Beiträge von MarcoPolo

    Ja halbiere die Pest,viertele sie,achtele sie..................
    Schön das die Pest gepatched wurde.


    Eins hab ich gelernt...........
    NIE MEHR Geheime Mixturen aus Geldgier spammen.............


    :)

    So bin sehr erfreut das es einen neuen Patch gibt und ich hoffe das meine Stadt diesmal nicht von der Pest ausgerottet wird. :)


    Danke Fajeth


    Hm bin gespannt ob wirklich keine EXPLOITS mehr beim Freien Handel funktionieren.
    Mit Geheimwissen+Feilschen+Konsum von 30 Geldbeuteln wurde ich immer REICH :)

    Man kann Charaktere beliebig oft entfernen und wieder hinzu fügen? hups.
    Naja das Problrm ist zum Bsp . die wertvollen Glückssteine funzen trotzdem NUR bei dem abgelegten Charakter,der halt mal der Chef war.

    I LOVE YOU.Also kann ich in vers.0.92 König werden.
    Bzw. gibts da keinen fix....
    :)


    Lob an dich wieder mal Fajeth (werd jetzt bloß net übermütig.. ;) ).
    Danke das Du dich um unsere Meldungen kümmerst!
    Ach nee schon wieder Bugreports schreiben.......................
    ich lass des dann halt mir dem esoterischen Zeug.
    So überragend werden diese Items auch wieder net sein.
    Wobei dieser vergiftete Kuchen.............

    Ich erkläre nun schon dem 3.König wie vor Ihm seinem Vater und Großvater die Fehde-und nichts passiert.Der Status zeigt immer noch alliiert an.
    Somit kann ich ihm nichts tun.
    Ich will endlich König werden!
    Warum funtioniert das nicht.


    Und warum funktionieren weder Beschwörung noch Vision?Mein Charakter ha tÜber-Maximum Geheimwissen,die richtigen Zutaten aber nichts passiert.
    Ich will endlich so einen vergifteten Kuchen.Vllt. kann ich dem doofen König den dann schenken!!!!!!!!!!!

    Ich möchte jetzt hier net rum-Spammen,
    aber ich denke bei Deiner Beschreibung sollte auf jeden Fall die unglaubliche Stabilität Deines Mods im Vergleich zum Orginal-Spiel vorgehoben werden.
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Auf die Masse der Spiele hin die ich gezoggt habe,
    sind die paar kaputten Savegames bzw. 1-2 (!!!!!) Abstürze die ich erlebt habe absolut zu vernachlässigen.
    Beim Mod spiele ich sogar mit Auto-Save-Funktion,das ist bequem,war beim Orginal aber undenkbar.

    Ich krieg langsam die Krise.Hab seit gefühlten 100 Jahren die Pest auf der Map Wien/Preßburg.Egal wieviele Leute ich auch behandle,die Pestkranken erhöhen sich immer wieder auf über 100.....
    Hunderte von Schmertzmitteln werden hergestellt,hunderte Patienten behandelt doch kein Ende der Pest in Sicht.
    Was kann ich da tun?Kann man die Pest-Krankheit irgendwo in den Gilde Dateien löschen oder verringern?
    Grüsse Marco

    Hi,nochmal meine Frage:Sollte ich es generell vermeiden Gebäude abzureißen weil die Gefahtr besteht das dieses Grundstück danach unbebaubar wird?
    Passiert andauernd in Wien.Das suckt extrem.
    Wen jemand was weiß wäre ich für Ratschläge dankbar. :)
    Mal schauen obs auf der Map Wien-Preßburg besser ist;dort kann man immerhin Kräuter sammeln in der Nähe von Wien,was auf der "normalen" Wien Map nicht fuktioniert.

    Danke für Eure Antworten zu meinen Fragen.
    Das das erstellen von Karten so aufwendig ist war mir nicht bewusst.


    Generell scheint es schwierig zu sein Die Gilde 2 Ren zu modden,wie ich hier so rauslese;es ist bei anderen Games einfacher.
    Zum Bsp. Karte Wien ,die ich sehr gut finde zu modden;den Stephansdom in eine Mega-Kathedrale zu modden oder ähnliches.
    Schade das die ursprünglichen entwickler an sowas nicht gedacht haben.Der Staphans-Dom sieht gut aus und trägt zur Atmosphäre bei mehr macht er aber nicht.Und es ist auch Schade das zum das Kloster in Wien die besten bauplätze weg nimmt.


    Was mir immer wieder auffällt wenn ich Gebäude abreiße kann ich an deren Stelle in Wien nichts mehr bauen,anscheinend ist der bauplatz dann ungültig.
    Dort ist dann halt auf ewig nur eine Grünfläche,ökologisch sicher eine gute Sache.........aber die unbebaubaren Grünflächen sind spielerisch halt sub-optimal.


    :)

    Logging hab ich auf Disable.
    Einwohner dezimieren.............wie klingt das denn tz.Bin doch friedliebend.
    Ich brauch doch viele Leute die meine Waren im freien Handel kaufen.
    :)
    Nützt es was wenn ich bestimmte Grafikoptionen runterschraube bzw. deaktiviere?
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Was UNBEDINGT noch gemacht werden muss im Mega-MOD.
    Freiburg im Breisgau als Karte.
    Wieso gibts das in die Gilde nicht?
    Freiburg ist so historisch,so geschichtsträchtig.
    Nur hier gibts das ORGINAL-Freiburger-Bächle.(Müsste natürlich orginalgetreu in der Karte rein gemoddet werden.)
    Freiburg gehörte sogar mal zu Österreich.Momentan eher zur BRD.
    Freiburg hat das Münster.Und das Siegesdenkmal.Und den historischen weltbekannten Marktplatz.
    Ausserdem gibts in Gilde 2 mehrere SCHWÄBISCHE(!!!!!!!!!!!) sogenannte Städte.
    Das muss natürlich anders werden.


    Gruss MarcoPolo.Süd-Badener.

    Der Nutzen liegt daran das man die Gunst des/der Erwählten wohl permanent hat,also einen langen grünen Balken aufgrund der intimen Freundschaft.
    Denke so war das.
    Ist eigentlich sehr nützlich,hat man die Königin als Geliebte muss man ihr net alle 2 Runden einen Diamanten schenken oder ans Ende der Welt rennen um sie zu bequatschen.
    Wenn Du schonmal da bist Fajeth sag mir doch bitte was ich gegen des Ruckeln im späteren Spiel bei vielen Einwohnern/Betrieben effektiv tun kann.Des wäre echt nett :)

    Hallo.Hab da ne Frage.Ich kann leider keine Liebschaften eingehen.Bin im Salon,Haus gehört mir,ich wohne da aber nix geht.
    Woran könnte das liegen?

    Serwus,ich hätte da mal eine Frage zum evangelischen Priester bzw. der Kathedrale.
    Ich hab da nun die Erweiterung Posaune der Engelschöre gekauft:Die Beschreibung sagt ich kann nun die Maßnahme "Friedenslied anspielen" nutzen.
    Wasn das überhaupt?
    Und wie funktionier das Badesalz?Meine Olle hatte Grippe und ging mit dem Badesalz im Inventar im Gasthaus baden.
    Das Badesalz blieb leider im Inventar und die Grippe blieb auch.Wieso?

    Tolle Mitglieder,tolle Modder.Kann ich so nur unterschreiben und zwar ohne Ironie.
    :)
    Was Fajeth geleistet hat mit der Mod-unglaublich-.
    Aus eine Spielt mit vielen guten Ansätzen,das leider oft frustete hat er ein Game gemacht das bei mir insgesamt: " Mal abgestürzt ist (bei ca.34 mal neu laden eines Spielstandes um doch Kardinal zu werden gg.)
    Stabiles Game,viele Verbesserungen,liebevole Umsetzung - mehr als man von vielen Game-Studios heutzutage erwarten kann.
    Ausser natürlich das FREIBURG im BReisgau IMMER noch keine MAP hat!!!!
    Das geht gar net ;)