Beiträge von Claire

    Im Zusammenhang mit diesem Thema, bzw. dem Verlauf, habe ich eine Frage:
    Da ja kein direkter Handel von Spieler zu Spieler möglich ist, würde es doch keinen Vorteil bedeuten, wenn man mehrere Accounts in einer Stadt hat. Ist das verboten?
    Ich würde das interssant finden, um son bisschen rumzuprobieren.

    Ich bin nu verheiratet und hab auch schon die ganzen Ep´s meines Mannes verpulvert. ich sehe aber nicht, was ich noch it diesem Charakter tun könnte, außer evtl. ein Amt oder einer Gilde beitreten (hab ich beides noch nicht versucht) Ich hätte nun gedacht, dass mein Mann als zusätzliche Arbeitskraft zu gebrauchen wäre oder er seinerseits Gebäude errichten kann.
    So wie es jetzt ist, lass ich mich beim nächsten mal leber künslich befruchten oder hol mir das nötige Kind über n OneNightStand. :D ;)

    Danke für die Neuerung!
    Ich hätte noch eine Bitte, wenn das machbar ist: Kann man das Nachrichtensystem so umstellen, dass man sieht, von wem die Nachricht kommt?

    Innerhalb einer Gilde würde es die Gemeinschaft sicher noch mehr fördern, wenn alle Mitglieder zusätzlich zum festen Beitrag, beliebige Summen spenden können. Wenn sowas eingeführt würde, müsste natürlich die Schwierigkeit für die Bonierweiterung erhöht werden.

    Wow, toll! Danke! Und wird mal beides können. Also in einer Seasonstadt spielen und zeitgleich in der Endlosstadt? Oder wird das verboten sein?

    Naja, man könnte ja 2 Accounts spielen. Einen im Bereich Seasons und einen im Bereich dauerhaft. Und ich bin fast sicher, das zumindest das Gilde Online Fantrüppchen, von dem ich schrieb, beides parrallel spielen würde. Und wenn es im Endlos-Modus tatsächlich mal langweilig würde, falls, dann kann man ja auch da neu anfangen.
    Wäre die Idee, falls sie technisch umsetzbar wäre, nicht mal eine Umfrage wert?

    Vielleicht könnte man ja langfristig beides anbieten, dann wäre für jeden Geschmack was dabei. Wenn das überhaupt machbar ist. Nur mal so als Idee.
    Würde mich auch mal interessieren, wie andere darüber denken.

    Ich möchte garicht umziehen. Wir sind eine Gruppe ehemaliger Gilde1400 BG Fans und haben das mit viel Begeisterung gespielt. Immer eine Mindestanzahl morgens und abends zu den Wahlen online. War schon eine super Zeit. Und nun haben wir dieses BG gefunden und nach und nach trudelt die Gruppe wieder ein. Allerdings haben wir bemerkt, dass einige schon in anderen Städten spielen. Ein evtl. Reset wg. gametechn- Gründen wäre natürlich auch eine Lösung. Aber ich habe bisher nichts gefunden, das darauf hindeutet.

    Du hast sicher Recht. Wahrscheinlich bin ich zu sehr von Gilde 1, in dem man alle Berufe nach und nach lernen konnte und dem ehemaligen Gilde1400 Browser Spiel beeinflusst. In letzterem gingen auch mehrere Berufe für einen Charakter.


    Als Gilde 2 in den Handel kan (puh, schon ewig her) bin ich gleich losgezogen und habs mir gekauft. Dann war der PC zu lahm, also auch noch einen neuen PC her und dann war ich enttäuscht. Denn anders als hier im Browserspiel, fand ich die Brautwerbung echt nervig und auch die Tatsache, dass man den Charakter selbst für bestimmte Dinge durch die Gegend schicken musste. Mit gefällt es eben besser, den Charakter nicht rumlaufen zu sehen, sonder zentral zu steuern.


    Deswegen hier auch mal ein großes Lob, bisher gefällt mir das System im Browserspiel sehr gut. Und ist für mich eine gute Alternative z Gilde 2 und ich bin gespannt, wie es in Gilde 3 sein wird.+

    Irgendwie komm ich mit dem Nachrichtensystem nicht klar. Wenn ich jemand bestimmtes eine Nachricht schicken möchte, mach ich das Fenster auf und dann würde ich gerne oben eingeben, an wen es gehen soll. Dann erscheint da eine Liste mit sämtlichen Spielern und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese zu filtern oder den Nick des Spielers direkt einzugeben. Dann habe ich es über die Spielerliste meiner Stadt und über die Liste im rathaus versucht, aber auch da konnte ich niemanden anklicken, um eine Nachricht zu verschicken.
    Verstehe ich da einfach was nicht und es gibt eine andere Möglichkeit?
    Kann mir da jemand helfen?

    Da das alte Thema dazu geschlossen ist, versuche ich mal mit einem neuen.
    Ich habe die Gilde Komplett Collection geschenkt bekommen und wollte nur nach langer Zeit mal wieder Gilde 1 + Addon, in diesem Fall europa 1400 spielen. Nach einigem hin und her habe ich festgestellt, dass der passende Patch schon dabei ist.
    Ich kann das Spiel starten und auch angespielt hab ich schon, allerdings ruckelt es wie blöd.
    Nun wollte ich die Tipps mit als Admin starten und Fenstermodus probieren und da hab ich nun ein Problem.
    Als Admin starten wird sicher gehen.
    Zum Fenstermodus fand ich hier folgenden Tipp:


    Zum 2. empfiehlt es sich im Fenstermodus zu spielen. Dazu in das
    Intallationsverzeichnis gehen, die datei "config" im Editor öffnen und
    im ersten Punkt direkt unter [General] folgendes eintragen bzw. bestehenden Eintrag ändern in Bildmodus=DIRECTWINDOW.


    Wenn ich nun in den Europa 1400 Ordner gehe, ist da nix von config zu finden. Weiß da jemand Rat?

    Ich denke, Ideen, Wünsche, Kritik ist wahrscheinlich erwünscht. Ich finde es doof, dass der Partner oder das Kind keine Betriebe weiter führen kann, die nicht zum Beruf passen. Zum einen müsste man ja davon ausgehen, dass die Familie sich insgesamt recht gut mit den familieninternen Berufen und betrieben auskennt und zum anderen hätte man viel mehr Möglichkeiten, die Betriebe aufeinander abzustimmen. Alternativ könnte man ja Meister die Betriebe führen lassen, was dann auch entsprechend kostet.