Beiträge von AlexBS77

    Hallo mal wieder


    wusste nicht ob das Thema hier rein passt , ansonsten bitte verschieben!


    Mir ist mal aufgefallen das die Rohstoffe z.B. für meine Bäckerei nicht aus meinem Bauerhof geholt werden sondern immer auf dem Markt gekauft werden. Warum? Wenn ich den entsprechenden Betrieb habe, der die Rohstoffe produziert(Bauernhof) sollte der die doch an den Bäcker oder Schänke liefern können oder seh ich das falsch. Ich meine mich zu erinnern das dass mal so war. Aber selbst wenn nicht, kann man da was machen das würde doch ne Menge Geld sparen und die KI könnte die Produktionsüberschüsse dennoch an den Markt liefern! Würde die Preise für einige Dinge vllt konstant halten


    Grüße Alex

    Hallo Fajeth und Freunde


    Also scheinbar tritt dieses Problem wieder auf seit deine Mod Version Mod 0.94 erreicht hat ach so ja bei 0.93 hatte ich das Problem auch. Und das in verschärfter Form bei beiden Versionen :D Hab alle Zünfte durchgeackert vom Heiler bis zur besinnungslosen Sauferei im Gasthaus. Der Char wurde ja soweit er in einem Betrieb war, automatisch eingeteilt zur Produktion. Jetzt tut er von Anfang an gar nix mehr, man muss ihn zuweisen was er produzieren soll und nach ner gewissen Zeit muss er immer und immer wieder neu zugeteilt werden. Z.b. unterbricht er die Produktion nach der Zuweisung sobald die KI Mitarbeiter das gleiche Produkt 1x2 mal hergestellt haben. Das nervt ungemein. Is das so gewollt das man das jetzt manuell machen muss!? Wenn es deine Zeit zulässt wäre es ganz gut wenn du das mal näher in Augenschein nehmen kannst.


    Danke dir


    Mfg Alex

    Wooah sehr geil ich lass mich überrraschen xD. Na ich bin seit Version 0.6 dabei und es hat sich definitiv viel getan. Am witzigsten muss ich gestehen sind einige witzige Bemerkungen in deinen Spieletipps, wie z.B. das es um 1400 keinen Vulkan in Augsburg gab. Hoffe nur das es besser gelöst wird in Gilde 3 und längere bzw. besseren Support im MP oder LAN gibt seitens Golem. Für G2 Ren haben wir ja dich und Kollegen, mit Erfolg es lebt noch!


    Mfg Alex

    Ja haben alles neu installiert und quasi synchron alle Schritte zusammen gemacht und abgestimmt. Siehe da,da ging es. Ich vermute,das vorher irgendwas nicht so installiert wurde das es gleich war. Und Kollege WerwolfBS hatte vorher noch was an den Daten geändert und es dann wieder rückgängig gemacht. Ich denke das es daran lag das es Probleme gab. Haben es jetzt ohne Hamachi und Tunngle stabil laufen. Haben nur die Netzwerkfirewall deaktiviert.


    Mfg Alex

    Hallo Fajeth


    kurze Rückmeldung es läuft jetzt wunderbar mit Megamodpack. Vermutlich wie angedeutet wird es wohl an verschiedenen Daten gelegen haben, das dass nicht gepasst hat. Ab und an kackt es noch ab aber wie gut das es die Speicherfunktion gibt.


    Vielen Dank jetzt wird erstmal gesuchtet ;)

    Hey Fajeth


    Mit Hamachi kennen wir uns nicht wirklich aus ;) kann nur so viel sagen das er in meinem erstellten Netzwerk drinne is und dann beginnt mein Halbwissen :D mit dem was wichtig ist.
    Und Tunngle hab ich noch nie benutzt da wäre ne Anleitung sehr nützlich, da bin ich nen Vollnoob :D


    Danke für evtll gestellte Hilfen eurerseits


    Mfg Alex

    Hallo Fajeth


    da ich noch recht neu hier bin wollt ich erstmal sagen mich freut es das hier noch was für die Gilde II zustande gebracht wird.


    Nun zum eigentlichen ich habe alles ordnungsgemäß installiert und mir ist aufgefallen das in allen meinen Butzen als Handwerker i-wie nur die Waren aus der niedrigsten Gebäudestufe produziert wird. So bald das Gebäude aufgewertet wird macht er so weiter. Also er kauft nur die Rohstoffe für die billigsten Waren, für die anderen besseren Waren die mehr Geld bringen kauft er einfach nicht die Rohstoffe und selbst wenn ich die selbst kaufe und einlagere produziert er weiter hin nur den Billigkram( in meiner Drechslerei als Beispiel nur eben Eichenholzringe Holzzapfen). Woran liegt das? Oder is das Problem bekannt!? Ich lasse die Betriebe über die KI laufen,i-wann wird das zuviel alles manuell zu machen. Bei Version 0.65 samt Hotfix war alles ok.


    Mfg Alex