Beiträge von Valen

    Das dachte ich mit schon.


    Ah okay ein bug, hab mich schon gewundert.


    So wie es jetzt ist macht es auch keinen Sinn, gibt keinen logischen Grund das Gebäude zu bauen, Taschendiebstahl und Einbrüche bringen einfach nicht genug ein, zu aufwendig, da baut man lieber was anderes.


    Witzig ist ja ne Pinte in jeder Stadt, mein neuer Spielstand ... als Pimperator :)
    Man muss praktisch nichts machen, und das Geld kommt rein :)


    Noch was anderes, wäre es möglich das Waffen und Rüstungen wenigstens ein wenig am Markt generiert werden ?
    Als patron oder gelehrter bin ich immer gezwungen eine Ehepartnerin mit "Handwerker" zu nehmen um die denn selbst zu produzieren, oder eben Gauner und schauen das man Gildemeister wird, und denn eben die Kisten.
    Anders kann man seine Schergen nicht ausrüsten, auf dem Markt sind die Sachen nicht zu bekommen, nur ganz am Anfang.

    Noch was anderes, die KI versagt komplett bei den Wegelagerer camps.
    Man klickt auf Wegelagerern, und immer wenn die npc auch der eigene angegriffen werden hören sie denn auf, lassen den Karren stehen und machen nichts mehr, klicke ich nun wieder auf Wegelagerern, plündern sie oft gar nicht den vorher eroberten Wagen sondern nehmen den nächsten, das endet denn damit das gerne mal mehrere Karren da rumstehen.


    Und lässt man die KI das Gebäude steuern passiert gar nichts, sie steuert die Plünderer gar nicht, schickt die wagen nicht zum verkaufen, was keinen Sinn macht, denn die camps in der Hand der anderen Dynastien agieren echt gut.


    Und ich verstehe die Diebesunterkunft nicht, das einbrechen dauert viel zu lange, selbst außerhalb der Stadt kommen ja mal partrollien vorbei, daher klappt das meist nicht mal bei den Gebäuden außerhalb meist nicht, und selbst wenn man genug Zeit hatte, scheitert der Einbruch ja oft.
    Ich sehe keinerlei Sinn in diesen Gebäude so wie es jetzt ist.


    Dafür finde ich die Pinte und das Gaukler Lager um so besser :)

    Durch die Vasen bekomme ich etwa 40-50% der Kunden ab, aber rechnet sich das überhaupt die mehr einnahmen die Vasen kosten ja einiges, Skulpturen waren nicht auf dem Markt.


    Zur Frage ganz oben noch mal, leicht-schwer, nur das Startgeld unterschiedlich oder handelt auch die KI anders ? ...


    Ich habe jetzt so ziemlich alle betriebe bei allen berufen durch für den start, und muss sagen einigen machen den start doch um einiges leichter.


    Bei Patron der Bauernhof, gelehrter Kirche oder heiler, Gauner ist praktisch alles genial :)
    Handwerker Zimmerei, weil man schnell nen Holzfäller dazu kaufen kann, bei Schmied - Mine brauch man halt mehr Geld.


    Was findet ihr für den Start gut ?

    Ja so habe ich es denn ja auch gemacht, habe Getränke und speisen hergestellt die nur Weizen brauchen, den ich über meinen eigenen Bauernhof bezogen habe, so verdient man natürlich, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, so ist die Taverne doch auch nur ein Handwerksbetrieb.
    Ich habe es einfach nicht geschafft Gäste zu bekommen, der npc hatte seine schon nach dem ersten Jahr auf stufe 2 und nach nur 2 weiteren auf 3, und selbst wenn ich auch auf die dritte ausbaue, kann ich doch maximal die gleichen boni freischalten wie er auch.


    Bei der heilerstube genau das gleiche, da eben Seife in massen produziert und denn Geld mit Quacksalbern, aber nie einen kranken bei mir gesehen.


    Das ist für mich einfach nicht Sinn der Sache, wenn ich diese "Betriebe" wie eine Schmiede oder so führen muss.


    Da Spiel ich doch gleich einen Handwerker und verdiene mich dumm und dämlich in dem ich feilschen schön Steiger :)
    Holzverarbeitender Betrieb bauen, Geld sparen Holzfällerhütte dazu und im eigenen Gold in seinem Geldspeicher schwimmen gehen :)


    Achja noch eine Frage ... "Vasen oder Skulpturen" ... sind das die Kauf baren Erweiterungen des Betriebes die du da meinst ? oder sollen das Gegenstände sein die ich wo kaufen kann ?

    Also ich habe mal auf schwer gestartet, (wo ist eigentlich der unterschied ? nur weniger Startgeld, oder ist die KI auch besser ?) wenn ich jetzt z.b. als Patron mit einem Gasthaus starten will kann ich das kaufen eines bestehenden vergessen, entweder die wollen mehr als ich habe oder verkaufen gar nicht.
    Also muss ich ein neues bauen, aber man hat einfach keine chance sich gegen das bestehende durchzusetzen, es kommt einfach keiner zu einem.
    Das gleiche Spiel als gelehrter und Heilerstube.


    Wie kann ich also sinnvoll vorgehen ?


    Klar ich kann jetzt einfach mit nem Bauernhof starten, und denn später das Gasthaus versuchen zu kaufen, aber Ergebnis ist die weigern sich zu verkaufen.
    Allgemein will irgendwie nie einer sein Geschäft verkaufen.


    Ist zwar realistisch das man gezwungen ist sich Marktnischen zu suchen, aber schon schade das man nicht sinnvoll starten kann wie man möchte.

    Bin jetzt von 9,0 auf 9,1 jetzt kämpfen sie wieder richtig.
    Hatte aber einen witzigen bug, erst Grippe denn Lungenentzündung, ich zum doc, nach der Heilung alle werte auf +6 ... k.a. wieso oder warum, aber ja

    ah okay also bekannter bug.


    Denn noch 2 anmerkungen, zum einen wenn ich die erste untere Erweiterung bei der Tinkturei baue, kann ich ja so eine Beschwörung nutzen, nur brauch ich dazu irgendwelche Gegenstände, aber es steht nirgendwo welche.
    Denn wird da eine Zutat für 2 Rezepte benötigt so ein sumpkraut oder so, dass kann man ja nicht selbst abbauen, und auch auf keinem Markt kaufen, so bleibt nur noch das Gift.
    Ich finde wenn man es nicht selbst erzeugen kann sollte es wenigstens auf dem Markt im Angebot sein.


    Achja und beim Wegelagerern bricht der char nach jedem Kampf das Wegelagerern ab, also praktisch immer da ja fast alle Karren einen Söldner haben.

    Mega Mod Pack Beta 6-Was sind zb die besten möglichkeiten Geld zu machen?
    -Was mache ich am besten wenn ich angeklagt werde?
    -Wie kann ich am besten mit jemanden, der ein sehr niedriges Ansehenbei mir hat wieder Frieden schließen und ihn zu nem Punkt bringen, dass er mich wählt?
    -Was sind die wichtigsten Charaktereigenschaften?

    Hallo, Spiel noch nicht so lange, habe aber viel getestet :)
    Ich würde dir eine Pinte empfehlen, die selber bringt nicht so viel, zumindest bis du Alkoholschmuggel hast, aber die prostituierten bringen ja auch noch Geld.
    Dazu dein char bekommt wenn du ihn da ausschenken lässt sehr gut exp, dazu gibt es noch Trinkgelder.
    Und es ist kein illegales Geschäft, bringt also keinen negativen Ruf.


    Denn macht sich dieses Zigeunerlager noch sehr gut, aber erst wirklich wenn du es auf stufe 2 hast, mit Tarotkarten lesen, betteln bringt es nicht so.


    Alles andere ist halt illegal, und macht daher viele Probleme.


    Mit Charisma und Rhetorik kann man sich eigentlich bei fast alles Verhandlungen raus reden :)
    Aber wenn deine Karten nicht gut stehen, wieso zur Verhandlung hingehen ?
    Denn bist du eben kurz vogelfrei, und ?


    Die beste Möglichkeit ist es meiner Meinung nach wenn man die Leute positiv einen gegenüber gestimmt haben will, kauf dir so ein Gildemeister Kette, und denn einfach zu den Leuten und mit ihnen reden, Komplimente machen.
    Aber meist reicht es schon wenn du dich mit Kette einfach alle 2-3 Runden mal auf den Marktplatz stellst, und alle werden dich lieben :)

    du scheinst an dem Spiel mehr zu arbeiten wie die eigentlich Programmierer :)
    Na bei skyrim gibt es auch so begeisterte modder :)



    Achso der teil funktioniert einfach noch nicht mit den Gauklern okay.



    Arsenal also und Bank, okay danke



    Ich dachte die Rohstoffvorkommen werden praktisch reserviert, okay also kann ich da einfach eine zweite setzen, schätze das geht denn genauso mit dem Holzfällerlager, ich hätte das jetzt bei einem Wald gebaut :)



    Ob der Handwerker denn zu stark wäre kann ich nicht sagen, aber ich habe lieber niedriger Rohstoffkosten, und hohe Verkaufspreise wie das ich es schneller produziere.
    Vielleicht kann ich mit dem Handwerker auch einfach nicht, aber ich hatte bei dem nach 10 Jahren das kleinste vermögen von allen berufen.
    Das höchste mit Patron, 4 ausgebaute Wirtshäuser in 4 Städten :)
    Mit eigenen Bauernhof für das Weizen, vielleicht ist das der Trick beim Handwerker, das Eisen selbst herstellen ?!



    So jetzt mal mein Hauptspiel weiter, habe schon 2 in hohen Ämtern mit dem :)
    Kinder sind noch nicht alt genug, aber Bürgermeister wird wohl nichts, miese Vetternwirtschaft die haben 4 Familienmitglieder im Rat, da muss ich wohl zu gemeinen Maßnahmen greifen :)

    Ich habe gestern noch ausgiebig den Handwerker getestet, ich verstehe aber nicht ganz wieso der meiner Meinung nach wichtigste skill, feilschen keiner seiner Hauptattribute ist.
    Und wieso sind auf den maps Minen nicht Kaufbar ?
    Ich mein man kann doch selbst keine sinnvoll bauen oder ?
    Die Rohstoffvorkommen sind ja immer schon durch eine andere Mine in Anspruch genommen.


    Und ... wie kann ich denn am Krieg teilnehmen ?
    Und woher bekomme ich diese Empfehlungsschreiben ?


    Das Spiel brauch einen ausführlichen FAQ :)


    Mein Liebling ist zur zeit der Gelehrte, aber Schurke hat auch was, Trick ist, einfach immer als Ehepartner das jeweils andere nehmen :)
    Ich hoffe nur ich bekomme meine Kinder im Spiel schnell genug im lvl hoch damit sie die Betriebe übernehmen können.


    Noch was ... wenn ich den Gauklern einen Ort zuweise zum Tarotkarten lesen z.b. bleiben sie da nie, sie wandern wie es ihnen passt, das ist Mist, denn ich will sie ja auch über die Städte auf der map verteilen, aber sie rennen immer alle in die für sie dichteste Stadt und stehen sich da denn gegenseitig auf den Füssen ... gibt es da einen Trick ? ... oder kann ich da was machen außer sie jeden Tag aufs neue aufzuteilen ?

    Es wäre gut wenn man beim Verkaufslager einstellen könnte für wie viel es verkauft werden soll.
    Beim Handwerker habe ich es dauernd das Leute seine Sachen direkt auf dem Lager kaufen zum netten preis abhängig von feilschen skill, das finde ich ne feine Sache.


    Gut zu wissen das mit der Taverne, wusste nie wo ich die Sachen lagern soll, hab denn immer Hälfte Verkaufslager und Hälfte Lager gemacht.


    Achja habe gestern noch diese Gaukler getestet, ich finde die einnahmen bei diesen weissagen, wo man so eine Kugel als Symbol hat viel zu hoch, liegen über quacksalbern, aber man brauch nichts weiter dafür wie diese Fläschchen.


    Habe inzwischen das Sound Datein gelöscht für das Geld klimpern, wenn man so 2-3 Tavernen hat z.b. geht das langsam in ein durchgehendes rauschen über, hui das nervte :)


    Noch was anderes, ich kann bei einem Spielstand inzwischen keinen titel mehr erwerben, da steht was von mehr Ansehen nötig oder so, wie Steiger ich das ?


    Und bei den Startoptionen unter dem wo man wählt wie viel der char altert pro Jahr (eigenartig das man dies überhaupt wählen kann, sollte logisch 1 Jahr sein), was soll das sein ?
    Ist nur abgebrochen lesbar und finde kein tooltip


    SO mehr beim nächsten mal :)

    Das mit dem Alkohol bei der Spielunke ging jetzt, ich sehe da aber nicht ganz durch, da darf ich es nicht in Verkaufslager packen, aber wenn ich die Hostien z.b. bei der Kirche im Lager lasse verkaufen die sich gar nicht bei den messen, da muss es ins verkaufslager, aber wie ist das denn bei der Taverne ? ... nehme an wie bei der Spielunke ?
    Wäre Klassen wenn der skill auch bei den Spielunken gehen würde, ist ja im Prinzip beides das gleiche beides ein Gasthaus.


    Denn hatte die KI wohl das uppgrade selber gekauft das fehlte, muss ich mal raus finden welches das ist.


    Ah okay Einbruch geht also nur wenn keine wachen in der nähe sind, dachte die sehen einen nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit dabei, abhängig von dem skill Schattenkunst.


    Noch was anderes, wie lvl ich eigentlich diese Schergen die ich in meinem Wohnhaus anheuern kann ?

    Das wäre toll, man hat ja immer noch das Risiko das sie nicht zurück zahlen, wie in echt eben :)


    Habe sie auf 2 aber das nicht dabei, eigenartiger weise, wenn ich die Kirche automatisch verwalten lasse, denn nutzen meine Priester das, aber wieso kann ich das selbst nicht nutzen bei denen ? ... eigenartig.


    Ah okay, nicht angezeigt aber es passiert.


    Die Idee mit dem einschläfern ist gut, muss ich testen :)
    Achja Parfüm hab ich schon probiert, einfach am Marktplatz hingestellt und die Gunst geht hoch :)


    Frage:
    Wie funktioniert das mit dem Einbruch ?
    Immer wenn ich das nutze werden meine Leute sofort von den Wachen angegriffen.


    Und welche skill beeinflusst so etwas wie Tarotkarten legen oder das mit der Kugel ?


    Und wirkt sich "bestes Haus am Platz" auch auf die pinnte/Spelunken aus ?


    Und die Kombination Motivationskünstler und Anführer bilde ich mir das ein oder ist das schon zu stark :) ?


    Achja, das Spiel macht interessanter weise immer mehr Spas je besser man durchsieht, kannte Die Gilde bis her nicht, aber jetzt ist teil 3 was das ich haben muss :)

    Das eigenartige durch Komplimente und umgarnen und Bestechung habe ich die, die mich wählen fast bei maximal ruf, also dieser blaue Balken ist voll, dennoch wählen die jemand anderen.
    Das ist deprimierend so :(


    Das wäre super, achja mit deiner mod ist der Umsatz beim Alkoholschmuggel niedriger, der wird seit der mod nämlich kaum noch gekauft.


    Hihi vom Banker zum Schuldeneintreiber :) ?
    Das Problem ist ja das einfach zu wenige überhaupt einen Kredit aufnehmen.


    Okay das es Items gibt die solche Auswirkungen haben wusste ich nicht, mal gucken.


    Frage:
    Ich habe gesehen das die npc Prediger so etwas nutzen das sie die Leute zu ihren glauben bekehren, wie kann ich das machen ?
    Bei meinen gelehrten und den angestellten Priestern sehe ich diese Option nicht.


    Und bei den Söldnern wenn ich Wegzoll verlange steht ja immer da was ich an ruf verliere, wenn ich aber mal dieses plündern der karren teste, da habe ich diesen Abzug nicht gesehen, wieso ?


    Teste gerade alle Berufe und Betriebe durch :)
    Mehrere Spielstände.

    Hallo ich habe mir das Spiel beim Steam sale letztens gekauft.


    Ich spiele mit der megamodpack.


    Zum einen wie kann ich ersehen wie viel mir meine Spelunke bringt ? ... und die Mädels beim "Liebesdienst" ?
    Wird irgendwie alles nur unter diverses zusammengefasst oder ?
    Diebstahl und Raub sind extra aufgelistet da ist es besser.


    Denn noch der Gelehrte und das Krankenhaus, das heile der Kranken bringt irgendwie kaum Geld (meistens schick ich dir wieder weg weil die kein Geld haben), der Großteil des Gewinnes kommt durch das quacksalbern, soll das so sein ?


    Denn noch die Bank, die gewinne kommen da ja fast nur über die produzierten Güter, mit den Krediten verdient man kaum was, ist das ein bug, oder einfach undurchdacht eingebaut worden ? ... weil so kann ich auch gleich ein Handwerksbetrieb nehmen.


    Denn noch mal der Gauner, obwohl ich auf Raub verzichte, und eben Taschendiebstahl und Prostitution/Glücksspiel nutze, habe ich fast alle Sims auf feindlich inzwischen, dass aufsteigen in politische Ämter wird so fast unmöglich, ist das beim Gauner auch nicht so gewollt, oder gibt es da nen Trick ?


    Kommen bestimmt noch mehr Fragen, bin ja noch neu :)