Beiträge von Cxyda

    Moin Leute ! Sorry das ich so lange nichts mehr von mir hören oder sehen hab lassen. Hatte viel um die Ohren und um die Motivation stand es zwischenzeitlich auch nicht sehr gut. Zeit ist immer noch ein Problem aber ich habe die Arbeit zumindest wieder aufgenommen.


    Eine neue spielbare Version gibt es leider noch nicht wieder, aber ich arbeite dran. Dieses "kleine" Update behandelt viel mehr das Warensystem und die Berufe. Ich habe mir nun mal genauere Gedanken zu der Menge und der Art der berufe gemacht die ich gerne im spiel hätte und kam zu dem Entschluss das ich es ganz cool finden würde wenn es einige Berufe geben würde die man nicht von Anfang an erlernen kann. Es wird also berufe geben die man "weiterentwickeln" muss. Als Beispiel nenne ich hier nun mal den Zimmermann. Dieser wir von anfang an verfügbar sein. Hat man diesen "gemeistert" kann man einen Komplett anderen Beruf wählen oder sich weiter auf das Holzhandwerk spezialisieren und den Tischler erlernen. Nach dem Tischler würde man dann die dritte und letzte Stufe freischalten .... den Drechsler. Ich peile derzeit so zwischen 12 und 16 Waren pro Beruf an (je nachdem Wieviele waren mir SINNVOLL einfallen) Ich hätte gerne das wenigstens die meisten waren irgendwie sinnvoll ins spiel eingebaut sind... also eine Art nutzen haben damit man nicht einfach stumpf und Sinnfrei waren produziert weil die auf dem Markt den größten Gewinn abwerfen.
    Außerdem habe ich im Moment so ca 30 Spielbare Berufe und ein paar nicht spielbare Berufe angepeilt (Nicht spielbar sind die weil mir einfach nicht genug produzierbare Waren einfallen um Spielspaß zu erzeugen).
    Wenn man nun etwas rechnet kommt man so auf mindestens 400++ Waren die sich auf dem Markt tummel werden ... das ist zumindest das Ziel :D
    Das Craftingsystem und das Balancing das das auch noch Spaß macht wird zwar ewig dauern aber hey ... ich hab Zeit :P


    Ich hänge euch nun mal die ersten Berufe an über die ich mir Gedanken gemacht habe Inklusive die Waren die sie produzieren sollen. Bei den ? dürft ihr mir gerne sinnvolle Vorschläge für waren machen. Da ist mir dann nämlich noch nichts eingefallen. Gerne würde ich auch euer feedback zu meinen Plänen und bisherigen Gedanken hören!


    Weitere "geplante" Berufe sind:


    Quacksalber (Stufe 1) > Medikus (Stufe 2) > Alchemist (Stufe 3)
    Barbier (Stufe 1) > Bader (Stufe 2) > Apotheker (Stufe 3)
    Mönch (Stufe 1) > Gelehrter? (Stufe 2) > Buchdrucker (Stufe 3)
    Schlosser / Uhrmacher
    Glaser?


    Nicht spielbare:
    Müller
    Fischer
    Bergleute
    Magd
    Dirne


    Viel Spaß beim Tabelle lesen ... die befindet sich übrigens hier im Anhang :D ... und schöne Pfingsten wünsch ich noch!

    Was ist das am Himmel? :D

    ;)
    Spuren von Leonardo da Vinci's Flugmaschine... aber nur dem aufmerksamen Spieler wird auffallen das das ca 100 Jahre zu früh ist :P



    Ne Spaß... ist natürlich nur Platzhalter... wie so vieles im Spiel. Danke fürs testen!

    gefällt mir sehr sehr gut! Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem projekt weiter geht!


    wenn du weiter so dran hängst wie bisher können wir auch gerne über einen eigenen forenbereich hier reden :) immerhin würden Gilde2 fans und du davon profitieren können :)


    lieben gruss

    Hey Mok ! 8[] Das wäre ja was ! Dann wäre ich ja Quasi berühmt xD !!!


    Wäre schon cool, auch wenns mehr druck bedeuten würde. Aber hab ja jetzt 2 tapfere Mitstreiter die mich unterstützden :)

    Gehört zwar nicht so ganz nun zu deinem Plan, aber wenn du mal langeweile hast, kannst auch gerne mal nen Spiel basteln was so in der Zeit spielt, wo noch Cowboys und der Goldrausch unterwegs war^^. Mittlerweile gibt es soooooviele Medieval Sachen, obwohl die Goldrausch-Zeit doch auch eine geniale Zeit war. Könnte mir gut vorstellen, sowas auch in "Gilde-Art" zu sehen. Würde sich auf jedenfall von allen anderen Spielen abheben.

    klar sowas mach ich mal eben schnell nebenbei :P
    Ist nur die frage wieso es sowas nicht gibt .. entweder weil nur du das spielen wollen würdest oder weil noch niemand auf die Idee kam ;)
    Sollte Gilde3 das perfekte spiel meiner träume werden, werde ich deinen Rat beherzigen und auf das Goldrausch Thema umsteigen :)

    :-p weis ich ^^ hatte nur keine lust länger als 5 Minuten nach nem Himmel zu suchen bzw mir selbst einen zu machen... aber danke für den hinweis ... Mit der Hexenverbrennung bin ich mir nicht so sicher... soll ja ne Mittelalter SIMULATION werden xD

    Hey Neromi THX für dein Feedback. Das mit den Titeln werde ich nicht so ganz hart nur über Bargeld regeln da würd es schon noch Elegantere Vorraussetzungen geben :)


    Berufe wird es auch einige geben wobei die Meisten wohl nicht vom Spieler gespielt werden können da viele in meinen Augen keinen Sinn machen .. Fischer z.B. Was soll man da den lieben langen tag machen? Klar Angeln ! Aber das wars dann auch, wird denke ich recht schnell langweilig und riesig komplexe produktionsketten sind da in meinen Augen auch nicht möglich... Wenn ich jetzt mal so 10 Berufe anpeile und jeder soll mindetens 20 Güter produzieren können bin ich schon bei 200 verschiedenen Waren auf dem Marktplatz und die Güter der NPC Berufe sind da noch nicht mal dabei.


    Das mit dem Housing ist so ne Sache ... es ist "geplant" das wenn man sich ein haus bauen lässt dafür sorgen muss das genug Baumaterial an der Baustelle ist bzw einfach jemanden beauftragt der das für einen macht (kostet dann natürlich deutlich mehr geld).. bisher waren aber dafür nur Baumaterialien (Holzbalken, Ziegelsteine, Dachschindeln etc) vorgesehen, aber wer weis ;)


    P.S. Ganz vergessen ! Solltet ihr euch die version bei YT runterladen könnt ihr mit der taste "F9" Euch geld ercheaten !

    Hey zusammen ! Heute mal ein Update (Sorry das es 2 Wochen gedauert hat) Es mussten einige Grundlegende Sachen umgesetzt werden. Jetzt neu :


    - TitelSystem
    - Bedürfnissystem
    - Grundlegendes Inventar


    und hier das video dazu :) (Download link in der youtube Beschreibung)
    Video


    Hoffe euch gefällts und hoffe ihr sagt mir eure Meinung dazu :)


    VG, Cxyda

    okay danke ihr zwei ! Ihr habt es so gewollt :P
    Jetzt wird der Spielercharakter selbstständig seine Bedürfnisse befriedigen (und ein festgelegtes Budget ausgeben) das wird aber dazu führen das eure Frau oder eure Kinder euer vermögen für Schmuck und ähnliches (Anhand ihrer Bedürfnisse und Charakterzüge) ausgeben. ^^


    Man kann aber trotzdem immer noch selbstständig Nahrung einkaufen und konsumieren.

    Hey leute, ich meld mich mal wieder mit einer kleinen Frage an euch :D


    Also das Bedürfnissystem ist nun eingebaut. Das ganze funktioniert so das Bewohner je nach Sozialem Status Bedürfnisse haben (Spezielles Essen & Trinken und eine gehobenere Unterkunft z.B. Auch Kleidung und schmuck fällt darunter). Es ist nun so das bisher die Grundlegenden Bedürfnisse (Essen und Trinken) selbständig von den Bewohnern befriedigt werden sofern die Waren auf dem Markt vorhanden sind und sie sich diese auch leisten können.


    Nun zu meiner Frage .. was würdet Ihr aber für den von euch erstellten Character wollen? Es ist so das man sich ja 1 Charakter erstellt und den spielt man, jedoch nicht wie in die Gilde 2 das man mit ihm herum laufen kann.
    Soll sich der Charakter auch selbstständig waren am Marktplatz kaufen (und geld ausgeben) um seinen Hunger und Durst etc zu stillen? oder würdet ihr als spieler das lieber gerne selbst erledigen .. das würde aber bedeuten das ihr selbstständig regelmäßig zum markt oder ins Gasthaus gehen müsstet, Waren kaufen und diese dann auch konsumieren.


    Eure Meinung würde mich interessieren =)


    Danke sehr


    Hey =) Danke! Ja ich habe schon noch vor die Welt "Sinnvoll" zu integrieren ... 3D Artist ist mein Beruf, deshalb sehen die Sachen (Gebäude und Landschaft) schon relativ gut aus obwohl da erst ein Bruchteil der arbeit rein geflossen ist und das auch alles andere als Final ist. Ich habe schon noch ein paar Traum Features die aber wohl noch etwas auf sich warten lassen... "geplant" ist das alle Gebäude ausbauten (innen wie außen Erweiterungen) in der 3D Welt platziert werden KÖNNEN. Also für den Wachhund platzierst du die Hundehütte irgendwo auf deinem Grundstück und die Werkbank zu schnelleren Produktion am besten nicht mitten im Raum. Ob die Platzierungen der Geräte in deiner Werstatt auch Einfluss haben wird weis ich noch nicht, denke aber das es nur der Ästhetik und Selbstverwirklichung dienen wird.
    Aber erstmal Bau ich nun das Bedürfnissystem der Bewohner, das Marktsystem und das Titel System ein.. dann könnte ich das an gehen.. oder es wird erst noch das Ämtersystem eingeschoben damit man auch schonmal Politisch was machen kann. Hängt auch ein bisschen von meiner Motivation ab in welcher reihenfolge ich die liste abarbeite =)
    Gruß, Cxyda

    danke, ich werde deinen Rat berücksichtigen :)


    ^^ Ich glaub der Zug (Mich zu bewerben) für die Gilde 3 ist abgefahren ^^ Zumindest hoffe ich das :P Aber sobald sich Nordic Games sich TATSÄCHLICH mal im Norden Deutschlands niederlässt mache ich das glatt ;-P

    hey =)
    Danke ! Ja sehe ich genauso wie du aber ein umfangreiches spiel bei dem man viel machen kann, das Atmosphäre und viel liebe zum Detail braucht einfach waahnsinnig viel zeit =) Aber das strebe ich auf jeden Fall an.
    Lustig war als ich dieses Forum entdeck hatte und das "Bau dir dein Perfektes Gilde 3" Thema gefunden hatte musste ich feststellen das ca 90% der gewünschten Feature auch schon auf meiner "like-To-Have" liste standen ^^ Wir sind eben alle Gilde Fans, die das selbe wollen .. EIN GEILES GAME ^^


    ich bleib auf jeden fall dran (Es sei denn die Gilde 3 wird so wie ich es mir erträume ... dann werd ich für das Projekt nicht mehr genügend Zeit haben xD)


    ... also EURE Chance @ Die Gilde 3 Entwickler ^^

    Hallo zusammen!
    Nun wollte ich hier auch mal was schreiben und mein Projekt Vorstellen (weis gar nicht ob ich das darf :S aber falls nicht, sagt mir bescheid dann lass ich es wieder )=) Ich war früher ein grooooßer Gilde 1 Fan und irgendwann hab ich angefangen eigene Spiele zu entwickeln und mir das Programmieren beizubringen, irgendwann kam ich dann mal auf die idee ein Spiel zu machen wie die ich früher geliebt habe weil es solche spiele heutzutage einfach nicht mehr gibt, da kam ich dann sehr schnell auf die Gilde 1 und ich habe angefangen =) ....


    Das ist nun schon einige Monate her und damals hatte ich auch noch keinen blassen schimmer das so etwas wie Die Gilde 3 geplant ist... später als ich für mein eigenes Spiel über die Gilde 1 recherchiert habe bin ich dann auf die Gilde 3 aufmerksam geworden, erst war ich geflasht und shockiert zu gleich weil jemand die selbe Idee hatte wie ich, nämlich eins der tollsten spiele neu aufzulegen =) Mir ist natürlich klar das man als einzelner so gut wie keine Chance hat ein komplexes spiel wie Die Gilde selbst zu stemmen aber es war nie wirklich darauf ausgelegt es zu veröffentlichen (Cool wäre es auf jeden Fall ^^) Naja .. ich überbrücke also einfach die zeit bis Gilde 3 endlich veröffentlicht wird mit meiner eigenen Vision von Die Gilde1 ^^ Ich hab zum aktuellen GamePlay mal ein kleines Youtube video gemacht ... wie gesagt, erwartet nicht zu viel, ist ein Hobbyprojekt und ich bin allein ^^


    Vielleicht habt ihr ja Lust mir Kommentare da zu lassen, würde mich freuen =)


    Projektvorstellung


    P.S. Sorry falls sich die Entwickler hier auf den Schlips getreten fühlen, ich will keine Werbung für ein Konkurrenzprodukt machen, ist es ja eigentlich auch nicht. ich dachte nur da hier auch gemoddet werden darf versuch ichs mal =)


    VG, Cxyda