


    Die KI erkennt nicht, ob das Lager voll ist, da hilft nur, für genug Platz zu sorgen oder der KI erlauben, Sachen am Markt zu verkaufen.

    Handeln bei 125% hatte ich an, aber wie gesagt es war alles mit Rohstoffen und den Heilprodukten verstopft, diese werden ja (zumindest noch nicht bemerkt) verkauft, das wäre ja auch unsinnig und unwirtschaftlich. Die Heilerstube an sich hat ja schon irrsinnig viele Lagerplätze, vielleicht wäre es eine Überlegung wert die Rohstoffe für die Produkte (nochmal) etwas zusammen zulegen.


    Wenn ich es ohne KI-Verwaltung spiele ist es weniger ein Problem, aber die KI "hamstert" sämtliche Rohstoffe die günstig verkauft werden (bei 8 Stunden Rohstoffe vorhalten) und produziert dann trotzdem ganz was anderes.

    Das mit der Entführung ist korrigiert und betraf übrigens alle aggressiven Maßnahmen (auch bei Mord wäre die Gunst gestiegen ...). Blöder Editor

    Dankesehr! Wäre aber auch gar nicht so abwägig wenn man einen Gunstbonus bekommt solange sich der Char in Gefangenschaft befindet, wie beim bedrohen/bestechen =P

    Ja das mit dem Obstbauern hat einen Grund ... Die Frage ist nur, warum du überhaupt mit den Charakteren interagieren kannst ^^ was hast du denn für Interaktionen gemacht?

    Sei es jetzt Kompliment machen, beschenken, beleidigen, Geld eintreiben... Also ziemlich alles von man seinen Sim oder einen Angestellten mit den Dynastien interagieren lässt.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass bei einem Duell der erste Treffer 4 HP abgezogen und die nächsten beiden ~45 HP geheilt haben.


    Ist dazu etwas bekannt?


    Ein weiteres Problem hatte ich bei meinem Krankenhaus im Auto-Modus, da wurde nichts mehr produziert weil im Hauptlager kein Platz mehr war, alles durch Rohstoffe und Produkte belegt, aber die KI versuchte vergebens die Teile zum Quacksalbern zu produzieren.


    Beim Entführen in der Diebesgilde bekomme ich sobald der/diejenige entführt wird bei dieser Dynastie volle Gunst.


    Wenn ich mit jemanden interagieren will der gerade im Obstbauer produziert geht mein Char immer zum Duellplatz und steht dann rum.
    (Karte Wien, Ort Pressburg)