Beiträge von Bijouri

    Fajeth wie wäre im Rathaus in der 1 runde solche einstelungen rein zu bringen, da der hub zum spielstart nicht so viele mölichkeiten zulast für Modding.
    So könnten wie HolyThief vorschlagt dann Karten viel individueller gespielt werden.
    Oder dein Mod mehr Richtung Singleplayer oder Multiplayer eingestelt werden.


    Mögliche einstelung gibt ja genug


    Mfg Bijouri

    HolyThief von mir aus könne wir gerne zusammen Modding Projekt starten.


    Vieleicht finden sich ja noch weite Gilden Fan die die Gilde 2 auf Kopf stellen wollen?




    Mfg Bijouri

    Den Landsitz über arbeite ich auch jedesmal wieder von neuen wenn Fajeth neu Version rausbringt.


    Einige Sachen gestalten sich aber nicht so einfach( jagt, fest geben).
    Landsitz zum Wohnraum machen ist auch nicht so einfach.
    Das liegt am Gebaude Art.
    Wohnsitz 2
    Landsitzt 8
    Darüber werden schon viele Sachen definiert was ein Gebaude kann und was nicht.


    Würdenträger bekommen mehr sind wenn das Krieg und Frieden überarbeitet werden.(Stadtkasse ist schon guter anfang Fajeth :thumbup: )


    Hier mal weiter Ideen zum Landsitz


    -Bester Einbruch Schutz schwächt Multiplayer denn Gauner


    -Der Assassine Auftragskiller aus Legacy mod würde hier gut rein passen.


    - Spenden an Stadtkasse oder Staatskasse für mehr Beliebtheit in der Stadt Stadtrat oder Reichebene.


    -Geld Zahlung für Krieg und Frieden ins Ausland.


    -Möglichkeiten Importwaren zu beziehen( Teppiche Bernstein co)


    Mfg Bijouri

    Wir würden aktuell 2 Ereignisse einfallen warum extrem Situation auf dem Markt zustande kommen könnten.
    Aber alles mit einem gewissen Aufwand da ist die frage ob Fajeth den Aufwand betreiben will.


    Krieg und Pest für stärkere Preis entwicklung wäre umsetztbar.


    Beim der Pest und Krieg mußte nur aktive Familien mehr Schutz vor tot haben.


    Dann könnten bei der Pest auch mal 30% bis 50% der Bevölkerung sterben und alle Medikamente aufgekauft werden.


    Oder beim Krieg 10% bis 20% Bevölkerung ausrücken.
    und alle Waffen und Narung aufgekauft werden. (Das kriegst System in der Gilde 2 gehört wieso völlig überholt)


    Da wären ja noch die vier Jahreszeiten Brennholz kaufen Winter Sonnenmilch im Sommer :)


    Das Thema sollten wir uns aber glaube ich im Modding Bereich fortführen für einen Lösungsweg vorzuschlagen.


    Mfg Bijouri

    Zitat von holdi1982

    Frage an MoK noch: Wenn sowohl bei Gilde 1 als auch2 die Preise
    hardcoded sind, warum fallen und steigen die Preise in Gilde 1 schneller
    oder fallen als es im zweiten der Fall ist?
    Gibt ja auch in Patrizier und anderen Simulationen brauchbare WWS;)

    Die Waren Matrix in Patrizier ist ganz anders aufgebaut wie in der Gilde.
    In Patrizier ist es doch egal wenn mal 50% der Bevölkerung stirbt wegen der Pest weil die Bevölkerung nur einer Zahl ist und keine aktiven sims.
    Wegen dem Krieg kann in Patrizier die ganze Produktion vor der Stadt zum Erliegen kommen in der Gilde nicht umsetzt bar.
    Hafenblockade gibt es auch nicht in der Gilde die die Stadt komplett von 80 % der waren abschneidet.
    Bevölkerung in Patrizier kann auch noch schlagartig von Reich zu arm weckeln was den Bedarf der Waren komplett ändert.
    Patrizier hat auch nur 25 Waren ein Bruchteil von der Gilde.


    Die meisten Wirtschaft Simulation sind so aufgebaut wie Anno und Co.



    "warum fallen und steigen die Preise in Gilde 1 schneller oder fallen als es im zweiten der Fall ist?"


    Hier kann man nur Vermutungen anstellen da man bei der Gilde 1 ja nicht Einsicht in die Matrix bekommt.


    Meine persönliche Meinung ist dass die KI Steuerung in der Gilde 2 viel schneller auf die Marktsituation reagiert und damit den wahren Preis wie schneller stabilisiert.
    Ki Steuerung Betriebe es leider nicht zum modden.


    MFG Bijouri

    Fajeth was würdest Du davon halten so ganz dem Motto allgemein gut vor einzel gut. Wenn jemand zu viel auf dem Kerbholz hat von seinem politischen verpflichtungen entbunden wird?


    Richter der 3 mal gemordet zum beispiel.

    Was ich immer merke wenn ich gegen meiner Frau spiele und sie mal wieder mit Gauner startet. dass ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt bin sie aufzuhalten dass sie die falschen Positionen in der Politik bekommt Richter Amt , Kontrolle über die Stadtwache, oder eine Immunität. Ist das der Fall ist sie kaum noch aufzuhalten wenn ich selber nicht auf Gauner weckseln kann. Die einzigsten effektive wege ein Gauner auf ehrliche Weise aufzuhalten ist das Gericht wenn der Richter nicht korrupt ist oder das Amt nicht besetzt ist. Kontrolle über die Stadtwache.


    Sie blockiert auch noch gerne das Gericht permanent mit belanglosen Prozessen. Damit man ihr wegen Mord und totschlagen nicht denn Prozeß machen kann.


    Ich weiß ich hab mir die Frau ausgesucht. :P

    Hallo Gilden Feunde


    Die Gilde 1 ist so alt das Handy und Tablet heute mehr Leitung haben als einige Pc wo düber früher die Gilde 1 gelaufen ist.
    Das Emulatoren Zeitalter hat ja schon begonnen ich selber nutz schon lange denn Dolphin wii Emulator um meine wii spiele im full hd auf beamer zu spielen.



    Hier also meine große Frage hat schon mal jemand versucht die Gilde 1 auf seinem Handy zu starten?
    Grade die Gilde eignet sich wegen ihr Oberfläche sehr gut für die bedienung auf dem Handy.


    Denn ein oderer andren win95 / 98 Emulatoren gibt ja schon fürs Handy hier mal eine Beispiel.


    http://beste-apps.chip.de/andr…om.postram.winulatorbeta/


    Da die Gilde 1 auf linux zum laufen bekommt dann dürfte Android vieleicht auch drin sein.


    https://openyourlinux.blogspot…ition-mit-wine-unter.html


    Werde mein altes galaxy 4 mal für eine Testreihe opfern.




    Bin aber guter hoffnung das mein Versuch klap nach dem ich einiges im Inet gelesen hab und das hier gefunden habe.


    Jetzt erst mal von meiner orgilnal gilde1 eine Sicherheitkopie Machen und die iso auf mein handy auf spiele.


    https://www.usp-forum.de/artik…ones-tablets-fire-tv.html


    MFG Bijouri