Beiträge von Bijouri

    Hallo lieber Fajeth


    Dein mod nimmt langsam richtig Gestalt an mit 0.92 und bekommt langsam den Charakter von einem eigenen Spiel.


    Dass Du grundsätzlich daran arbeitest das Spiel Bug freier zu bekommen ,das Spiel übersichtlicher zu gestalten . Das ist ja bekannt.


    Wenn ich das so richtig mitbekommen habe arbeitest du aktuell daran aus der Toastbrot KI ein aggressives Kampfhuhn mit Intelligenz zu schaffen. ;)
    Wo ist denke wir alle dir sehr dankbar für sind.


    Was aber sind deine nächste Pläne für deinen mod lang und kurzfristig?



    Wann erreichen wir nach deiner Einschätzung nach 1.0?


    Was würdest du dir für deinen Mod noch wünschen wo dir vielleicht die Zeit oder der Umsetzungs Weg fehlt?


    Mfg Bijouri

    Hallo zusammen


    Ich hoffe mal der Begriff Jojo Effekt ist die richtige Umschreibung.
    Versucht euch mal zu erklären was ich meine.


    Will ich mit meiner Spielfigur mit einer anderen Spielfigur interagieren beispielsweise bestechen Komplimente Geschenk überreichen ausrauben...
    rennt mein Spielfigur der anderen Spielfigur einige Zeit hinterher bevor man überhaupt mit ihr zum interagieren kommt,da bei Spielfiguren gleich schnell sind man meist erst die Figur dann einholt wenn die irgendwo einen Zwischenstopp gemacht wird.


    Erstens stört dieser Effekt im Spielvergnügen


    Zweitens proformance Einschränkung


    Drittens man kann drittens man kann jahrelang mit einer KI Gassi gehen ;)


    Würde man hier die Geschwindigkeit anpassen nach Dringlichkeit müsste der Effekt abgeschwächt werden als Vorlage dafür könnte man die Prioritätenliste nehmen welche Aktion welche andere Aktion ab Bericht.


    Beispiel
    alle Interaktionen mit nicht beweglichen Zielen langsam Geschwindigkeit


    Jemand ein Geschenk erpressen beleidigen normal Geschwindigkeit


    Heiratsantrag ausrauben schnelle Geschwindigkeit


    Mfg Bijouri

    was ich was ich allgemein zu KI sagen muss Aktionen sind zwar mehr geworden in der aktuellen Version wirken halt sehr willkürlich
    Keine Bewegungsmuster drin
    Oft weiß man auch gar nicht warum die KI gegen einen vorgeht Beweggründe will sie meinen Amt bin ich wirtschaftlich ein Konkurrent . Oder ist es einfach nur seinen Beruf und er lebt davon mich zu berauben oder zu erpressen.



    Hier wäre es vielleicht mal interessant dass sie eine KI ne Ansage macht ich will deinen Amt ansonsten....



    dass die KI einem Bewegungsmuster nachgeht bis ihren Willen hat



    Man den KI Gegner aus dem Weg geräumt hat , mit der KI Frieden schließt einen Kompromiss gefunden hat.


    Oder die KI wieder eine Ansage macht ich lasse ab von meinem Vorhaben .


    Je nach Schwierigkeitsgrad könnte man dann halt bestimmen wie viele von diesen Maßnahmen parallel laufen können . So bekommt die KI auch endlich mal Handlungsstränge die man dann auch versteht.

    Das Gericht macht Spaß aber leider immer belegt so das Mörder frei rum laufen können.
    Vieleicht solte man überlegen kleinere Straftaten ohne Prozess zu verhandeln.
    (Ausser wir Widerspruch eingelegt. )
    Oder Prozesse mit schweren Vergehen vorverlegen.
    (Bei Überbelegung des Gerichtsprozess die auf andere Städte zu verlagern wäre glaube ich zu kompliziert)


    Vieleicht auch irgen wo mal Rathaus
    Gesetz hinhängen was für Straftaten gibt wie schwer ist das Verbrechen .
    welche negativen Maßnahmen erlaubt sind.


    Für Falsch Parken gibt auch kein Prozess . ;)


    das mit dem Gericht passt zwar nicht ganz hier rein sollte aber für kleinere Vergehen direkt Strafen verhängt werden kann es für die KI eine mächtige Waffe sein . da über den Gerichtsweg häufiger Maßnahmen ergriffen werden können.

    die Taverne ist auch am meisten noch zu sagt man muss halt nur vorne diese blöde Bahnhofsuhr machen.


    Hat den schon mal jemand versucht die Gilde 2 Engine mit richtig Texturen und Polynomen zu füttern?


    Gibt ja genug gratis 3d model für mod und privat leute man darf nur kein geld mit verdinen.


    hier mal ein beispiel:



    Mok solche Aussagen Grenzen aber stark an staatlicher Zensur ;)


    Das Spiel ist auch echt schlecht und hätte fast verhindert dass ich einen weiteren Teil von der Gilde gekauft habe.


    Vorteil ist halt nur hier die 3D Modelle sind für die Engine geschrieben worden man kann sie nehmen etwas umbauen neuen Anstrich geben passend Texturen drauflegen ohne komplette neue 3D Modelle zu kreieren.


    Einen Vorschlag hatte ich ich ja schon mal gemacht mit dem Texturen fürs Warenhaus. um das Warenhaus Stufen zu können.


    Mfg Bijouri

    Hallo zusammen


    Da es so gut wie keine Bilde aus Gilde Vendig im Inet gibt und viel hier es auch nicht gespielt haben, hab ich mir mal die arbeit gemacht einig bilder zu machen.
    (Auch vieleicht als anreit für Fajeth für seinen Mod für neue 3d Modele ,einge 3d model brauchen wohl neuen anstrich für Nord Europa.)


    leider mach Gilde Vendig nur bmp bin grade schon dabei sie in jpg zu wandeln.



    mfg Bijouri




    Eigentlich wird das Ganze den Lizenzvereinbarung bestimmt die Eule.
    Viele Softwareentwickler bitte Mehrfachlizenzen für Haushalte oder für komplette Firmen an.


    Auch das rumreichen auf einer LAN Party ist meist eine Grauzone.


    Gutes Beispiel für eine gute Lösung war damals Warcraft eine CD Key für 3 Benutzer im LAN Spiel , CD brauchtest du trotzdem zum starten.
    Online musste jeder einen eigenen key haben.
    Bei den anderen Blizzard Titeln war es ähnlich.
    Dass die Titte erfolgreich waren trotzdem lockerer Lizenzbestimmungen zeigt dass es geht.


    Ich hoffe auch dass hier der Kopierschutz nicht so bescheiden ist . Meist schützt er ja den ehrlichen kaufer sein Spiel zu spielen.

    Klar stehen schon viele Infos drin
    Vielleicht habe ich meine Aussage ein bisschen falsch geäußert.


    Mir geht's halt drum ob ich das Spiel einmal oder dreimal für meinen Haushalt kaufen muss um wirklich auch im Netzwerk spielen zu können. Ob der Kopierschutz mir hier einen Strich durch die Rechnung macht.


    Kaufe ich drei günstige Steam Version (Account gebunden)


    Oder 1 teuere Collector's Edition wo ich mehr Spaß dran hätte.


    hat einfach auch was aus Kostengründen zu tun sollten hierfür die Gilde 3 mehrere Addons kommen
    Können die Kosten für die Gilde 3 für unseren Haushalt explodiere.


    Betriebssystem Antiviren-Software viele Spiele haben wir für unseren Haushalt nur einmal gekauft und können Sie an mehreren PCs benutzten das Legal.


    Mfg Bijour

    Ich würde gerne vorbestellen für meine Frau ,Gast pc und für mich am liebsten einmal Collector's Edition wenn wir mit 1 CD an allen 3 pc zu Hause spielen können. Altetnative wäre 3 steam zu kaufen. Da es dazu aber kein noch keine Info gibt heißt es abwarten und Tee trinken.

    also für Renaissance gibt es 2 gute Mods


    -Fajeth mod denn bekommst du hier im forum
    Spielerisch etwas übersichtlicher und klare du strukturiert.



    -Legacy mod denn bekommst du hier
    http://steamcommunity.com/grou…ons/0/405691147592444032/
    Etwas verspielter mehr Waffen mehr Rüstungen usw


    Ich empfehle dir Renaissance zu installieren beide beide Patch zu installieren erst 4.21 dann 4.211 dann den Spiele Ordner zweimal kopieren so kannst du in den Kopien jeweils die beiden Mods installieren.


    Mfg Bijouri