Beiträge von SmileUnit

    Nun ja, auf Ulm gibt es ja 2 Räuberneste. Einmal richtung Hafen und einmal in die Richtung, nach Stuttgart. Bei dem Richtung Hafen ist mir das auch passiert. ^^
    aber ich werde es mal beobachten... Ich meine bei Maps mit mehr als einer Stadt, wo man dann mal Waren weiter wegschickt, fällt es doch mehr auf, oder denkst du nicht ? ^^

    (MP/2Spieler) Nachdem man ein Karren gebaut oder ein Gebäude gekauft hat. Kommt es oft vor das bei beiden Spielern oder auch mal nur bei dem der völlig unbeteiligt ist, die Melodie bei kauf oder Fertigstellung abgespielt wird. Ich habe ja keine Ahnung davon, aber manchmal ein gutes Gefühl.Ich denke einfach das der Sound der eigentlich nur dem gewidmet ist der den Karren oder das Gebäude baut - beiden oder dem falschen Spieler zugeteilt wird.
    Bei der Verhandlung ist es vlt ähnlich. Der Befehl zum hinsetzen kommt und geht vlt auch an Spieler die gar nicht anwesend sind. Da stimmt dann wiederum der Charname nicht überein, was zum OOS führt.


    Oooooder so ähnlich, nur ne Theorie

    - Theoretisch kann man das so sehen: Die Stadt feiert mit Trompeten, dass ein neues Haus gebaut wird :D ist doch auch ein Highlight für die Stadt bei so wenigen Gebäuden. :P


    - Wie kommst du darauf, dass der Befehl an alle geht ? Hattest du auch in dieser Situation ein oos ?

    Okay, kann dir gerne auch ein Beweisvideo dazu aufnehmen :D


    Habe extra die Raubritterfestung abkaufen müssen, um sie im nachhinein abreißen zu dürfen, damit ich endlich mit meiner Miene meine Betriebe versorgen kann.


    Es gibt da ein paar Sachen, die mir in Ulm aufgefallen sind. Würde ganz gerne diesbezüglich noch etwas in die kreative Box einwerfen, aber in einem neuen Thema.

    Also, ich verklage Jemand und eine Runde später muss ich 6:00 Uhr zum Gericht und dann wenn 9:00 Uhr die Gerichtsverhandlung beginnt und der Balken erscheint, welcher das Urteil deutet kommt ein oos.


    was ich beobachten konnte war, dass ich bei dem ersten Vorfall die Gerichtsverhandlung abschließen konnte, als ich nicht mit der Kamera im Gerichtsaal war, sondern einfach das Urteil abgewartet habe.
    Doch beim zweiten Mal gab es sogar dann ein oos, als ich nicht mit der Kamera im Gerichtsaal war. Ich vermute, weil die Verhandlung zu meinen Gunsten ausfiel und irgendwie die Verbindung wegen zu vielem Trubel abgeschmiert ist. ( aber ich kann nur mutmaßen, bin ja kein Programmierer)


    Was ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass alle Savegames zerstört sind, auch die, welche ich vor 6:00 Uhr angelegt habe, als ich zur Gerichtsverhandlung musste. Die ganzen selbst angelegten Savegames warn kaputt und nur das Autosavegame der Runde hat mir noch das Spiel gerettet. ( versteh ich nicht ?( )


    Ich bitte um Hilfe, ich habe es endlich geschafft meine Frau zu überzeugen mit mir die Gilde 2 zu spielen.. Ich will nicht mehr bis die Gilde 3 warten müssen :(

    Leider doch :/


    Kann es sein, dass ich vielleicht die MODS falsch hinzugefügt habe, da ich auch mega Probleme mit nem OOS habe in der Gerichtsverhandlung.
    Bezüglich dieses Problems habe ich ebenfalls ein Thema eröffnet ( kann leider den Link nicht hinzufügen )


    Wäre echt nice, du oder irgendwer mir helfen könntest.

    Also wir haben es noch mal probiert und es gab immer wieder ein out of sync sobald ich an der Gerichtsverhandlung teilgenommen habe. Schlussendlich habe ich extern teilgenommen und es klappte ohne out of sync, aber mit nicht großen Erfolg iwie.


    Nun einige Runden später habe ich es erneut versucht und es funktioniert wieder nicht und diesmal schmiert es sogar extern ab, wahrscheinlich weil ich den Kontrahenten erfolgreich in den Kerker bekommen habe.


    Jedenfalls hat das iwie auch unsere ganzen savegames kaputt gemacht und man kann die Gerichtsverhandlung null nutzen, woran liegt fast :(


    Kann man ich irgendwas tun um die Gerichtsverhandlung ohne oos zu nutzen ?

    Moin, ich habe ein Bug gefunden, denke ich. Und zwar wird mein Karren permanent überfallen und bewegt sich nach dem überfall nicht weiter bzw wird wieder erneut überfallen, ohne, dass ich die Chance bekomme mein Karren weiterzuschicken.
    Ist mir in Ulm passiert und das 2x an zwei verschiedenen Postionen... gibt es da eine Lösung ?

    Moin, bei uns ist das Spiel abgeschmiert und es gibt Probleme mit dem allgemeinen Start vom Savegames.
    Ich wollte gerade Jemanden anklagen und dann kam ein out of sync..
    Der Host, der nicht out of sync war hat gespeichert und mir das Savegame zugeschickt und als wir es beide laden wollten, stützte die Gilde 2 ab. Wir haben es natürlich mehr als einmal probiert, aber die gilde 2 schmiert immer wieder ab. Haben wir was falsch gemacht ??

    Moin Moin, mal wieder suche ich nach Leuten, die ernsthafte Interesse haben im MP Die Gilde 2 Re zu spielen und das auch regelmäßig und bestenfalls zuverlässig :D
    Zeitlich könnte ich momentan überwiegend Abends. Bin zurzeit flexibel, da ich Urlaub habe bis zum 01.09.


    Bin auch kein Pro Gamer, ich kenne auch nicht alles in dem Spiel und jedes Item. :)
    Also meldet euch, falls Lust besteht

    Grüße
    Also wir spielen mit 6 Spielern, sprich wir 2 und 4 weitere KIs. Ist das okay?
    Das mit dem Savegame wussten wir nicht, danke für die Info.
    gerade ist leider bisschen die Motivation weg wegen den OOS, aber ich glaube wir probieren es noch mal aus mit den Savegames.