Beiträge von Tristão de Magalhães

    Tom Waits ist schon ein klasse Typ.


    Ich setze jetzt aber mal etwas ein klitzekleines bisschen Lauteres dagegen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hübsches Video mal wieder, Mok, auch wenn die Dinger immer unsäglich lang sind. Keineswegs langweilig, aber man muss sich halt wirklich Zeit nehmen, kurz man reinschauen ist da nicht. Trotzdem 8) :thumbup:


    So, wie ich es verstanden habe, kann man ja anscheinend auch Gilden ausrauben. Welchen Einbruchsschutz haben Gildenhäuser denn? Anders als bei den Spielerbetrieben gibt es dort ja kein entsprechendes, zu steigerndes Talent. Oder wird da noch etwas eingeführt?

    Ich versuch das mal zu übersetzen:


    "Wäre es möglich im Depeschen-System Verteilerlisten anzulegen?"


    Im Prinzip würde er also - wie es mit den Gildendepeschen ja auch geht - gerne einen bestimmten, allerdings offenbar selbst zu definierenden Personenkreis auswählen und anschreiben können. Zumindest interpretiere ich das so... ^^


    Farfalle: Du sollst doch stets vor dem ersten Bier im Internet posten, nicht nach dem siebten. :D :evil:

    Wenn dein Karren am Markt angekommen ist, musst du ja nicht alles auf einmal verkaufen. Du kannst wie bisher auch bestimmen wieviel Waren vom Karren auf den Markt geworfen werden soll.

    Ah, das ist dann also wie beim PC-Spiel. Der Karren steht dann am Markt und man kann ihn nach und nach ausräumen oder eben auf einmal... das war mir auch nicht so klar - obwohl es eigentlich vor dem Hintergrund des PC-Spiels logisch ist.

    Eine kurze Bestätigung, ob das tatsächlich (noch) so stimmt, wäre bezaubernd. :saint:


    Und damit sich eine Antwort auch lohnt, habe ich noch eine ergänzende Frage: :D


    der Titel der Bewerber oder dessen Stufe haben auf die Siegchancen aber keinen Einfluss, oder? Abgesehen davon, dass höhere Titelträger in der Regel auch höhere Talente haben dürften natürlich.

    MoK: Abwarten und Tee trinken ist mein Plan. Ehe man das nicht probiert hat, kann man ja eh das System nicht wirklich beurteilen... bei den Quests hatte ich ja auch anfangs meine Bedenken, die unnötig waren. Aber ich bin eben ein notorische Bedenkenträger ;)


    Ich habe bei einem der Bilder gesehen, dass eine Eskorte 250 Gold kosten kann

    Wobei das ja EInmalkosten sind und die Eskorte offenbar solange bestehen bleibt, bis sie durch einen Überfall getötet wird. Da muss man dann abwarten, wie hoch das Risiko ist, dass das tatsächlich und wie oft so etwas passiert.


    Allerdings sind das unabhängig davon schon ordentliche Preise, das stimmt.

    ich muss dich enttäuschen

    Ich hoffe, Du hast dabei wenigstens eine kleine Träne verdrücken müssen ;)


    Ich muss gestehen, da habe ich dann doch Zweifel, ob nicht der Spielfluss sehr leidet und vor allem diejenigen, die weniger Zeit investieren können (oder wollen), Probleme bekommen.


    Aber ich will da gar nicht von Vornherein unken, sondern warte das Update ab. Vielleicht funktioniert das ja tatsächlich so unkompliziert, wie Du meinst. Ich bin gespannt :)

    Ich muss mir so vordefinierte Antworten machen

    Vielleicht keine schlechte Idee. ;) Aber die Nachfragen hier zeigen nach meinem Dafürhalten, dass der Wahlkampf doch deutlich an Gewicht zugenommen hat. Das ist doch ein gutes Zeichen...


    Natürlich habe ich auch noch eine Frage bzw. den Wunsch um Bestätigung:


    In den FAQ steht, dass die Rhetorik wichtig für die Bewerbung auf ein Amt und Empathie wichtig für die Verteidigung eines Amtes und für die Abwehr von negativen Maßnahmen ist.


    Stimmt das so noch mit der Folge, dass ich mir das Steigern der Rhetorik sparen kann, wenn ich ein Amt nur verteidigen will und nicht nach Höherem strebe?


    Und - umgekehrt - die Empathie irrelevant ist, wenn ich mich auf das Amt eines anderes bewerbe? Unabhängig davon, dass die Erhöhung der Empathie auch für die Amtsbewerbung Sinn machen kann, wenn ich mit Angriffen bspw. durch Spindeln etc. rechne.


    Ich weiß, dass steht so in den FAQ, allerdings ist das Kapitel noch nicht aktualisiert - es könnten ja insoweit Änderungen erfolgt sein. Und ich möchte vor allem niemandem Unsinn erzählen. ^^

    zu 2b) Wie schon oft gesagt, es zählen die Talente zum Zeitpunkt der Bewerbung.

    Du hast recht, das wurde schon oft gesagt, danke dennoch für die Klarstellung. :)



    Zitat von MoK

    Bewerbe ich mich direkt nach der Wahl -> Vorteil: Der Konkurrent kann seine Talente nicht mehr steigern, Nachteil: Er hat viel Zeit mich mit Artefakten zu bombadieren

    Wobei man da auch anmerken muss, dass der Amtsinhaber ja auch dann ggf. (noch) erhöhte Werte haben kann. Sei es, weil er vorsorglich schon vor der Wahl seine Werte erhöht hat oder weil er das Amt gerade erst errungen hat und seine Talente an diesem tag vor der Wahl schon erhöht hatte.


    Da kann es durchaus auch sinnvoll sein, sich erst nach 24 Uhr zu bewerben, damit die ggf. noch laufenden Artefaktboni abgeklungen sind.

    Variell: Ich glaube nicht, dass der Handel mit Karren die Spielzeit drastisch erhöhen wird. Du verkaufst die Waren im Betrieb im Prinzip ja wie bisher - nur dass das Geld nicht sofort fließt, sondern erst etwas später, wenn der Karren sein Ziel erreicht (falls ich es richtig verstanden habe).


    Jedenfalls eine coole Neuerung, auch wenn ich befürchte, dass das einiges an Reibungspunkten und eine Menge böser Depeschen geben wird. ^^


    Aber Knüppel über'n Kopp können auch die braven Händler, wenn die Räuber zu aufdringlich werden. :evil:

    Ich finde das auch eine gute Lösung, dass Reichspunkte verlustig gehen. Das eröffnet später einsteigenden oder schlicht langsameren Spielern immerhin eine Chance, auch mal ein Reichsamt zu erlangen.


    Ob hierbei ein Verlust von 10% zu hoch gegriffen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Sollte sich das im Spiel so darstellen, wir MoK sicher die Balance anpassen.


    Auf der anderen Seite geht das ja allen so und selbst wenn ein Reichsamtdauerinhaber sein Amt mal verliert, dann kann er ja wieder Reichspunkte ansparen - und dann erneut angreifen, wenn den dann aktuellen Amtsinhabern die Reichspunkte ausgehen.

    2)Hast du ein Amt inne und jemand bewirbt sich darauf, werden die Talente vom Amtsträger bis zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt.

    Ich würde da auch gerne noch mal nachhaken:


    2. a) Wenn ich Amtsinhaber bin und meine Talente durch Artefakte erhöhe, dann werden also die erhöhten Werte für die SIegchance zugrunde gelegt, wenn sich dann anschließend ein Konkurrent auf mein Amt bewirbt? Nach der Bewerbung des Gegners auf mein Amt haben entsprechende Artefakte dann keine Auswirkungen mehr.


    Ist das soweit richtig?


    Was passiert aber, wenn die Wirkung von Artefakten nachlässt?


    2. b) Um es konkret zu machen: angenommen, ich bin vom Wahlkampf noch durch zahllose Artefakte gepimpt. Am Abend nach meinem Wahlkampf bewirbt sich ein Gegner dann auf mein Amt. Zum Rundenende - mithin um 24:00 Uhr - lässt die Wirkung der Artefakte ja in der Regel nach. Wir verhält es sich dann mit den Siegchancen bei der Wahl? Werden meine noch erhöhten Talentwerte vom Vortag, als sich der Gegner beworben hat, heran gezogen, oder die reduzierten Werte nach Rundenende?

    Das Problem was ich habe, dass ich aktuell nicht weiß, mit welchem Gebäude welche Aktion möglich sind. Gibt es hierzu eine Auflistung bzw. Übersicht?

    Hm, da könnte ich allenfalls bei den Betrieben helfen, die ich selbst habe - und auch da könnte ich nicht im Nachhinein bei allen mit Sicherheit sagen, wann die jeweiligen Maßnahmen möglich waren. Alzheimer lässt grüßen ^^


    Vielleicht weiß Cranox da mehr? MoK wüsste es natürlich, aber ob der das ausplaudert? Vor allem macht eine entsprechende Zusammenstellung ja Arbeit - und davon hat Mok ja schon genug ;)


    Wenn sonst keiner helfen kann, kann ich nur anbieten, zukünftig - ggf. nächste Season - darauf zu achten und mir das zu notieren.


    Aber die Übersichten sind auch so schon eine feine Arbeit :) :thumbup:

    Das Skillen der Gebäude finde ich zwar nicht unbedingt nötig, da der Ausbau ja schon vorher gut funktioniert hat.


    Was aber dennoch sinnvoll ist, dass die Spielmechanik dadurch an die individuellen und Gildentalente angegelichen werden und dadurch gerade auch für Einsteiger leichter nachvollziehbar sind. Dass man zudem mehr individuelle Freiheiten an bei dem Ausbau, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.


    Insoweit nicht unbedingt nötig, aber trotzdem eine gute Idee :)

    Die Übersichten sehen ja mal sehr schick aus, könnte man sich glatt an die Wand hängen :)


    Hoffentlich ändert Mok in der nächsten Season nicht allzuviel daran :D


    Ein Vorschlag hätte ich noch: Klasse wäre es, wenn auch die jeweiligen Sonderaktionen (Predigten, Quacksalben etc) und ab welcher Gebäudestufe diese anwendbar sind verzeichnet wären.


    Ob sich das umsetzen lässt, ohne dass Du Dir die bisherigen Graphiken zerschießt, ist natürlich eine andere Sache. Darüber muss ich mir aber ja keine Gedanken machen ;)