Nun mal meine persönliche erste Meinung:
Insgesamt läuft das Game sehr flüssig, irgendwie sind die Übergänge der Fenster schön „weich“, anders kann ich das nicht beschreiben.
Die Quest-Fragezeichen bleiben auch nach Erledigung der Quest, gelb. Das macht es schwerer, übersehene Quests zu finden.
Die Questfenster haben ein neues Format und decken so vieles ab, man muss sehr viel auf und zu machen um sowohl an die Quests, als auch an die Jutesäcke dran zu kommen.
Bei den Questbelohnungen würde ich mir wünschen, wählen zu können zwischen Gebäude EP, Char EP oder Gegenstand, denn gerade im späteren Spielverlauf, werden die Gegenstände reizlos und EP immer wichtiger.
Die täglichen Quests im Haus kann man mangels Platz am Anfang nicht alle machen, kann man da vielleicht entsprechend dem vorhandenen Lagerplatz anpassen?
Das Chatfenster reicht mir zu weit in das Spiel, vielleicht kann man das mit den Buttons darunter vertauschen, das würde weniger stören.
Ansonsten muss ich mich einfach noch an die neue Anordnung der ganzen Buttons gewöhnen. Wenn mir noch was einfällt, melde ich es natürlich.
Nochwas: Wenn man z.B. nicht genug EP für den Ausbau eines Gebäudetalents hat, wurde im alten Game, wenn man den Curser darüber hielt, immer angezeigt, wieviel EP gebraucht werden für die Steigerung, was sehr hilfreich ist, wenn man entscheiden will, ob man ein paar EP zu zukaufen will. Jetzt wird es nur noch angezeigt, wenn die EP eh reichen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ist ein bisschen blöd erklärt.