Beiträge von SmileUnit

    Hallo Friedhelm,


    Ich kann dir leider nur über Tunngle, oder Hamachi anbieten, da ich das Spiel über GOG.com gekauft habe.
    Trotzdem können wir gerne bei Steam kontakt aufnehmen, doch kann ich dich nicht finden unter "shadow15564 " und unter "Killerbaer" finde ich mehrere Personen. Doch ich habe jetzt die Person " Killerbear " geaddet, welche Die Gilde 2 Renaissance besitzt, das wirst du ja wahrscheinlich sein :D

    Hallo Leute,


    Wie bereits oben steht, suche ich paar Kontrahenten, die mit mir um die Herrschaft der Stadt spielen :)
    Das wäre mein erstes Onlinespiel und ich weiß nicht ganz, ob meine Erfahrungen ausreichen.



    Ich bin offen für jegliche Einstellungen :)

    Okay, vielleicht habe ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, mit der Anschuldigung , dass ihr gothic am ende schlecht gemacht habt, doch ging es für mich ab gothic 3 klar bergab. Es lag stark daran, dass ihr versucht habt das Spiel massentauglich zu machen, oder ?
    Ich frage mich woran das immer liegt, dass sich immer, sofern ich weiß, sich Firmen einbringen und das Gefühl vom alten Spiel zerstören. Woran liegt das? Ich würde so gerne genauer wissen woran das geht, aber ich habe es irgendwie verpasst.


    Und zum 2. Ding, dass ihr die Community die schuld geben könnt, wenn es nicht ganz passt. Das könnte halbwahr sein, denn ihr hört Leute zu deren Hobby das Spiel ist. Ich habe gestern 12 Stunden am Stück Die Gilde 2 gespielt. Ich meine wer kann besser sagen, wie ein Spiel sein soll, wie jemand der das Spiel suchtet und liebt, oder?:)


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Bock hat sein eigenes Spiel so zu suchten, wie jemand der das Spiel wie ein kleines baby erkundet, oder was denkst du darüber ? :D

    Hallöchen,


    Also ich wünsche mir für das kommende Gilde 3 eine sehr gut funktionierende KI.
    Das Spiel muss nicht unbedingt historisch perfekt stimmen, daher würde es mich auch freuen als "Araber" zu spielen, oder andere unübliche Religionen, wie der Islam zur Auswahl zu haben.


    Mich hat es sehr gestört, dass man die weiteren Verwandten nicht benutzen konnten und sie nur eine Art von Extraleben darstellten. Klar, wenn man zu viele steuern kann und sie für umsonst arbeiten lassen kann, dann geht wahrscheinlich die Balance pflöten, aber man kann sie doch beispielsweise für den Schutz der Karren nutzen, oder sie in Ämter einstellen und so das Gefühl bekommen, dass man langsam die Stadt einnimmt :)




    Die Grafik ist wichtig aber wirklich drittrangig. Klar muss alles schön aussehen, aber viel wichtiger ist, dass alles funktioniert und liebevoll dargestellt ist und nicht die Personen beim folgen erst mal 3 Runden im Kreis rennen und dann weiter folgen *lach*



    Ich muss sagen, der interessanteste Part in dem Spiel ist für mich die politische Rolle. Ich meine welches Spiel gibt es sonst, wo das so cool integriert ist? Bitte lasst dieses Feature und verbessert es nur :)


    Ich würde mir auch wünschen, dass man den Charakter optisch verändern kann. Ein Frisör wäre auch interessant :D
    wie wäre es mit einem Hardcore-Modus ? Bei der Gilde 2 konnte man mit dem "Avater" dauerhaft arbeiten. Wenn das Schlafen hinzugefügt wird, dann wäre das auch besser für das Balancing, wenn man mehrere Avatar steuern könnte.




    Ps : Ihr habt einen neuen Namen und was mit Gothic 3 passiert ist vergebe ich euch, wenn ihr es diesmal nicht versaut.


    Noch ein Tipp !!! Solang ihr auf die Community hört, könnt ihr wenigstens uns die Schuld geben, wenn etwas überhaupt nicht zusammen passt. ;DD

    Hallo liebe Leute,


    Erst mal großes Lob an diese super tolle geile Community, Das heutzutage noch in diesen Spiel was gemacht wird :D
    Doch ich habe paar Problemchen mit dem Modpack. Einige Sachen sind ja wirklich nur Anpassungen, dass das Spiel besser ist, aber einiges macht mir einfach keine Freude.


    Mein Beispiel ist, dass am Markt schon die ganze Ausrüstung in jedem neuen Jahr liegt. Die können sich einfach die Hexendokumente kaufen und mir das Spielen zur Hölle machen.


    Ich hätte in dem Fall zwei Wünsche.


    - Dass nicht jedes Jahr die ganzen Artefakte kommen, sondern vielleicht nur Rohstoffe wie z.B Mehl, oder Holz.
    - Dass die Hexendokumente einfach mehr kosten, und eventuell nicht so einfach ist jemand damit den Prozess zu machen, wenn er sich
    So bemüht, dass er nix dummes anstellt.



    Wenn ihr wisst wie ich die Werte in meinem Spiel verändern kann wäre ich euch enorm dankbar, denn das würde mir viel mehr Spaß machen.


    Und mich würde auch interessieren was ihr zu dem Vorschlag meint und ob ihr die gleichen Erfahrungen habt. Wenn ihr diese Erfahrungen gemacht habt, was habt ihr getan ???




    Liebe Grüße an euch tollen Leuten :D