Beiträge von Tristão de Magalhães

    Tja, es bleibt spannend, ob das neue Entwicklerteam das Ruder noch herumreißen kann. Auch wenn die dem Geist von Gilde näher zu stehen und auch kompetenter als das alte Team zu sein scheinen... Positiv bleibt, dass das Spiel weiterhin nicht in die Tonne getreten wurde.




    Würde ja gern im Steamforum direkt den Machern Fehler mitteilen aber es ist unverschämt dass ich dort um meinen ersten Post zu starten ein Minimum von 5 Euro bezahlen soll. Unverschämt von Steam! Die wollen ihr Forum betreiben und dafür Geld? Hab ich kein Verständnis für. Mein Bäcker nimmt auch kein extra Geld wenn ich ihm sage dass sein neues Brot nicht so dolle ist oder halt super. :)


    Bist Du Dir da sicher? Ich habe gerade mal nachgeschaut: bei den Ankündigungen können nur Gruppenadmins- und -moderatoren posten, bei den sonstigen Diskussionen (inklusive Feedback) sehe ich keine Einschränkungen und auch keine Bezahlschranken. Man muss nur sein Steamprofil einrichten, das kostet aber nichts. Ich könnte jedenfalls neue Threads starten und auch in bestehenden Threads antworten, dass ich dafür etwas zahlen müsste, wird mir nicht angezeigt.

    Moin Mok,


    was muss ich denn bei der Registrierung im Hinblick auf meinen etwas längeren Namen beachten? Damals gab es da ja irgendwelche Probleme und Du musstest händisch Änderungen vornehmen, womöglich kann ich das dieses Mal gleich richtig machen.


    Musste mein Name mit Unterstrich geschrieben werden (Tristão de_Magalhães)? Ich weiß es nicht mehr...


    LG
    Tristao

    Wie ärgerlich. Ich hatte vor kurzem mir mal einige Videos auf YT angesehen, da hat das aber schon ein deutlich besseren Eindruck gemacht... es wirkte fast schon ein bisschen wie ein Spiel. ;)


    Hoffen wir mal, dass die Dein Problem zügig wegpatchen...


    nein es gibt noch nix negatives zu berichtigen. Naja, fast nix. Es wäre schön wenn man bei eigenen Betrieben den Namen aus mehr als einem zusammengetippsten Wort wie z.B.: TraumatischeTränkeinderStadt eingeben könnte.

    Das sind ja durchaus gute Nachrichten. Das klingt so, als würde das Spielen fast schon ein bisschen Spaß machen. Zumindest aber halten Deine Nachrichten die Hoffnung aufrecht, irgendwann ein vernünftiges Gilde spielen zu können.


    Danke für Deine fortlaufenden Infos zu den Patches und dem jeweiligen Zustand des Spiels, Wolly.

    Auch wenn ich mich bisher hier noch nicht gemeldet habe, wurde ich auf verschiedenen Kanälen bereits im August informiert, dass es Dich doch wieder in den Fingern juckt, Mok. Die Buschtrommeln sind also bestens in Schuss - und zeigen zugleich, wie sehr Dein Spiel vielen am Herzen liegt.


    Aber mach ganz entspannt, auch wenn einige von uns drängeln. Dass gedrängelt wird, liegt ja auch nur daran, dass es Perlen wie Dein Spiel heutzutage eigentlich nicht mehr gibt, erst recht keines, bei dem der Entwickler selbst Fan ist.


    Ich freu mich einfach, dass Du überhaupt wieder am Werkeln bist. Und ich bin inzwischen alt genug, um Warten zu können. Schön wäre es aber zu erfahren, falls Du Dich doch gegen eine Wiederbelebung des Spiels entscheiden würdest. Selbst dann wäre Dir sicher keiner böse, allenfalls mehr oder weniger betrübt.


    Ich hoffe, es geht Dir, Mok, und allen anderen Spielkollegen gut. Liebe Grüße an alle :)

    THQ scheint nicht nur daran interessiert, das Spiel irgendwie auf den Markt zu bringen (das hätte vermutlich irgendwann auch das alte Studio geschafft), sondern will anscheinend grundlegende Änderungen, die nur mit Purple Lamp möglich scheinen.


    Man hat sich ja schon gefragt, ob es igrendwann den Todesstoß für das Spiel gibt, ich halte den Wechsel des Entwicklers nun aber für ein Lebenszeichen. Ich bin insoweit auch wieder positiver gestimmt.


    Hoffen wir mal, dass der Wechsel auch was bringt. Die EA habe ich mir allerdings noch immer nicht gekauft, ich warte (und hoffe) lieber weiter.

    Moin moin MoK,


    der Ankündigung nach, geht das Browsergame ab dem 07,04. in den Wartungsmodus, der letzte Tag ist dann also Freitag, der 06.04.? Und endet die Season dann - wie die vorherigen - bereits am Freitagabend oder um 24:00 Uhr?


    Sofern das programmiertechnisch machbar ist, wäre es natürlich gut, wenn dann am 02.04. kein neues Scharmützel ausgerufen wird, das ja nicht mehr beendet würde. Es muss ja nicht sein, dass dann ggf. noch Leute Gold und Aufwand umsonst investieren.


    Und wir - oder zumindest ich - will natürlich auch für diese Season Statistiken. Nicht, dass Du glaubst, Du könntest Dich da aus der Verantwortung stehlen, weil es die letzte Runde ist ;)


    LG
    Tristao

    Tja, was soll man noch sagen.


    Ich hatte mich ja schon in dem anderen Thread "MoK bitte gib das BG nicht auf!" geäußert, dem ist eigentlich nichts weiter zuzufügen.


    Es ist schade, dass Dein Spiel und Deine Arbeit nicht mehr genutzt bzw. bespielt werden können, und es auf Deiner Festplatte versauern zu lassen, ist eigentlich eine Schande. ^^ Aber ich gehe davon aus, dass Du Dir Sache seit Deiner ersten beiläufigen Ankündigung gut überlegt hast und Dich nicht mehr umstimmen lassen wirst. Insofern wiederhole ich mich: sehr schade.


    Für die bisherige Zeit, die ich hier spielen konnte, eine Menge Spaß hatte und auch viele nette andere Spieler kennen lernen konnte, möchte ich mich davon unabhängig aber bei Dir bedanken. Ich habe noch nie ein derart professionelles, detailreiches und technisch ausgereiftes Hobbyprojekt erlebt, das hier ist schon einzigartig.


    Solltest Du irgendwann mal wieder Lust auf das Spiel bekommen oder Spaß daran haben, wie wir uns darin abstrampeln, wäre das natürlich schön. Und ich hoffe natürlich darauf, dass es Dich möglichst bald wieder in den Fingern juckt. ;)


    LG
    Tristao

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Genre tot ist. Derartiges wurde schon öfters irgendwelchen Spielegenres nachgesagt, die dann doch wieder ihre Renaissance erlebt haben.


    Und vielleicht wird es mit Gilde 3 ja doch noch was. So wie ich es mitbekommen habe, beschränken die sich bei den Patches ja derzeit vorrangig auf die Beseitigung grundlegender Bugs der Spielmechanik. Das ist sicher unbefriedigend, weil man als EA-Spieler keine spürbare Entwicklung erlebt, vermutlich aber sinnvoll, ehe man das Spiel mit Content vollknallt und die Bugs dann nicht mehr findet. Sollte das geschafft sein, gehen die weitere Schritte womöglich schneller als gedacht. Ahnung von dem Metier habe ich allerdings nicht, es mag die Hoffnung sein, die aus mir spricht. ^^


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die mit derartigen Problemen in der Spielmechanik gerechnet haben, die inzwischen offenbar hinfälligen Roadmaps sprechen da ja eine andere Sprache. Anzukreiden bleibt Nordic aber weiterhin die miese Kommunikation.


    Das bezieht sich nicht nur auf den Werbetext auf Steam, sondern auch und vor allem die nachfolgende Kommunikation - dabei bin ich mir sicher, dass mit den richtigen (und offenen) Worten und regelmäßigen Infos zur Arbeit viele Fans und Käufer beruhigt hätten werden können. Man geht anscheinend davon aus, dass wenn es keinen merkbaren Fortschritt mitzuteilen gibt, eine Nachricht an die EA-Spieler und Fans nicht nötig ist. Das halte ich für Quatsch...


    Es erstaunt mich, wie ein Unternehmen die Öffentlichkeitsarbeit so in den Sand setzen kann, wenn man bedenkt, wieviel Enthusiasmus und guter Wille bei den Fans vorhanden war und Stück um Stück verspielt wurde.

    Warten? Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen.


    Außerdem kennst Du uns ja nun auch schon ein bisschen, unsere Stimmung wechselt halt schnell von himmelhoch jauchzend zu zum Tode betrübt.


    Und bevor ich noch eine Phrase dresche, hör ich mal lieber auf zu posten ;)

    Dann spendiere ich den Käsetoast, damit das Dünnbier was zum Herunterspülen hat. ;)


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber MoK, mach Dir einen schönen Tag - ach quatsch, mindestens eine schöne Woche - und lass es Dir gutgehen. :)

    Moin moin,


    der Gast hat hier durchaus Recht, Mok schrieb immerhin nur, dass er das Spiel voraussichtlich beenden wird - definitiv ist hier mithin noch nichts.


    Allerdings schließe ich mich meinen Vorpostern an, dass es natürlich schön wäre, wenn das Spiel weiter laufen würde. Dabei müssen ja nicht wie bisher jede Season neue Inhalte eingefügt werden, was Du Dir - lieber MoK - hier bisher für eine Arbeit gemacht hast, war ohnehin einzigartig.


    Tatsächlich finde ich den jetztigen Zustand des Spieles sehr gelungen. Du weißt ja, dass ich als notorische Bedenkenträger diversen Neuerungen mit gewissen Vorbehalten entgegen getreten bin, aber auch immer der Meinung war, dass man es erst einmal ausprobieren muss. Und mit Deinen schnellen Änderungen hast Du es geschafft, dass das Karrensystem gut läuft (ich habe mich wirklich, man mag es nicht glauben, daran gewöhnt) und auch die Scharmützel gut funktionieren -dadurch, dass der Wareneinsatz reduziert wurde, ist es auch nicht mehr so dramatisch, wenn man eines verliert.


    Wenn man sich jedenfalls anschaut, wie sich das Spiel im Laufe der Zeit entwickelt hat, hast Du zweifelsohne ein tolles Spiel geschaffen. Das schafft man nicht, wenn man nicht eine Menge Arbeit und vor allem Herzblut (das ist wohl das Wort dieses Threads ;) ) investiert. Da wäre es doch mehr als bedauerlich, wenn Du das Spiel einstellst...


    Vielleicht überlegst Du es Dir insoweit noch einmal und gönnst uns eine weitere Season. Womöglich hast Du irgendwann auch mal wieder Zeit und/ oder Lust, selbst zu spielen oder etwas neues zu entwickeln. Und falls nicht, kannst Du Dich dennoch stolz zurücklehnen und Dir ab und zu anschauen, wie wir uns um Ämter streiten, uns in den Scharmützeln was auf die Mütze geben, Ehepartner umwerben, einander vor Gericht zerren, Gilden gründen und uns über den Neubau eines Betriebes freuen. Würde mich jedenfalls freuen...


    LG


    Tristão

    Vielleicht habe ich den Totenkopf über der Lebenskerze zuletzt übersehen, aber ich meine, meine erste und zweite Frau sowie mein Kind sind auch ohne Vorankündigung verstorben... Am Avatarbild ließ sich diesbezüglich auch nichts erkennen.