Beiträge von MarcoPolo

    Lieber 3vonDir kannst Du mir mal erklären was Dein ModMod Trading Routes eigentlich so macht?
    Ich hab da keinen Schimmer,ich benutze nämlich eigentlich nie Handelsrouten Öö.
    Ich schicke meine Karren immer persönlich zu den Betrieben und belade diese auch selbst.
    Nu gugg isch mir heute mal die Handelsrouten im Spiel an.
    Wie dat überhaupt funzt.Dann könnt ich mal vllt. auch Deinen Mod installieren -wäre schön wenn man dazu eine exakte Anleitung mit Bild von der Text.DB bekäme.Ich hab Probleme wenn ich nicht exakt und präzise erklärt bekomme wie ich was machen muss.



    An Fajeth:
    Im MP fiel mir auf das der Priester net so rockt als Starter.Die Kohle die man mit Hostien verdient kannsu echt mal kniggen.Enormer Nachteil,der Schmied haut 20 Dolche raus,für diese Summe muss ich ein Jahr predigen und ca. 60.000 Hostien herstellen...........trau Dich:Mach den Pfaffen attraktiver.Oder sag mir was ich da selbst editieren kann.

    Zum Thema Vieh...........das Verkauf ich als Wirt nebenher.Eine gute Einnahmequelle auch wenns nicht so gedacht ist?Am Anfang bringen 100 verkaufte "Viehs" gutes Geld.Und immer zum gleichen Preis.
    Momentan bin ich eher Viehbaron anstatt Wirt Öö
    :)

    Na Gut!Übrigens finde ich manche Preise von Produkten bzw. das Konzept eher suboptimal. Zum Bsp. Taverne Lachsfilet.Der Einkauf ist so teuer das sich das Produkt nicht lohnt.
    Nachdem ich nun endlich die Wirtshaus Mechanik begriffen habe....würde ich da gerne mehr Atmosphäre haben,mehr Waren,mehr Essen,mehr Besucher.
    Wobei ich zur Wirtshaus-Spielmechanik immer noch einen kleinen Guide suche....:-)
    Tja Du hast den Spielspass mit Deiner Mod so immens erhöht,da äusser ich gerne mal solche Luxus wünsche.Bei Ur-Gilde 2 war ich schon froh wenn ich keine Abstürtze hatte...
    Danke für Deine tolle Arbeit,das möchte ich hier mal sagen!
    Bis dann gruss MarcoPolo

    Tach.
    Ich hab auf der genannten Map bissel was endeckt:
    1.Sumpfwurzeln in Wien sind nicht erreichbar.Ich muss meine Sklaven einzeln anklicken und nach Linz schicken um dort Sumpfwurzel zu suchen.


    Was mir auf der Map auffiel:


    1.Edelsteine sind immer so BILLIG.Und wenn ich die mit meinen ausgelevelten Fähigkeiten im Modus freierr Handel verchecke:Zwar tolle Preise aber zu wenig Kundschaft bei ca. 400 Einwohnern.
    2.Das Elexier des Dr.Faustus braucht Wein den verkauft kein SCHWEIN.Ich bin generell Skeptisch das man solche Endprodukte wie Wein für seine Warenherstellung braucht denn die KI stellt dat Zeug nicht her.
    3.Ich konnte in Wien die kath. Kirche net betreten,dort fand auch nie irgendwas statt.Bin halt evangelisch geworden,macht au nix.
    4.Gibts die Option Stadtwache rufen nicht mehr? Schade.
    5.Ich kann den Stephansdom immer nich nicht kaufen!!!!!!!!!!! ;)
    6.Das man Schleifsteine braucht für Diamanten,die Ringe;finde ich suboptimal.Keiner stellt genügend her.Wie gesagt Ki-Endprodukte als Herstellungsrezept finde ich persönlich net so der Burner.


    Positives:
    1.Verkaufspreise ziemlich stabil,bzw. werden schönerweise wieder schnell grün.Als Rüstungsschmied der Platten verkauft wirklich schööööööööön.
    2.Tolles Warenangebot auf dem Markt,immer genug Zeuch zum verchecken.(Leider auch Edelsteine.......hrhr.)


    Ich wollte jetzt mal auf Hanse zoggn.Aber wenn 0.92 Savegames bricht dann..........ich zog jetzt trotzdem auf Hanse Öö.............


    Grüße Marco.

    Die Banken will ich nisch auf KI stellen.Ich produzier nebenher diese Empfehlungsschreiben.Die gehen mit freiem Handel krass ab.
    Grad ham wir die Pest und trotz 4 vollausgebauten KI-Hospitälren verrecken se wie die Fliegen.Zum Glück hab ich ein Vorrat an Schmerzmittel gekauft....
    Aber den Heiler selbst übernehmen tu ich mir in diesem Zustand net an.
    Schade :(

    Was mir gestenr auffiel:Das Bankhaus vergibt nun ordendlich Kredite,gefällt mir gut.
    Leider musst ich feststellen das BESONDERS Mitglieder meiner eigenen Familie,Dynastie mich gerne prellen...............
    Die würd ich am liebsten in den Schuldturm stecken,wenns um Geld geht hört für mich der Spass auf! :)


    Was mir generell aufgefallen ist und mir ziemlich auf die Nüsse geht ist das es meiner Meinung nach viel zu viele Leute gibt die einen prellen.Ich bekomm jede Runde zig Meldungen.Das müsste so nicht sein.
    Ich hab jetzt 2 Bankhäuser und werde mit Prellungen geradezu überflutet..........


    Gruss Marco

    Ozzy Die Hungenotten sind ja quasi durch die Protetanten vertreten. :)
    Um es auf den Punkt zu bringen:Guter Post ich gebe Dir recht! Wenn ich mir das so überdenke wäre es wohl tatsächlich schwierig das spielerisch vernünftig zu implementieren.Dein Argument das DieGilde3 "ausgwählte Aspekte abbildet" erscheint mir nun einleuchtend.
    Es gab damals das Heilige Römische Reich Deutscher Nation,das war natürlich anders strukturiert als die BRD heute.
    Der Fokus lag eher auf Regionen und Städten,was ja in Gilde auch so ist und dem Spiel auch seine Identität gibt.
    Darum spiele ich auch gerne die Gilde-Reihe,dieser enge Bezug zur Stadt und zur Region,und wie sich alles entwickelt:Ein spannendes Konzept.


    Religion fand ich immer spannend in Gilde,ich hoffe das wird nicht komplett wegrationalisiert.


    Danke für Deine Antwort gruss Marco

    Es wird keine Synagogen geben und keine Hinweise auf jüdisches Leben überhaupt.
    Das wird den Entwicklern woll zu heiss sein also klammert man diese Thematik aus.
    Ich finde das sehr schade,mir geht es nicht darum die regelmässig in Deutschland verübten Progromme oder ähnliches virtuell zum Leben zu erwecken.
    Aber die absolute Ausklammerung einer Bevölkerungsschicht zu einer Zeit als es trotz aller Wiederstände ein jüdisches leben in DE gab,
    finde ich wie immer bemerkenswert.


    Ich akzeptiere Kommentare wie,"das wäre doch heikel oder nicht umsetzbar" nur sehr eingeschränkt.
    Das Weglassen ist der einfachste und bequemste Weg.
    Dabei wird Gilde3 doch eh keine 1:1 Abbildung des realen Mittelalters,inDieGilde 3 können schliesslich auch Frauen Ämter belegen usw.