Beiträge von Claire

    In dem Zusammenhang finde ich tatsächlich, dass nur Büste Avatear, also vom Schlüsselbein aufwärts durchaus reichen würde, mir zumindest.


    So z.B. ;)

    Dann will ich mal versuchen, meine Gedanken dazu vertsändlich in Worte zu fassen.


    Grundsätzlich Meister in den Betrieben einzusetzen, dürfte sicher vielen gefallen, doch stellt sich die Frage, wie man das bewerkstelligt, ohne, dass dadurch der Spielspaß und die Spannung verloren geht. Man könnte ja damit anfangen, dass ein Meister das 5 bis 20fache von dem kostet, was ein Mitarbeiter in der letzten Stufe kostet.
    Dazu ein Talentbaum ähnlich, wie der von den Gebäuden, in denen man die Produktivität auf unterschiedliche Weise verbessern kann.
    Außerdem würde es dann Sinn machen, wenn man dem Meister vorgeben kann, was er produzieren soll und woher er vorrangig die Rohstoffe dafür holen soll, wie gut das klappt, hängt dann wieder vom Talentbaum des Meisters ab. Auch eine Einstellung, in welcher Preisspanne Rohstoffe eingekauft werden dürfen und in welcher Preisspanne Dinge verkauft werden dürfen wäre in dem Zusammenhang toll. Auch ein Buget mit dem der Meister arbeiten kann, würde in dem Zusammenhang super sein.
    Damit niemand einfach den Meister einsetzt und sich danach langweilt, sollte man den Meister täglich oder 2 mal täglich bezahlen müssen oder auch 1 oder 2 mal täglich den Arbeitsauftrag geben müssen. Dadurch müsste man immernoch regelmäßig in alle Betriebe, erspart sich aber die einzelnen Produktionsschritte, wie Einkauf, Prodi anwerfen und Verkauf.
    Der Meister dürfte auch nicht zu billig sein, damit er sich erst ab einem bestimmten Level im Game lohnt. Evtl. kann man das ja auch dynamisch einstellen, dass die Meister alle zusammen günstiger werden, je mehr es sind oder so ähnlich. Zu überlegen wäre auch, dass Meister alt werden und sterben, im Gegensatz zu den Mitarbeitern, müsste man dann immer wieder mal einen Meister "einarbeiten".
    Ich finde, damit wäre der Spielspaß und die Kurzweile immernoch gegeben, allerdings ohne das viele Einzelgeklicke in den Betrieben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die für die Spieler frei gewordene Zeit sich auch positiv auf die Politik auswirken könnte, weil man nicht so intensiv mit den eigenen Betrieben beschäftigt ist.


    So soviel von mir, was habt ihr für Ideen?

    "Produktionstempaltes" stehen auf meiner liste... gefühlt seit version 1.5 ... ich hab mich jedoch nie dazu durchgerungen sie zu implementieren, da ich die Meinung vertrete "Wenn viel im BG online ist soll tatsächlich einen vorteil gegenüber denjenigen haben die nicht so viel online sind".

    Verstehe ich, aber schließt das eine das andere zwingend aus? Man könnte ja den Meister täglich manuell bezahlen müssen, der Auftrag bleibt, so hätte der Spieler aber nur eine Aktion pro Betrieb zu starten, diese dann alle 12, 8 oder 6 Stunden, evtl auch unterschiedlich oft je nach Tages-/Nachtzeit. Naja sind nur so Ideen, die wohl eher der Bequemlichkeit geschuldet sind.
    Denn ich kann nur noch mal betonen, so ein super Onlinegame habe ich noch nie gespielt und vor allem noch nie irgendwo erlebt, dass etwas so gut gepflegt wurde.

    Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich schreib das jetzt mal: Ich finde die Anzahl der möglichen Betriebe zu hoch. Ich würde es besser finden, wenn es weniger wären und dafür mehr Ausbaustufen. Da ja das Karrensystem kommt und sicher noch einige andere Neuerungen, wie du oben beschreibst MoK, frisst das game schon sehr viel Zeit. Ginge so eine Änderung überhaupt für die kommende Seasn noch?


    Auf jeden Fall aber möchte ich an der Stelle mal ein dickes Danke für ein außergewöhnlich gutes Spiel schicken. Es ist echt erstaunlich, was du hier für uns auf die Beine stellst und vieviel Mühe und Zeit du dafür investierst. *verneig* :*

    Ich habe bei einem der Bilder gesehen, dass eine Eskorte 250 Gold kosten kann. Wenn der Ertrag der Betriebe so bleibt, wie er jetzt ist, finde ich das viel zu teuer, um sich das leisten zu können. Bei den früheren Preisen der geheimen Mixturen hätte das gepasst, aber so wäre die Eskorte teurer als die transportierten Waren. Zumal es der aktuelle Preisverfall nötig macht in kleinen Mengen zu verkaufen, dann wäre es selbst bei den alten Mixturenpreisen zu teuer.

    Ich finde es imemrnoch spannend und es gibt genug Ziele. Auch alle andern Season fand ich bis zum Ende kurzweilig. Versuch doch auf Platz eins in Siegespunkten, Vermögen und was es sonst noch gibt zu werden.
    Wegen mir muss nichts geändert werden.
    Vielleicht ist es ja auch was anderes: Als ich zum erstenmal ein Onlinegame gespielt habe, kam ich mit der Echtzeit nicht klar, die Warterei. Bei einem PC-Spiel hat man das nicht oder kann beschleunigen. Mittlerweile find ichs gut, denn ich möchte nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.
    Wegen mir musst du nichts ändern MoK, alles super!

    Da der MoK nicht den ganzen Chat verfolgen kann, frage ich hier:


    Kann es sein, dass die Gebäude immer teurer werden? Und richtet sich das nach der Anzahl der Gebäude, die man schon hat?

    Hab seit gestern eine Lösung für mich gefunden. Habs mir bei GOG geholt, installiert und es läuft ruckelfrei und ohne fehlende Teile.


    Juchuuuuuu *hüpf freu*


    Gilde 1 ist bisher das Beste!

    Oje, ich weiß garnicht, wieviele Betriebsprüfungen ich schon hatte, außerdem noch einiges anderes. Nein, dass sind alles Möglichkeiten des Spiels.
    Willst du mir etwa sagen, dass du dir noch nie von jemanden im passenden Amt, die Sünden hast vergeben lassen? Wäre ja dann auch unfair.
    Jeder hat die Möglichkeit, alle ihm zur Verfügung stehenden Maßnahmen zu nutzen und natürlich hat immer mal jemand einen Vorteil durch ein Amt oder einen bestimmten Betrieb oder weil er schon mehr Gold gescheffelt hat oder in einer größeren Gilde ist. Und wenn das alles unfair wäre, könnten wir die Ämter ganz abschaffen und dann bin ich sicher, gehen noch viel mehr.
    Tut mir leid, ich kann in den ganzen Maßnahmen kein unfair sehen, weil jedem die gleichen Möglichkeiten offen sind.
    Oh und bei jemanden mit den gleichen Sachen zurückschlagen und mehr nicht, ist unfair, weil, wenn ich dem jenigen nichts getan hab und er nur mit gleichen Mitteln zurück schlagen soll, er mir ja auch nichts tun darf. Ist doch richtig oder?

    Wenn sich jemand so benimmt, kann ich nur sagen, gut, dass er weg ist. Die Maßnahmen stehen allen zur Verfügung und gehören zum Spiel und das bedeutet, dass man nicht von einem ungerecht behandelt sprechen kann. Auch ich hab schon einiges abbekommen, auch in der letzen Session. Hinzu kommt, dass es hier im Gegensatz zum früheren Gilde1400 noch harmlos ist.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass da jemand her kommt und sagt, entweder du lässt mir das Amt oder ich petze bei MoK.
    Wie bitte soll man jemanden mit den Maßnahmen des Spiels ungerecht behandeln.
    Danjelo, es gab shcon manchen Wahlkampf im Spiel, wie du ja sicher selbst weißt, aber so eine Reaktion kam bisher, meines Wissens, nicht.

    Die Clairesche Weihnachtsbäckerei in diesem Jahr hat die Kekse auf dem Foto ergeben. Mandelherzen, Vanilleherzen (statt Vanillekipferl), gefüllte Zimtsterne, Schoko- und Erdnussbuttercookies, Spritzgebäck, Hafertaler, Schwarz-weiß-Gebäck, Raffaelo und Giottokugeln und weiße, vollmilch und dunkle Schokocrossies.