Beiträge von Claire

    Boah so langsam schwillt mir echt der Kragen!


    es fehlt aber trotzdem sowas wie ne Liste wo man zumindestens am Ende sieht wer wie oft die Quests gemacht hat. Im Moment ist das wie son Kommunismus mitm Klingelbeutel, wo jeder alles behaupten kann, aber am ende nix ausser 50 Cent und 3 Knöpfe drinn sind. Zudem braucht es eine Lösung für die wenig aktiven.



    Deiner Erklärung nach wird jeder gezählt der einloggt. Was aber wenn in einer Stadt 4-5 Leute sind die täglich bloss 10-15 Minuten einloggen.


    Dann hat die Stadt einfach Pech gehabt! Manchmal haben einige einfach keine Zeit, das bedeutet nicht, dass sie das Game nicht mehr mögen, sich nicht einbringen wollen oder was weiß ich. Manchmal gehts ne Weile einfach nicht!


    Die werden sich dann mit sicherheit nicht um die Quests kümmern, sondern darum das sie in ihren betrieben die Produktion zum laufen kriegen. Suchquests machen die dann schonmal gar nicht, weil das zu lange dauert und überhaupt sind solchen Wenig aktiven gelegenheitsspielern auch 35 % Umsatzsteuer herzlich egal. Dennoch müssen die aktiven spieler dann zusehen wie sie wegen dennen verlieren und den Schaden haben. Hier muss irgendeine bessere Lösung her, bzw. nochwas angepasst werden.

    Was soll dennn deiner Meinung nach passieren, jeder der Überstunden macht, krank wird, familiäre Ereignisse hat, Liebeskummer hat, soll gesperrt werden, wenn er sich nicht ordentlich abmeldet und Bescheid gibt, wie lange er genau nicht da ist?



    Gast ich mach dir einen Vorschlag: Programmier selbst so ein Game und machs besser, ich werds gerne testen. Wenn du das nicht kannst, hör endlich auf zu meckern! ( und ja, den letzten Satz hab ich mehrmals korrigiert, weil es ursprünglich sehr viel unfreundlicher klang)


    Es spielt doch keine Rolle, wieviele ihr seid, es zählen nur Spieler, die in den letzten 24 Stunden aktiv waren. Die ANzhal dieser aktiven Spieler wird entsprechend umgerechnet, damit Städte mit mehr Einwohnern, durch die größere Einwohneranzahl keine Vorteile haben. Es zählt nur, ob die aktiven Spieler mitmachen. Ich weß nicht, wie man das Erklären kann, da ist wohl MoK gefragt. Jedenfalls bedeutet eine kleinere Einwohnerzahl keinen Nachteil.

    Jetzt hast du zwar MoK angeschrieben, aber eine solche Änderung würde alle betreffen, also auch mich.
    Ich bin gegen einen solchen Vorschlag, weil das Spiel dann eher zum Kriegsspiel wird, denn Wirtschaftssimulation. Bei den Scharmützeln geht es um Scharmützel zwischen den Städten und nicht Scharmützel zwischen den Spielern.
    Ich bin zwar keine Programmiererin, habe aber schon oft zugehört, wenn MoK erzählt und was du da vorschlägst, klingt sehr umfangreich.
    Was du da beschreibst mit Truppen usw, da drängt sich mir die Idee auf, ob du nicht in Island Force besser bedient wirst.
    Und dass es für die Verlierer des Scharmützel viel zu verleiren gibt, regt dazu an, dass die Städte zusammenspielen/-halten.
    Und überhaupt ist das hier eben nicht Gilde 2, sondern Gilde BG.

    @Manuel und Farfalle
    In beiden Städten gibt es die gleichen Aufgaben, woher wollt ihr wissen, wieviele der Einwohner tatsächlich alle Aufgaben machen. Oder ob nicht doch einige lieber ihre Betriebe beuen und ausbauen und wieviele evtl. nur behaupten alles gemacht zu haben?
    Wenn in beiden Städten alle aktiven Spieler ab Stufe 3 jeden Tag alle Aufgaben erfüllen, müsste es unentschieden ausgehen.

    Einen muss ich noch MoK ;)


    Zum einen ist das hier ein Diskussionsforum in dem jeder zu allem seinen Senf geben kann und zum anderen heißt es Claire mit E am Ende :* . Außerdem hast du in deinem Post nicht MoK angesprochen, schau nochmal nach.


    Und allem voran können alle ihre Meinung zu Spieleinstellungen oder-änderungen äußern, denn sowas betrifft alle.


    Also, meine Meinung dazu: Mir reicht der Balken so, wie er ist.


    So, ich hoffe, das ist nun höflich und sachlich ausgedrückt, denn ich möchte mich hier nicht streiten, sondern sachlich diskutieren.


    @MoK mach dich nicht jeck, du kannst nicht jeden Spielerwunsch erfüllen. Mach so, wie du es für richtig hälst. Es ist das beste Spiel ever für mich und ich bin sicher, die meisten sind meiner Meinung. Es ist außergewöhnlich gut so wie es ist! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: usw

    uiuiui da ist aber jemand schlecht gelaunt. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. MoK wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er keine exakten Zahlen eingebaut hat. Was hat mein Kommentar mit unqualifiziert zu tun? Ich bitte um eine genaue explizite und qualifizierte Erklärung.


    Das Farbschema ist einfach, man schaut nach oeben und sieht anhand des mittleren Balkens, wo die Stadt steht.


    Ich mache mir so langsam Sorgen, was den Enwicklungsspaß für MoK betrifft. Die Beschwerden, Veränderungswünsche, Meckereien usw werden immer mehr. Je mehr MoK macht und umsetzt, umso mehr wird gefordert und gemeckert. Es ist doch gut so, wie es ist. Warum muss es immer noch genauer, noch besser, noch ausgefeilter sein? Warum nicht einfach mal ein tolles Spiel so nehmen, wie es ist?

    Du unterliegst einem Irrtum Manuel, schau mal in die ANkündigung der Scharmützel, da ist beschrieben, dass die Anzahl der Einwohner einer Stadt keine Vorteile oder Nachteile bringt, sondern beide Städte das gleiche Max an Balken erreichen können, unabhängig der größe der Stadt. Wenn allerdings einige aktive Spieler keine Lust haben, ihr sauer verdientes Gold in teure Quests zu investieren.... tja, das hat nichts mit der Größe der Stadt zu tun.


    MoK könntest du biitte, bitte, bitte mal erklären (und zwar so, dass ein Pavian das versteht), wie das mit dem Größenunterschied der beiden Scharmützelstädte funktioniert, damit diese leidige Behauptung mal aus der Welt ist. Und das am besten in einem neuen Thema, in Neonron und Fettgedruckt und angepinnt oder als Pop Up, wenn man ins Game will? ;) :P :D

    Also um die "gade erst angefangen" Spieler rauszufiltern habe ich grade die entsprechenden Scripte geupdatet. Es fallen jetzt nurnoch Spieler ins Gewicht die in den letzten 24 Stunden eingelogged waren und ein Level über 3 haben.


    lg

    Wir haben ja schon länger einen Stufe 1 ud einen Stufe 2 Spieler in der Gilde. Bekommen die nun erst garkeine Scharmützelquests mehr?

    Wir in Colonia haben auch viele Neulinge, wir unterstützen unsere Babies aber. ;) Welche Art Quest kommen, ist egal, weil das für beide Städte gleichermaßen gilt, alles gilt immmer für beide Städte, wobei auch noch die Anzahl der aktivem Spieler berüclsichtigt wird.
    Ich finds gut so wie es ist, aber wir motivieren uns auch täglich ganz doll und helfen uns.

    ich hätte da einen anderen Veränderungsvorschlag, wenns machbar ist:
    Das Problem ist ja die Kombination aus dem Preisverfall, der in der letzten Season eingeführt wurde, bei der man bestensfalls max 10-15 Stück auf einmal verkauft und der Einführung der Karren. Eine Alternative wäre, man verkauft zu dem Preis, den der Karren anzeigt und erst danach reagiert der Markt mit Preisverfall. Ob das nun für alle Karren gilt, die man grad auf dem Marktmenü hat oder jeweils für einen Karren, da hab ich keine Meinung zu.
    Was meinste MoK?

    dankeschön. wenn man aber dann mit z.B. 4 x 25 Waren auf den Markt kommt, dauert das ja ewig. Wenn man dann mehr produzieren kann und entsprechend mehr zu verkaufen hat, kommt man zu nix anderem mehr, nicht rl und auch nicht im game. MoK ich glaube, da laufen sicher einige Spieler weg, die dem Game noch nicht ganz verfallen sind.

    Ich habe nochmal eine Frage zur Dynamik der Marktpreise. Dazu ein Beispiel:


    Ich fahre mit 4 kleinen Karren gefüllt mit je 25 Zuckerrüben zum Markt. Als ich ankomme, zeigen die Karren an, dass ich pro Rübe 7 Silber bekomme. Nun habe ich ja 4 mal 25 Stück dabei. Ich leere alle 4 Karren und die Preisanzeige ändert sich dabei nicht.
    Ich überlege nun seit längerem, ob sich der Preis im Hintergrund doch ändert, nachdem ich den ersten Karren leer verkauft habe oder ob immer genau das gilt, was an den Karren angezeigt wird.

    Wenn ich ein Gebäude abreiße, senkt sich dann der Preis wieder. Also ich zahle Betrag x für das 3. Gebäude und müsste dann für das 4. Gebäude bezahlen. Wenn ich nun ein Gebäude abreiße, sinkt dann Preis y wieder auf Preis x für ein 3. Gebäude oder bleibt es so hoch, wie es war.
    Versteht das jemand? :/

    In Gilde1400 gingen 25 Teile drauf und die Karren brauchten immer 15 Minuten für den einfachen Weg, also 15 Min zum Markt und 15 Min zurück, wobei die automatisch zurück wohin auch immer fuhren, da die ja von allen Betrieben (max 4) gleichermaßen benutzt wurden. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man bei Bewachung immer einen %satz für jede Fahrt zahlen musste. Es gab nur 1 Art Karren - fertig, davon aber sehr viele, wenn man genug ausgeben konnte, weil die, wie schon erwähnt, mit jedem zusätzlichen Karren teurer wurden.
    Und ich bin sicher, MoK spielt alle Möglichkeiten durch.

    Ich bin zwar wat spät dran, aber ich will sagen, ich komm mit dem Karrensystem jetzt gut zurecht. Ich habe zu Beginn 2 Karren parrallel genutzt (einer aus der Hütte) und nun benutze ich den 3. Karren aus dem 2. Betrieb mit. Die Waren aus beiden Betrieben sind ja nicht gleichzeitig fertig und so benutze ich alle 3 Karren mal in dem einen, mal in dem anderen Betrieb.
    Das neu vorgeschlagene System ist auch ok für mich, bin da flexibel.