Beiträge von Vineta

    Ich habe einen Spielstand unmittelbar bei Spielbeginn geladen, um zu sehen, wie es da aussieht. Da funktioniert das heilen.
    Bei dem Bug ist auch jemand abgestellt zum heilen, aber es treten keine Patienten zum Heiler heran. Mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass die Piratenschiffe einfach irgendwo mitten auf dem Meer stehen geblieben sind und auch nichts mehr machen. Wer weiß ich spiele den Spielstand nochmal von Beginn an.

    Zwei Kleinigkeiten hab ich noch entdeckt. ☺️


    In meinem Pfandhaus wurden neben dem Färbemittel auch Honig automatisch generiert. Mit dem Honig kann man im Pfandhaus nix anfangen.


    Dann habe ich noch beobachtet, wie die KI eine Waffenschmiede zur Goldschmiede aufgewertet hat. Soll doch bestimmt auch nicht so sein.

    Hallo,


    Ich bräuchte noch mal Hilfe in Sachen "Knochen brechen". Ich will eine Kathedrale von einer KI kaufen, bin Gelehrter Level 5, kann auch noch einen Betrieb mehr betreiben und habe 80000 auf dem Konto. Die Besitzerin hat ich k.o. gehauen und mit meinem Charakter die Knochen gebrochen. Leider kommt immer noch die gleiche Meldung wie zuvor. Die Besitzerin will nicht verkaufen und ich soll ein Gespräch in einer dunklen Gasse mit ihr führen. Warum geht das jetzt nicht? Muss ich noch irgendwas beachten?

    So Nachtschicht ist zu Ende und ich darf endlich nach Hause ins Bett. Es ist jetzt eine richtig gute Version. Nur zwei kleinere Sachen sind mir aufgefallen. Wie bereits gesagt, die Meldung "Produktion unterbrochen" kommt bei keinem meiner Betriebe. Und als zweites, wenn man das Spielzeugpferd einem Kind zuteilen will, dann kommt unten in der Leiste nicht der richtige Text. Das sind aber nur noch Kleinigkeiten. Das die KI jetzt richtig arbeitet ist super.

    Die negative Variante. Ich leite den Betrieb selbst und bei Ausfall der Produktion kommt keine Benachrichtigung.
    Aus dem Lager meiner Gruft hat bis jetzt auch keiner mehr etwas gekauft. Wurde das mit Absicht entfernt?


    Edit: Bei meinem Spiel hier hat die Farb KI gerade ein Gebäudeupgrade gemacht.


    Edit: Hat doch noch einer was gekauft.

    In der Gruft funktioniert der Verkauf von Schädelkerzen aus dem Verkaufslager nicht richtig. Der Preis beträgt nur 85 Goldstücke und die Verkäufe der Schädelkerzen werden nicht unter Einnahmen und Gehälter aufgeführt. Nur der erste Verkauf einer Schädelkerze wurde dort registriert.


    Guten Rutsch!

    Hallo Fajeth,


    gute Nachrichten! Ich habe jetzt ca. 30 Spiele gestartet und es gab nur einen einzigen Freeze direkt um 6:00 Uhr. Also ich würde mal behaupten, dass die Ursache für die Freezes behoben ist.


    Vielen Dank dafür...ich tauche dann jetzt erstmal ins Gilde-Nirvana ab! :)

    "Nordsee" und "Fichtenhain und Umgebung" frieren auch ein.


    Ein savegame hängt übrigens an meinem letzten Post dran, falls du mal testen willst. Ich wäre echt mal neugierig, ob das savegame bei dir auch einfriert.


    In meinem aktuellen Spiel werden in der Gruft die Verkäufe unter "Einnahmen und Gehälter" nicht aufgeführt.


    Ist das Absicht, dass die drei Erweiterungen gegen Feuer in der obersten Zeile nebeneinander auftauchen? Die sollen doch bestimmt untereinander sein...


    Unmittelbar nach Spielstart treten die auf. Häufig um 6:05 Uhr und manchmal auch erst etwas später, aber innerhalb der ersten Stunde. In einigen Fällen läuft es auch normal weiter ohne Freeze.
    Auffällig ist, dass es bei 12 Dynastien häufiger vorkommt als wenn man mit wenig Dynastien spielt. Also meine Vermutung ist, dass es einen Bug in irgendeinem Betrieb gibt und wenn eine Dynastie zu Spielbeginn den Betrieb zugewiesen bekommt, dann kommt es zum Freeze.
    Wenn ich nachher mal an den Rechner kann, werde ich mal ein Savegame hochladen.


    Edit:
    Savegame ist im Anhang
    Bei 6:10 Uhr friert es bei immer ein.

    Ich habe mal etwas rumprobiert und folgende Sachen sind mir aufgefallen.


    Beim Holzfäller kann man unter "Gebäude erweitern" 4 Lagerplätze zu viel kaufen. Wenn man das Menü öffnet sieht man schon, dass da in der obersten Reihe "Lagerplatz" auftaucht. Das Icon gehört da offensichtlich nicht hin. Ansonsten funktionierte alles einwandfrei bei mir.


    Beim Obstbauer taucht ebenfalls unter "Gebäude erweitern" ein Icon für die "Lagermenge" in der obersten Reihe auf, das da wohl nicht sein soll. Ausserdem fehlen irgendwie die Icons für die Produkte "Honigwaben", "Rüben" und "Kopfsalate" im Menü "Gebäude erweitern. Von der Funktion her war sonst alles ok.


    Bei der Mine scheint die Salzproduktion irgendwie verbugt zu sein. In der Mine, die ich zum testen gebaut hatte, konnte ich kein Salz produzieren bzw. abbauen. Vielleicht in Ermangelung eines Rohstoffvorkommens? Das Ding hat auf jeden Fall kein Salz produziert. Im Menü "Gebäude erweitern" ist das Icon für "Salz" irgendwie deplaziert im Baum. Es ist in der untersten Ebene, obwohl es von Anfang an für die Produktion freigeschaltet ist. Ich hätte erwartet, dass es dann in der obersten Reihe auftaucht.

    Ich habe heute noch Nachtschicht, dann teste ich mal die 3 Betriebe und gebe anschließend Feedback.

    Also ich hab noch ungefähr 10 andere Maps getestet und alles lief einwandfrei. Dann nochmal "Die Hanse" getestet und prompt ist es wieder eingefroren. Ich habe das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr konkurrierende Dynastien ausgewählt sind. Und wenn man das Wohnhaus am Hafen in Hamburg hat scheint es auch sehr häufig einzufrieren.


    Die Einstellungen:
    Karte: "Die Hanse"
    Jahre pro Runde: 3
    Wahlen: alle 2 Jahre
    Heimatstadt: Hamburg (tritt auch bei anderen Heimatstädten auf)
    Spielmodus: Auslöschung
    Spieleranzahl: 12
    Schwierigkeitsgrad: schwer