Beiträge von MarcoPolo

    Ich bin grad im Jahr 1485 Bevor Merkel.Und der Rattenfänger ist SCHON wieder da. Zum VIERTEN mal!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da ich mittlerweile weiss wie der Typ aussieht und seinen Beruf kenne (Fischer...........und das in Wien wo es gar kein Meer gibt).
    Hab ihn diesmal kurz nach der Stadt gekillt (mit Schergen). Und wieder bin ich des Mordes schuldig.........
    Leider haben sich die Kinder trotdem wieder in der Pampa versammelt..............und sind da festgewachsen..........
    Zum Glück ist meine Alte abgenibbelt und ich hab im guten Alter von 45 nochmal geheiratet.Die gute Frau hat mir zusätzliche 3 Kinder geschenkt.


    Mal schauen was ich mit den Kindern ausserhalb Wiens noch anfangen kann.


    @Fajeth Bitte den Rattenfänger irgendwie ändern.Sonst flipp ich noch aus.............


    :)

    Deine Ideen gefallen mir.Das mit dem Preisniveau wäre eine weitere Option,im wahrsten Sinne des Wortes;ich finde ich hetzt immer noch zu oft im Spiel rum also wäre mir es lieber wenn man das anders lösen könnte.Ich möchte bei 5 Betrieben nicht permanent rumscrollen,Preise ändern,usw.
    Das würde ich da ich Perfektionist bin,aber tun und irgendwann den Spielspass verlieren.Momentan hetze ich schon bei 4 Betrieben rum,und ich bin ein wirklich effizenter und vorausdenkender mensch.Real und Virtuell ;)
    Die besten Neuerungen sind für mich Die,die kaum auffallen aber mir die Hektik und Fehleranalyse "raus" nehmen.


    Die Kirche:Hm,ich verdiene momentan Geld,im Gegensatz zu Vanilla ziehts mir um einiges weniger von den Hostien ab.Iwie seltsam.
    Was genau noch hm,schwierig,evtl. möchte ich als Pfaffe mehr Kohle ohne Produktion verdienen.


    Was mir auffiel beim Bänker:Der Kreditvergaben-Typ muss immer wieder neu eingestellt werden.Das ist änderungswürdig.
    Inqusition muss funzen.
    Rattenfänger muss erkennbar sein,muss rumlaufen damit ich ihn killen kann,und nicht einfach plötzlich am Tatort erscheinen und ekunden später sind meine Kiddies tot. Oder rausnehmen.
    Freier Handel auf max Charisma ist eine Goldgrube.Das finde ich aber GEEEEEEEEEILLL.ALSo BLOSS nix ändern gg, hab mittlerweile 5 Millionen.


    Achja den Stephansdom ummodden in eine SUPERKATHEDRALE.Omg wäre das krass.Mit geilen Erweiterungen usw.
    Wie gesagt Bestechung überdenken.


    Die Balance zwischen zuvielen Optionen/Items usw. optimieren.
    Events einbringen für die Langzeitmotivation.
    So morgen fällt mir mehr dazu ein. ;)


    Achja Kleidung tragbar machen.Heiler entbuggn.


    Gruss Marco

    Innovations ist quasi mein zweiter Vorname.
    Was mir an Gilde2 Spass macht sind funktionierende Berufe,logische Abläufe,und gute Inhalte.Ich finde neue Items zwar gut bzz. neue Funktionen so lange Sie das Spiel bereichern oder Mißstände beseittigen.Im Prinzip ist mir ein funktionierender Heiler/Hospital,mit fairen Chancen während des gesamten Spiels geheilt zu werden;lieber als Items oder Aktionen die einen Heilen.
    Wenn es nicht möglich ist zum Bsp. eben einem zu ermöglichen sich auch am Anfang heilen zu lassen oder überhaupt heilen zu lassen,weil die KI keinen Bock auf ein funktionierendes Hospital hat:Dann bin ich absolut für Items die diesen Zusatnd ändern.


    Gilde 2 ist schon "etwas älter" also denke ich nicht das Fajeth/oder sonst jemand noch grundlegende Dinge wie zum Bsp. Langzeitmotivation etc. ändern wollen.Da zu viel Aufwand usw.Da gäbe es einige Sachen zum Bsp. die Erweiterung der Adelstitel um mehr bzw. andere Rechte,mehr Boni für Adelstitel oder
    -Eine funtionierende Inqusition,klappt bei mir irgendwie nie
    -Den Rattenfänger-bug mit den rumstehenden Kindern,die dann trotz Meldung auch nicht mehr studieren?! können
    -Bestechungsmechanik:Die bei mir viele Leute unverschämt "gut drauf" sind hab ich nicht einmal das Feature benutzt.(Heiligenscheinträger)
    -Betriebe werden von der Ki auch nach Jahrzehnten nicht aufgewertet,ich muss immer alles kaufen updaten und wieder verkaufen
    -Gasthaus:Ein schöner Betrieb der mir viel Spass macht,mich stört aber das die Leute bei einem breiten Nahrungsmittel-Angebot zum Bsp. aus anderen Betrieben importierte Waren (Fisch,Lachs,Suppen;Brot) etc. nicht würdigen.Dabei hätte man doch als Patron so gute möglichkeiten seine Betriebe auf eine lukrative Weise incl. des Gasthaus zu "verzahnen".Nicht immer nur Rinderbraten und Wein.Wie wäre es mit Menüs?oder eben positivie Auswirkungen von Vielfalt.
    -Dringende Überarbeitung von Pinte incl. funktionierendem "bestes Haus am Platz" Perk
    -Adelskleidung,Arbeiterkleidung auch tragbar machen,Statuen im Haus bzw. in den Werkstätten plazierbar machen.
    -Kirche/Prediger überarbeiten


    Optische Dinge: Mehr funtionierende Variationen von Frisurfarben,die auch bestand haben.
    Kleinere Dinge: Frühstück,Mittag-Abendessen optimieren ggf. diese Aktion in einem Gasthaus ausführen zu können (durch Nahrungsaufnahme).


    Lustschloss als Wohnstätte;
    mehr Aktionen gegen störende (fiesgrins) Familienmitglieder. (Meine Frau ist alt ich will die los werden um neu und jung zu heiraten,Scheidung zuteuer;hab noch nicht rausfinden können ob und wie ich meine Alte "beseitigen" kann.)


    Beschwörung ist zur Zeit eher belnaglos für mich,wozu für einen Heilerstab oder ähnliches Zeit verschwenden..........da kann ich sinnvolleres machen.
    Hätte ich die Chance auf einzigartige Items,ggf. sogar ganz selten welche mit permanenten Boni,würd ich das öfters machen.


    :)


    Gruss Marco


    PS: Zum ersten mal in einem Spiel hab ich tatsächlich eine Bank die Kredite vergibt die auch angenommen werden. Hab momentan 13 Kunden. Kredite werden regelmässig genommen,endlich mal eine bank die funktioniert und mich erfreut!!!!!!!

    Fajeth ja hätte ich mein eigen Fleisch und Blut sterben lassen sollen? Wer übernimmt dann meine Schmiede? Nicht das mir generell viel an den Rotzlöffeln liegt.....in Gilde 2 zumindest.


    Eben Stanley bovur du anderen auf die Nüsse gehst frag ruhig mich.Ich habe da keine Hemmungen,Fragen zu beantworten und Sachlagen zu erläutern liegt mir quasi im Blut ;)

    @Fajeth Ich hab auch grad ein "Feature" entdeckt...und zwar bekam ich die Meldung kurz nacheinander das meine Kiddies das Zeitliche gesegnet hätten.
    Was für ein Schock.
    Hab mal nachgeschaut was geht und hab gesehen das einige Kinder (darunter auch meine) zu einem gewissen Punkt ausserhalb Wiens laufen und sich dort versammeln.
    Dann erschien dort wie aus dem nichts DER RATTENFÄNGER.........(nehm ich mal an).Und alle Kids senken zur Erde und starben.Der Typ hatte einen allerweltsnamen Beruf Fischer???
    Ob er eine Flöte hatte weiss ich nicht mehr.
    Also neu geladen Schergen den Kindern hinter geschickt,dort auf den Typ gewartet und dann umgelegt.Wurde als Mord gewertet.Nun sind meine Kids zwar verschont lungern aber zusammen mit den anderen Kiddies nun ausserhalb Wiens rum.
    Die stehen da einfach nur rum.
    Was nun?Und wie erkennt man den Rattenfänger auf der Karte?Ist der markiert oder sowas?


    Viele Grüsse aus Hameln.........Marco :)

    Supi freu mich schon über den neuen Patch.Viele Neuerungen Deines Mods gefallen mir wirklich gut und machen das Spiel iteressanter.
    Naja wenn Du den Heiler Bug in 0.83 korrigierts dann ist das Ziel ja erreicht.


    Wobei ich die Option als Ausnahme trotzdem gerne in Anspruch nehmen würde.Aus reier Neugier jetzt ob das tatsächlich funtioniert mit dem Savegame.
    Von Deinem neuest Patch will ich Dich aber nicht ablenken.Jetzt gugg ich gleichmal in deinn Entwickler-Thread :)

    Napi96:In der Realität ist es halt viel schwieriger mit "finsteren Maßnahmen davon zu kommen".Wenn ich real versuche der Richterin ein Gedicht vorzulessen,dann steigt ihr Gunstlevel mir gegenüber wahrscheinlich eher nicht.Es könnte eher vorkommen das mich kräftige Männer in eine ominöse weisse Jacke stecken und in den Nekromantenturm werfen :)

    Also ich lege mir für jede Speicherung ein neues Savegame an.Damit hab ich die Crashes radikal minimiert.Mein Spiel nibbelt nur ab wenn mein Computer iwas aussem Internet down loaded (Windows-Update usw.) ??!! :)
    Anscheiend ist Gilde sehr eifersüchtig und will die ganze Rechenpower für sich alleine.
    Eine Frage hätte ich.Könnte man theoretisch ein vorhandenes Savegame editieren bzw. bearbeiten und da denn Heilerbug fixen?
    (mit man meine ich zum bsp öhm Herrn Fajeth).Und wenn ja was würde das kosten?


    Was generell die Bugs betrifft:Im Vergleich zu früheren Versionen sind REN patched und MEgaMod ja geradezu aussergewöhnlich stabil und schmerzfrei spielbar.

    Heilerfix wäre schon meine Sims verrecken grad aufgrund der Pest wie die Fliegen.Ich bekomme die Meldung "eine dynastie trauert" grad im Sekundentakt.
    Wenigstens sind auch ein paar Gegner dabei :)


    Was mir auffiel:Ich werd grad unglaublich reich durch den freien Handel. Irgendwie mach ich damit mehr Kohle als ohne Mod.
    Was mich grad unglaublich freut.Finde das gut :)

    Tja in der harten welt von Die Gilde 2 MegaMod muss man halt sehen wo man bleibt. Besser die anderen beissen ins Gras als ich!


    In meinen Spielen ist es so:Ein Gegner der den Gerichtssaal als freier Mann verlässt.........der wird balld Werksstoff für den Friedhofsbesitzer. :)

    Ja das freut mich aber.Bringt aber nix wenn er UNSPIELBAR ist.
    "Fajeth ist ein Idiot weil " der Arzt meine Schergen niet heilt!!! Kurioserwiese hab ich die schlafen geschickt dann wurden sie auch geheilt.
    Aber ich kann jetzt nicht Doktors spielen und die Patientinnen unsittlich berühren weil der Doc anscheinend zu faul ist.
    Jetzt hab ich das Hospital "Zum rostigen Messer" halt verkauft!!!! :)


    Was mir auch aufgefallen ist,ich werde nicht mehr so oft gewählt als wie in REN Vanille.
    Vllt. weil ich mich nie traue jemanden zu bestechen? Es gibt nur ca. 2 Sims mit dem Prädikat "wandelnder Albtraum",so ne Gaunerin und meine Schwiegertochter die ich immer zum killen schigge.


    Gruss Marco

    Was mir dazu einfällt die Bestechung:Keine Ahnung b ich das nun objektiv richtig sehe aber ich hab im laufenden Spiel noch niemanden bestochen.
    Die Leudde haben alle so einen ekelhaft guten Charakter da würde es ja anscheinend nicht funktionieren.
    Das sind bei mir gefühlte 99% der Einwohner. Somit verliert Bestechung an Sinn und verliert seine Fuktion.
    Das könnte man evtl. flexibler gestalten.
    Ich meine ich renn die gnze Zeit rum und träller Gedichte,einmal ich einmal mein holdes Weib,sodas alle Geshclechter abgedeckt sind.
    Darum fände ich es sinnvoll an der Bestechung was zu tun.
    Seit Geheimwissen quasi Handwerkskunst2 für den Gelehrten ist ist die Handwerksurkunde auch eher nebensächlich und die Bücher auch.
    Wie funzt das eigentlich beim Gelehrten? Bekommt der Boni durch den Perk Handwerkskunst UND Geheimwissen auf Produltionsgeschwindigkeit?
    Oder nur durch Geheimwissen?
    Thema Stadtentwicklung:Anscheinend ist es im Mod genauso wie in REN das ich erstmal zig Betriebe kaufen muss,aufwerten muss usw. damit mal Bevölkerung entsteht. Das finde ich suboptimal.


    Gruss Marco


    Leider musste ich feststellen das das Hospital nicht korrekt funktioniert. Mein Sim hört einfach auf zu heilen.Ich kann auch öfters keinen manuell zum heilen rauspicken.
    Ab und zu funktioniert es mit Patienten auswählen,danach wieder nix.
    Schade ich mag die Doktorei sehr.


    Gruss Marco