Beiträge von Claire

    So sieht der aktuelle Stand aus, über dem Esszimmer sieht man die Geländerstangen, die auf den nächsten Anstrich warten. Die Lampe neben dem Babybett habe ich vorhin angeschraubt, deswegen liegt da noch was Werkzeug. Im Schlafzimmer sollen noch Wandlampen hin, ein Bild über dem Bett und eine große Frisierkommode an die linke Wand, dazu dann Kämme, Spangen, Parfumfläschchen und was halt noch so in einem Schlafzimmer zu finden ist. Ins Kinderzimmer ganz recht kommt noch ein Stockbett, da Spielzimmer daneben braucht auch noch einiges bis es ein Spielzimmer ist. Ins Dachgeschoss müssen noch das Schulzimmer, das Zimmer der Gouvernante und das vom Butler, ganz unten rechts ist eine Apotheke, die gaaaanz viel Zubehör braucht, außerdem kommt unten noch ein Cafe und ein Hut- und Miederwarengeschäft. Deswegen meine Aussage, ein sehr langfristiges und auch teures Hobby.

    Ach ja Vorschläge *g* die waren ja hier gewünscht.
    Ich würde mehr Vergleichsmöglichkeiten auch gut finden. Wenn man durch Glyphen oder Ähnlichem die Fahrzeiten halbieren oder noch weiter verkürzen könnte, würde ich das auch gut finden. Und im Zusammenhang damit auch noch die eine oder andere Möglichkeit sich hier und da ein oder 2 Seefahrermünzen zu verdienen/erarbeite/erquesten.
    Ein Faktor den ich aus dem PC Spiel und Gilde 1400 kenne, Karrenverfall. Man könnte einführen, dass die Karren ab und an repariert werden müssen, weil sich sonst die Fahrzeiten verlängern oder sowas und wenn schon KI mitmischen soll, könnten die Karren ja auch mal Pannen haben.
    Der Ämterkampf könnte befeuert werden, wenn die Vorteile größer würden, z.B. weil es Gildenmünzen gibt oder Seefahrermünzen, EP, vergünstigte Baukosten, billigere Lehrkosten, günstigere Talentkosten ect.

    Nun zu deinen Vorschlägen Cytechold:


    AH weg? Hatten wir


    Kostenlose Gilden? Hatten wir


    Gildenlager weg? geht nicht, wegen Gildenaufgaben


    Du kommst neu dazu, hast dich noch nicht durch Forum gelesen, damit meine ich die alten und ganz alten Beiträge, sonst wüsstest du, dass wir schon vieles hatten. Trotzdem maßt du dir an, es besser zu wissen, weil du scheinbar im Spiel überfordert bist.


    Ämterquatsch? ist ein MUSS, sonst wärs nicht Die Gilde, Hauptziel des Spiels, Gilde und damit verbunden Ämterkampf, ich erinnere da an Gilde1400, da konnte es den Ruin bedeuten, wenn man sich als Einzelperson mit einer Gilde angelegt hat.


    wenn mit Gildenkämpfen tatsächlich Kämpfe gemeint sind, bin ich entschieden dagegen, das ist eine Wirtschaftssimulation und nicht Streetfighter


    Wenn Spieler in keine Gilde wollen grenzen sie sich selbst aus! Ich glaubs ja echt nicht. Guck dir mal an, wie das Spiel heißt! GILDE!!!!!

    Und dann auch noch die Behauptung, das sei Fakt! MoK ich würd den sperren den für alles, wenn er sich nicht entschuldigt.

    Hab nur angefangen zu lesen und es reicht schon. Ich sag dir mal was Cytechold, das Game gehört MoK und er muss garnix, nur das was er selbst will. Alle Spieler sind und waren seit Jahren zufrieden und nun kommt da ein Newbee und will MoK erklären wie er es zu machen hat. Das ist sowas von unverschämt und frech, da fehlen mir die Worte.
    Mach mal dein eigenes Game, zahl auch selbst dafür (ja, das tut der MoK für uns) und dann gib uns den Link und wir sagen dir dann wie wir es finden. Vielleicht wirds ja ganz toll, wer weiß.
    Dein erster Beitrag und nu Beschwerden und negative Kritik - wow, du machst dich echt beliebt.

    Der Clairesche Nachtisch dieses Jahr, eine Weihnachtskugel (die Testkugel ist leider gesprungen) aus weißer Schoki mit Mousse au Chocolat, alles ist essbar bis hin zu den kleinen Sternchen, außer die Schnur. In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt schonmal frohes Fest und trotz aller Schwierigkeiten einen super Start ins 2021!

    Toll, dass du das so fix wieder hingekriegt hast, MoK. Vielen Dank! Und wenn es wieder vorkommt, dann ist das so. RL geht immer vor und so sehr ich das Spiel liebe, solltest du dich deswegen nicht unter Druck setzen. Nicht, dass du noch die Lust daran verlierst und wir damit das Game. :* :*