Beiträge von MarcoPolo

    Stanlay hm im Multiplayer-Spiel hat das Grauen einen Namen............MICH....
    Ich geb zu bei den ersten 2-3 Gilde spielen hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen der Morde. Aber nach der 10,11 "Überführung meiner Gegner in den Zwangsruhestand" sah ich das alles nimmer so eng.


    Was mir dabei aufgefallen ist ich wurde auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgran nur 1-2 angklagt...wobei...wo kein Kläger,da kein Richter...."
    Siehe Zwangsruhestand. Bösgrins

    Also wenn ich das lese...mit dem schwarzen Brett. ICH SELBST hänge da dauernd! Bzw. mein Name. Dieses unverschämte Dynasteien-Mistpack.
    Ich hatte noch nie nen Traum,werd jetzt zum ersten mal in Die Gilde 2 sclafen. :)
    Hey das mit den Pfandbriefen...hehhe...auffem Markt gibbet grad 10 dieser Dinger...ich glaub ich gemma einkaufen höhöh.


    Was ich gefunden habe (oder meine).Dieser komische Wasserspeier funzt net. Ka wie ich den benutzen soll.
    Geht eigentlich auch was mit permanentem Bonus?Sowie orientalische Teppiche oder Statue aus dem Orient?
    Ich fände das gut weil MEINE Kirchen,Hospitäler und Restaurants sollen das absolute Monopol haben!!!


    Und hab ich es schon erwähnt...diese Pinte..wasn das denn?! ./&&$%/


    Gruss Marco

    Lass Dir Zeit mit dem nächsten Patch.Hab erst grad angefangen Wien als Priester zu erobern.
    Wie Gauner kann man ungestraft umbringen?
    Nunja der Begriff Gauner...ist für mich ziemlich...flexibel auslegbar.
    Gauner:Wer nicht für mich ist,ist gegen mich,ist ein Gauner.


    :)


    Besonders diese Famlie Knartz.Die gehen mir so auf den Senkel.Da muss ich glaub was tun...oder meine Schergen.
    "Ihr habt gemordet"...tz dieser scheinheilige Typ macht mir keine Angst.Moralapostel.
    (muahaha)

    Also das mit dem kopieren hats auch getan.Anderes Verzeichnis alles zur Sicherheit als Admin. Läuft alles bisher.
    Er wollte es mich net 2 mal installieren lassen kam keine Option.Da es aber nun funzt mir egal.


    Merci für die Tipps

    Nichts despektierliches über Deine Frau,gell war nie meine Absicht-isjawohl klar. Jo Dein Mod spiel ich gradd funzt alles zu meinem Vergnügen. Hatte Tränen in den Augen als ich zum ersten mal ein tanzendes Ehepaar und badende Gäste sah/hörte . ;)
    Jetzt mach ich aber erstmal einen auf Priester.
    Mal schauen was Dein Mod noch so alles kann.Gefällt mir ziemlich gut bisher.


    Gruss Marco


    PS:Wie anständig heiraten?Gibts dann Zwillinge? 900 Münzen fürs Kloster?Also hey Geiz ist geil. Ich heirate normalerweise in der Taverne. Oder auf dem Marktplatz.Hat sich noch keine beklagt. Kloster Heirat tzz.Was kommt dann? Dann braucht sie nen Kamm ein Parfüm oder sogar einen Plattenpanzer? Sowas fang ich gar net erst an.

    Moin,sachma redest Du von Deinem Mod oder REN_Vanülla????
    "Fajeth ist ein Idiot weil" ...er sich nicht genauer artikuliert. "motz"
    "Fajeth ist kein Idiot weil"...Ich grad den MegaMod spiele auf SCHWER jawohl! Zur Sicherheit erstmal als Gelehrter.Macht Laune die der das Mod,versaut mir das ganze Wochenende der die das Mod (weil nur am zoggn gg ).


    Anmerkungen zu Deinem Mod: Erstes Spiel als Gasthaus-Patron war stimmig,gut Kohle gemacht. Ab und zu voll,manchmal nur wenig Gäste bei 367 Einwohnern. Speisen: Der gute alte Rinderbraten ist halt immer noch das Nonplusultra.und neuerdings der Wein.Den Rest derGetränke und Speisen wandern inne Tonne.Hatte da mit mehr Ausgewogenheit/Nachfrage gerechnet.Da ich aber nur 10 Jahre als Wirt gezoggt hab kann es sein das ich noch nicht alles gesehen habe.Ich bin nach wie vor dafür meine geliebten FISCH-Produkte gewaltsam im Gasthaus an die Leudde zu bringen.Aber da geht net viel laut Deiner Aussage.Wieso kann ich im Megamod diese Versengoldgruppe nicht anheuern?Was hab ich da wieder verpasst?
    Preister:Zogg ich grad ich will brechendvolle Kirchen und ITems die Gunst oder Zulauf oder mein Gemächt PERMANENT verlängern (letzteres war erkennbar ein Witz). Wasn der Wasserspeier?Iwie funzt der gar niet. Bin wahrscheinlich zu doof.


    Die Behauptung das sich reale Menschen allgemein viel intelligenter als die Gilde 2 Sims verhalten würden halte ich für problematisch....fiesgrins..


    Was mir zur Pinte diesem mysteriösen Teil einfällt:Will ich erstma wissen ob der Perk "bester Puff..äh Haus am Platz" auch für das Teil gilt. Die Damen sollte man gezielt einsetzen bzw. ansetzen können.Als Bestechung,Attentäter,Krankheitsüberträger...äh....naja das Teil gehört allgemein aufgewertet denke ich.


    Tipps und Tricks:Ich renne permanent rum und verteile Gedichte und dings öhm das "Schmeichelumgarndingsteil".Mir tun schon die Füsse weh.Wirkt aber.


    Zu meinem erschrecken hat sich im Mod gegenüber Vanilla Ren 2.11Dings mich mir meine Frau VERWEIGERT.Wollte nur schnell in der Pause zwischen Predigt und dem Hostien spammen:Mein eheliches Recht einfordern!Freundlich natürlich bin ja keine Wutz.Doch die Dame hatte leider Kopfweh oder so.Also wurde getanzt und geküsst und endlich ge feiert. Fand das amüsant das man die Dame bei Laune halten muss,bzw. in Stimmung bringen muss.
    So.
    Ulimativer CheatTippTrick:Nächstesmal Handwerkerin heiraten Mine kaufen reich und glücklich werden.
    Achja den König bring ich meistens um.Ka obs im Mod auch funzt.


    Fazit:Respekt das Ihr Euch Zeit nehmt für die Gilde 2 Patches und Mods.
    Und das Ihr die Community fragt auch klasse.


    Gruss Marco

    Danke für Deine Antwort. Gratulation zum öhm "Vatertitel". Das mit dem Baby,da hätte ich ne Frage dazu: Bist Du vor der gemeinsamen Nacht mit Deiner Frau in ein Gashaus/Taverne? X) ...lag Deine Frau während der Schwangerschaft immer im Bett oder konnte das mit Deinem Mod behoben werden.. chch
    Ich probier jetzt mal Deinen Mod aus. Das mit der KI als grösste Baustelle beunruhigt mich zwar etwas.... aber mal schauen :)


    Gruss Marco

    Hallo.Da ich gerne das MegaMod spielen würde ohne mein Die Gilde 2 REN 4.211 zu verlieren habe ich folgende Fragen:
    Reicht es wenn ich von Die Gilde 2 REN 4.211 ein Backup mache und das bei nichtgefallen des MegaMods in den Gilde Orner zurückkopiere?
    Wird dann alles wieder so überschrieben das ich ein ursprüngliches Die Gilde 2 REN 4.21 habe?
    Ich habe versucht die gilde 2 REn 2 mal zu installieren aber irgendwie bietet mir das Programm keine 2te Installation an.


    Ich hoffe jemand weiss eine Lösung,ich würde den MegaMod sehr gerne ausprobieren.




    Mfg Marco

    Hab mir denn Mod mal angeschaut und finde das sehr verlockend. Ich lad mir denn mal runter und mache eine zusätzliche Gilde 2 Installation + Megamod.
    Wie ich das genau machen soll muss ich erstmal schauen :)


    Was ich gerne wissen möchte ist:Wie siehts bei dem Mod mit der Stabilität,Performance aus?


    Gruss Marco

    Ich spiele gerne Wien und finde es schade das der wunderschöne Stephansdom anscheinend nicht gekauft werden kann/benutzbar ist.
    Jedenfalls hab ich bisher den Eindruck.
    Kann ich den irgendwie in eine Kathedrale verwandeln?
    Hätte ich die Frage besser im Mod Forum stellen sollen? :)


    Grüsse Marco

    Hi Fajeth. Jopp ich spiele Gilde 2 REN mit neustem patch 4.211 .Hab also 4.21 und das 4.211 Pätchen installiert.
    Was mir fehlt ist ein Handbuch dafür mit eben den Beschreibungen diverser Ingame-Mechaniken (wie eben Verkaufslager-Auswirkungen Gasthaus,was genau ein bekehrender Priester für Auswirkungen hat (mehr Besucher denke ich und mehr Konvertiten).


    Autosave ist aus,Speicherstände immer neu und wenn zu viele im Savegameordner sind werden die rauskopiert damit die Savegames überschaubar bleiben.
    Keine Quciksaves usw.
    Alles läuft stabil,ohne grössere Ruckler,keine Abstürze,sehr selten verhedderte Wagen (und das lässt sich durch angriff meines Schergen auf den Karren lösen).

    Serwutz! Ich spiele halt Patron momentan in Gülde 2,und als ebensolcher Gasthausbesitzer bekomm ich ja mehr als den normalen verkaufspreis für zum Bsp. ein Rinderbraten wenn ich denn übers VKL verchecke. Bisher denke ich das wenn ich halt Waren ins VKL schiebe und jemanden Bedienen lasse das ich dann mehr bekomme für die Produkte im VKL.Und oder Trinkgeld.
    Oder wie soll ich das vertehen...darum hab ich auch von meiner Bäckersfrau die Sahnetorten im Gasthaus Verkaufslager vercheckt weil ich da anscheinend immer einen guten "grünen" Preis bekomme...


    Wirt macht Spass und es gehört für mich zur Atmosphäre das die Kerle bei mir essen und trinken. Und mein Ehrgeiz ist es natürlich soviele Gäste zu haben die ich kriegen kann.

    PS:Heiligenblut sieht recht interessant aus wäre nen Versuch Wert. Wien ist halt Klasse weil genug Platz,gleich direkt am Marktplatz,gutes Pathfinding etc.


    Fischkarten finde ich dennoch interessant weil ich STUR meine Fishprodukte in der eigenen Taverne verchecken will. Besonders in Bremerhafen kann doch net sein das es da keine Fisch-Kantine gibt!!!!!!!!!!!


    Bin mal gespannt ob Gilde 3 vom Gameplay her flexibler ist. Omg dieses warten............



    :)