Beiträge von MarcoPolo

    Thx für Eure Antworten. Ja hab mir irgendwie gedacht das Die Gilde REn nicht "sooo flexibel ist" was jetzt Nahrungsverkäuge inner Taverne betrifft.
    Hab das mal getestet und Räucherlax und Muschelsuppe in das Gasthaus verfrachtet. Muschelsuppe zum Bsp. geht ganz gut,der Räucherlax verkauft sich auch aber langsamer. Weizenbrote vom Bäcker gehen auch sehr gut im Gasthaus. Die Frage machen "Fremdprodukte" überhaupt Sinn? Bekomm ich da iwi nen Geldbonus wenn ich das ins Gasthaus-Verkaufslager lege und jemanden bedienen lasse? Scheint ja bei den reinen Gasthaus Produkten so zu sein. Und bringen Produkte wie Brt,Muschelsuppe etc. den Leutchen übergaupt einen zusätzlichen Anreiz mein Gasthaus zu besuchen? (Warenvielfalt,Bedürfnisse etc.===)
    Fände das gut wenn es so wäre dann würde sich ne Patronen-Familie richtig lohnen.


    Gruss Marco,der User der selbst Entwickler an Ihre Grenzen bringt.... :)

    Danke für Eure Antworten.
    Ich teste das ggf. mal wieder,hab aber grad ein neues Spiel angefangen..........Wien (Wie immer).Leider rcukelte die "neue" Britannien Karte zu sehr.
    Schade hätte sie gerne gezoggt. Gruss Marco

    Hi.Auch wenn sich die meisten Richtung Gilde 3 orientieren,gibts imer noch Leudde die Gilde 2 REN spielen. (Mich). Fettes Lob an das gesamte Runeforge Team,sowas auf die Beine zu stellen;die ganzen Patches etc. Die erste Gilde 2 Version CD hab ich nach paar Tagen als Frisbee aus dem Fenster geworfen ;) .
    Erst jetzt im Jahre 2016 kann ich das Game zocken ohne Krämpfe zu bekommen.



    Zu meiner Frage: Was fuddern die Leudde am liebsten? Rinderbraten geht gut,aber die Produkte aus meiner Räucherei zum Teil eher schleppend. Was kann man alles ins Verkaufslager stellen das sich lohnt? Welche Vorlieben ham die Kunden und wie wird das ggf. berechnet?


    Grüsse Marco


    ps: (welche Map sollte ich UNBEDINGT mal gezoggt haben weils diese so unglaublich toll ist? Hanse is gut,Wien is gut,wasn noch? :) )

    Moin äh Mittag. Ich hab es schon zigmal ausprobiert doch leider kommen Zufallsnachrichten nicht auf Kommando. Ich müsste genau WISSEN ob die .usercongig Einstellungen auch auswirkungen auf alte Savegames haben und 2.wie beschrieben ob in diesem Fall bei Messages=0 oder messages=1 ZUfallsnachrichten AN bedeutet. Ich probiers noch einigemal.
    Da hier Leute sind die in die Entwicklung des Spiels involviert waren,und auch Modding erfahrene Leute habsch mir gedacht für die is das ein Klacks :)
    Ich weiss Gilde Ren ist relativ alt,aber mit dem neusten Patch sehr gut spielbar. Kompliment für diese Website Mok. Da mach ich doch gleich mal in Gamepla einen neuen Thread auf :)


    Gruss Marco

    Hallo bin seit heute Mitglied hier und hab schon eine Frage:
    Ich möchte nachträglich in meinem laufendem Spiel die Zufallsnachrichten aktivieren.
    Nun bin ich mir nicht sicher was ich genau in der .userconfig ändern sollte.


    messages=0 oder messages=1 ?? Und was zum Teufel bedeutet MessagesNextStep ?


    Ich bin mir ziemlich sicher das diese Einstellungen Auswirkungen auf mein bestehendes Savegame haben also im aktuellen Spiel.
    Dann wäre mein Problem gelöst,ich würde lieber mit diesen Zufallsnachrichten spielen.
    Ich finde nämlich gut das man seine Talente dadurch zusätzlich erhöhen kann (mit etwas Glück).


    Gruss Marco