Beiträge von ThreeOfMe

    Welcher Mitarbeiter stirbt in dem Spielstand? Kam die Sterbemeldung schon in dem Spielstand? Wenn der Tod hier recht verlässlich eintritt kann ich vielleicht die betroffenen Skripte um Logging erweitern und so dem Fehler auf die Spur kommen. VIelelicht hast du noch einen Spielstand vor eintreffen der Sterbemeldung? Für das Logging müsste ich die Skripte für das Sterben und das Wegelagern/Taschendiebstahl ersetzen bevor sie starten.

    Laut Fajeth kommt die KI dadurch besser mit der Rohstoffbeschaffung klar. Ich finde es aber auch recht umständlich. Beim Vieh habe ich es in TWP wieder reingenommen, beim Gelehrten sollte es auch recht einfach sein. Dann müsste ich aber die KI kontrollieren.

    Er sollte dann mehr oder weniger Rohstoffe für die Produktion einkaufen und lagern. Im späteren Spiel würde ich das immer auf 24h setzen -- oder eben selbst versorgen. Du kannst übrigens auch die Rohstoffe per Handelsroute versorgen und den Rest von der KI machen lassen. Die KI lässt die Karren weiterfahren, die eine Route eingestellt haben.

    Wenn der Ein-/Verkauf des Betriebs auf die eigene Stadt eingeschränkt ist, geht es für die meisten Betriebe ganz ok. Aber einen großen Gewinn macht man damit selten.


    Die Pinte kannst du ab TWP 0.95.4 auf Automatik stellen. Dann sollte sie ziemlich gut laufen.


    Ich automatisiere die produzierenden Betriebe immer per Handelsroute. Unabhängig von meiner aktuellen Produktion würde ich alle Rohstoffe anliefern, die ich verarbeiten kann -- dafür braucht man eigentlich nicht mehr als zwei Karren. Wenn du die Rohstoffe selbst produzierst (z.B. als Patron), bau eine Versorgungsroute von deinen eigenen Rohstoffbetrieben auf. Ansonsten eben vom Markt.


    Der Verkauf lässt sich auch automatisieren, lohnt sich aber seltener. Falls es einen Kontor gibt, würde ich alle Endprodukte in ein Warenhaus schicken und von dort weiterverkaufen.

    Hi,


    just add these lines at the end of that file. It enables name changes of your own characters if they are in the townhall.

    Code: DB/MeasureToObjects.dbt
    // change name of own characters
    4001   12095   0   0   133  6   ""   ()   ""   0   0   |

    You'll notice that the texts are wrong. That's because this simply enables the "Change name" of buildings for characters. A complete solution would require edits in two more files though (Measures.dbt and Text.dbt) and I'd say it's not quite worth it.


    If you're interested, there is also a way to change appearance of characters.


    Best regards


    EDIT: This should even work for existing save games.

    Der Ansatz für HotTea ist schon fast richtig. Tatsächlich sind Texte und Icon bereits in Renaissance enthalten, da HottTea eine Beispiel-Mod ist.


    Siehe Ordner "[Gilde2]/mods/HotTeaMod/". Die Datei "text.xml" enthält die Texte für Tooltips etc. Relevant müssten NAME, TITLE und TOOLTIP sein.


    In "/HotTeaMod/Textures" findest du auch das richtige Icon dafür.

    Der erweiterte HotTea-Mod sollte eigentlich nicht Teil von TWP sein, ist aber wohl mit hineingerutscht :)


    Ich nutze HotTea, um zu Debug-Zwecken bestimmte Voraussetzungen zu schaffen (Titel, Erfahrung, ...) und andere Aktionen zu testen. Hier ist eine kurze Beschreibung der aktuellen Aktionen:


    Unsterblichkeit: Der SIM wird unsterblich. Ist er gerade unsterblich, wird er wieder sterblich.


    Titel: Der SIM wird zum Patrizier ernannt, falls er noch keinen höheren Titel hat.


    Politik: Der SIM erhält das höchste Amt der Stadt.


    Erfahrung: Der SIM erhält 4000 Erfahrungspunkte.


    Geld: Der SIM erhält 120000 Taler.


    Ruhm: Der SIM erhält je 25 Gildenruf und Reichsruf.


    Economy: Müsste den SIM aktuell in die Taverne schicken.


    AIs-Zeit: Deaktiviert/Aktiviert die gesamte KI des Spiels. Dazu zählen zumindest Betriebs-KI und Dynastie-KI. Das Arbeits- und Freizeitverhalten der SIMs dürfte davon nicht betroffen sein.

    Die Leute, die sich beschweren, würden tatsächlich gar nicht aus dem Verkaufslager kaufen, sondern aus dem Produktionslager (mit MegaModPack). Und sie fragen ausschließlich die ersten zwei Waren des Betriebs an (z.B. Dolche und Werkzeuge).


    Der Einkauf bei Rohstoffproduzenten ist darüber natürlich nett. Bei meiner Mod kannst du das mithilfe eines Karren machen: Einfach den Karren zum Gebäude schicken und "Waren einladen und zurückfahren auswählen". Mit einem Charakter geht das dann leider nicht.

    Ich hatte mir das mal bewusster angesehen und bisher nur einen auffällig langen Aussetzer um 10 Uhr am ersten Tag wahrgenommen. Bei Gelegenheit probiere ich noch einmal.


    Wie gesagt, wenn du genaue Uhrzeiten nennen kannst, kann ich das evtl. besser eingrenzen -- einfach kurz auf die Zeit schauen, wenn sie stehen bleibt.