Beiträge von MarcoPolo

    Hallo Allerseits.
    Da ich mich so auf ein Gilde 3 gefreut habe und nun vor einem virtuellen Scherbenhaufen stehe,möchte ich gerne dazu etwas "schreiben".
    1.Ich hab schon viel erlebt in Sachen Computerspiele;aber ich hätte niemals gedacht das jemand die Fails von den Gilde 1-2 Publishern (ich sage bewußt Publisher nicht Entwickler) noch toppen könnte....tja ich wurde eines besseren belehrt....UNGLAUBLICH...
    2.Was stimmt mit Nordic nur nicht das diese jahrelang Geld in ein Projekt/Mitarbeiter stecken wo es Ihnen doch schon nach relativ kurzer Zeit klar hätte sein müssen das man auf einen gigantischen Fail zusteuert ? (Als Unternehmen müsste man eigentlich merken wenn ein Team total rummurkst).
    3.Die Marketing-Abteilung von Nordic hat anscheinend einen sehr grossen Humor was die beschreibung des Spielzustandes angeht.Da fällt mir nimmer viel ein dazu....sowas ist schon FRECH-DREISST.
    4.Hey Nordic packt doch noch paar Pay-to-Fail Lootboxen ins Game :)
    5.Ich habs ja alles geahnt..schon zu Anfang...........es war einfach zu schön um wahr zu sein......
    Mein Beileid an alle Gilde-Fans.

    Vielen Dank für Eure Antworten.Ja hab mich direkt an Fajeth gewandt da er ja der Mod-Ersteller ist.
    Meine Frage wurde ja netterweise von Mok beantwortet.
    2 Gig is ziemlich wenig ich wusste gar net das Gilde so limitiert ist.


    Ich bin User,kein Scripter,daher keine Ahnung..........


    ;)

    Ich hoffe auch das es mit Gilde3 noch was wird.Wenn nicht gibts halt Dein Gilde2REN-Modded REMASTERED :-).
    Das läuft sogar auf meinem komischen I3 Ersatzrechner mit ATI HD 6...nochwas Grafikkarte.
    Und ich hatte bei ca 100 Saves in diesem Spiel genau EINEN Abstur
    z.Und das lag an Updates net an Gilde :)

    Leider ist mein neuer PC defekt und muss erst zurück gegeben werden.
    Darum kein Gilde 3 EA...


    Nachdem ich mich jetzt durch dieverse Foren,Postings,Reviwes und Kommentare gelesen habe......bekomme ich so ein ungutes Deja Vu Gefühl..........ich denke da an Gilde 1,Gilde 2; Ankündigungen,Community-Management,Aussagen zu Spielinhalten usw.
    Da kommt mir eine ganz bestimmter,eher unangenehmer Publisher in den Sinn..........
    Das war damals ziemlich böse alles;sollte man jetzt schon einen Vergleich ziehen zwischen Gilde 3 und "seinen" Vorgängern.........das überlasse ich jedem selbst.


    Ernüchterung macht sich jedenfalls breit über dieses "fast fertige,nur noch wenige Monate bis zum finalen Veröffentlichung brauchende" ...Spiel(?).
    Was ham die all die Jahre nur gemacht?
    Ständig Inhalte überarbeitet,verworfen,umstrukturiert,verworfen,getestet,neu gestaltet...?


    Keine nenneswerte KI zum EA?
    Mausbutton Akrobatik,Menügewurschtel,Platzhalter hier und Platzhalter da?
    Das kann doch nicht ernsthaft alles sein.
    Wenn ich sehe und beim spielen erlebe was Fajeth aus Gilde 2 REN gemacht hat -ein funktionierendes unterhaltendes Spiel-dann frage ich mich wirklich warum das nicht beil Gilde 3 klappt.
    Ich bin sehr gespannt ob es in wenigen Monaten gelingt aus Die Gilde 3 ein Spiel zu machen.Kein fertiges Spiel überhaupt ein Spiel das den Namen verdient.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wenn Du so in die Tiefe gehst mit den Berufen solltest Du meiner Meinung nacht trotzdem versuchen alles etwas zu entschlacken.
    Ich bin auch dafür das Game etwas zu entschleunigen,Ruckzuck ist man 34,kinderlos usw.
    Das Mittelalter funktionierte nach ganz anderen Kritirien als heute,und in einer Wi -Si will ich nicht hetzen müssen.

    Ein neuer Mod:Back to the Roots,sozusagen-bzw. hoffentlich nicht ;-).


    Ersteinmal möchte ich Dir mein ganz persönlichen Dank für Deinen "alten" Mod aussprechen,er hat G2 ENORM verbessert,es erst interessant gemacht.
    Es haben sich dabei auch einige "unschöne" Dinge eingesclhichen wie zum Bsp. die Glückssteine,die nach einiger Zeit wie ein unendlicher Geld-cheat funktionieren.(Im letzten Spiel hatte ich durch GS über 100 MILLIONEN !!!!!!!! Gildemark gemacht.)Sowas ist natürlich zutiefst imba.
    U.a sind auch der freie Handel,das Faustus-Elexier eher "Cheats" als denn sinnvolle Spielmechaniken.


    Um auf den Punkt zu kommen:
    Es mangelt der Gilde 2 Mod einfach einerseits an einer vernünftigen KI und einem ausgewogenen Handelssystem;andererseits ist sie überladen mit Funktionen die trotz Mod unausgereift wirken und aufgrunddessen eher als sinnfrei zubewerten sind. (Kauf im eigenen Betrieb,zuviele Items etc.)


    Man sollte auch bedenken das die Engine mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat;und das es bei der Weiterentwicklung von Gilde 3 eben doch Grenzen gibt.


    Es gibt viele Baustellen viele davon könnte man streichen,Inhalt reduzieren und den Fokus auf die Optimierung sinnvoller Inhalte richten.
    Das alles aber als 1-Personen Projekt durchzuziehen;im Hinblick auf die kommende erscheinende Public-Alpha von G3.........
    erscheint mir als sehr mutig. :)


    Gruß Marco

    Ich würde gerne mal ein MP-Spiel mit Fajeth zocken.


    Hab jetzt ne schnellere DSL-Verbindung,neuen Rechner und mir macht Gilde2Modded immer noch Spass.


    Ich habe kein Headset oder ähnliches.Und will den Rotz auch nicht. :)


    MP-mässig bin ich eher ein Noob,da ich normalerweise kein MP-Spiele.
    Habe viel Gilde2 Erfahrung und denke das ich mittlerweile meine SP-Erfahrung auch in MP-gut umsetzen kann.
    Meine ersten 2 MP-Gilde2-Spiele waren eigetlich eher Testläufe.


    Gruß Marco :D :pirat: