Beiträge von Bijouri

    Hallo liebe Gilde Spieler


    Mittlerweile wissen wir alle dass die Gilde 3 einen Map Editor bekomm, und die meisten Karten die im Spiel drin sein werden sind schon bekannt. Original Karten werden ja alle historischen nachgebaut.


    Da ich mit Freunden den letzten Tagen sehr häufig wieder die Gilde 2 Spiele haben wir über ts schon mal angefangen zu spekulieren unser wie wir unsere Karte bauen würden welche Städte welcher Region ob man wirklich historisch Karte erstellt würde.
    Wir sind zum Entschluss gekommen dass der grundlegend historisch vorgehen würden.


    Da wir alle aus der Umgebung Aachen und Jülich kommen kommen liegt es ja nahe diese Region nachzubilden. Das uns das ganze auch recht einfach macht weil es sehr viel historisches Material aus der Region gibt. Mit Aachen Kaiserstadt Krönungsort der keisern um die Zeit und dem Dom ,die Reichsabtei Kornelimünster, Herzogtum Jülich (Stadt Jülich) haben wir eine sehr haben wir eine sehr gute Grundlage um alle Rohstoffe und Betriebe historisch auf die Karte zu bringen da diese Region wirklich alles abdeckt was eine Gilde 3 Karte haben mus.


    Deutschland hat irgendwas um die 20.000 verfallene Burgen auf dem Mittelalter also viel Möglichkeiten um eigene Karten zu erstellen.


    Mich würde mal interessieren was ihr für Karten erstellen würdet welche Region welche Städte. Werdet ihr historisch vorgehen.


    Bin mal gespannt was ihr für LuftSchlösser von euren Karten schon im Kopf gebaut habt.


    MFG Bijouri

    Hallo Fajeth



    Haben gestern zu 7 Spieler erste Party für deine 8.2 gestartet
    die Veränderungen die ich an Deinem Mod gemacht hab sind



    - Startzeiten der Betriebe von 5 bis 9 das maximal zwei das maximal Betriebsarten zur gleichen uUrzeit starten um lan Spiel etwas zu enlassen



    -Anzahl der zu bauen Türme von 4 auf 10 und etwas die Bau Reichweite erhöht



    -mein mod zum Landschloss (Wohngebäude)



    Hatte noch gerne mok Breitband Karte eingebaut hatte aber nur Probleme damit
    Und alle wolten zocken vielleicht kannst vielleicht kannst Du das ja mal fest intrigieren in deinen mod ;)



    Mal schaun wie lange wir zocken können bis ersten Probleme kommen

    in 0.82 habe ich nur mal reingeschnuppert wir spielen noch zu 4 0.8 wir heiraten innerhalb der Dynastien oder feuern Angestellte um sie zu heiraten weil es einfach viel zu lange dauert bis die liste passen Partner offen ist. Und ist sie offen unter 200 Arbeitslosen einen vernüftigen Partnerschaft zu finden schnell mal 1 bis 2 Runde in Zeit nimmt . Und als Adliger heiratet man ja in der Regel keinen unfreien Arbeitslosend.

    Also ich finde schon klasse was im Basisspiel drin sein vergleicht man das zu denn Grund Spielen Gilde 1 und Gilde 2. Wenn dann noch Multiplayer funktioniert und die bekannten Bugs nicht mehr vorhanden sind.
    Können von mir aus einige Funktionen einfach fehlt. Ich denke es wird ja auch noch 1 oder 2 Addons noch geben und damit noch viele Features dazu kommen die man jetzt auf den Endversion von Gilde 1 und 2 kennt.
    Und ich vermute auch mal dass die Mod Gemeinschaft da auch noch einige Funktionen für die Zukunft mit beisteuern werden. Die Gilde 3 wird zum mod basteln auch mehr moglichkeiten haben (Mapeditor).


    Um es kurz zu machen lieber erstmal weniger Features dafür ein funktionierendes Gilde 3 Spiel.


    Mfg Bijouri

    Kann da nur Fajeth recht geben die Überarbeitung Fähigkeiten ist sehr aufwendig. Wurde Fajeth das ganze aleine angehen müsste wahrscheinlich die komplette Balance seines Mods wieder neu überarbeiten und wäre wahrscheinlich erst zum Release von der Gilde 5 fertig.

    schaffe auch maximal schaffe auch maximal 10 bis 20 Betriebe selber zu verwalten je nachdem wie viele automatische Routen ich benutze . Mit wahrenhauser als rostofflager etwas mehr. Bin schon mal hingegangen mit eigen mod und habe Betrieb alle Produkte weck genommen bis auf ein Produkt dann dann bekommt die KI denn Betrieb sehr gut hin. Macht sehr einfach für zwichen Produket wie Beschläge und konnte somit 3 4 schmieden eine Produktionskette erstelen
    Mod steckt leider noch in Kinderschuhen
    Beim Konditorei habe ich mal versucht stadtauswärts zu produzieren und die Konditorei in der Stadt zu beliefern und bin gescheitert das etwas zu automatisieren. Will jetzt hier auch nicht zu weit raus schweifen. In dem Thema geht es sicher darum Kritik und Verbesserungsvorschläge für mod zu machen.. Alle Verbesserungen in den Mod Politik Balance zusätzliche Produkte... sind bis auf ein paar sind bis auf ein paar kleine Kinderkrankheiten sehr gut . Würde mir halt wünschen für die Produkt und Betriebssteuerung vieleicht noch Verbesserungen kommen. Entweder steuert derzeit die Betriebe selber was irgendwann tierisch monoton wird oder man benutzt die Ki und bekommt das heulen. Mfg bijouri

    Erstmal Grundsätze ist dein mod sehr gut gelungen. Was ist hier Anspeche sind vielleicht nur kleine Anregungen was du vielleicht noch in deinem Mod packen könntest. Was mir in was mir in der Gilde 2 meistens den Spielspaß verirbt ist dass man irgenwann übersicht über die Betriebe verliert. Man kann zwar in der Gebäude Schnellleiste Wohngebäude und öffentliche Gebäude ausschalten die den geringsten Anteil der Gebäude ausmachen und ab 20 bis 40 beriebe wird nerf immer so langsame runter Scrollen um an denn richtigen Betrieb zu kommen auch schade das mann nicht nach beriebe Art ordnen kann. was ich was ich aber vermute dass man da nicht großartig viel verändern kann und dann im Quelltext müsste. Mfg Bijouri

    Da ich selber ne gute ssd Festplatten hab die sehr schnelle ist habe ich bis grade eben nicht dran geglaubt das wenn ich die gilde 2 auf ram Festplatte spiele es noch was Performance bringt. Rein zum Spaß grade mal probiert und bin sehr begeistert . das laden von spiele viele schneller und ladebildschirm bei betreten von Gebäuden taucht erst garnicht mehr bei mir auf.


    Einzige Nachteil ist einzige Nachteil ist im müsst euch halt immer ein Backup machen von der RAM Festplatte da beim Ausschalten des PCs die Festplatte wieder geleert ist.


    Empfehlen würde ich das für PC ist die mindestens 8 GB RAM haben 4gb für die Festplatte und 4gb die weiter als RAM fungieren.


    RAM Festplatte RAM Festplatte ist teilweise noch 60 mal schneller als eine SSD.


    es gibt genügend gute Tutorials im Internet die erklären wie man eine RAM Platte erstellt. In 5 Minuten hatte meine RAM Festplatte erstellt.


    Mfg Bijouri