Beiträge von Odger

    Danke Dir :)
    Ich bin da ganz guter Dinge. Noch laufen Mailclient und Browser, das Tor zur Welt ist also noch offen :D

    So langsam verabschiedet sich wohl meine Festplatte...
    Naja, nach 15 Jahren darf auch mal was kaputt gehen. Das Betriebssystem müsste auch neu aufgesetzt werden, es funktionieren nur noch Mailclient und Browser einigermassen flüssig, Gilde ist leider... Vorerst nicht drin :(


    Naja, immerhin ist es ein Grund, endlich mal eine SSD zu kaufen. Alle wichtigen Daten sind gesichert.


    Wenn Ihr in nächster Zeit also nix mehr von mir hört, ich sehe mich nach ´ner Neuen um :D


    Habt Spass und bis bald!


    Gruss
    Odger

    Hallo Ihr Lieben,


    ich schon wieder...
    Eben wollte ich für meine Edelleutefamilie das Patrizierhaus in ein Herrenhaus aufwerten. Laut meinem Stand habe ich das Privileg, ein Herrenhaus zu besitzen.


    Ich komme bis zu dem Fenster, an dem es 20k Gold kostet. Wenn ich dann auf "Ja, auf jeden Fall!" klicke, bekomme ich die Meldung, ich sei nicht privilegiert. Welch übler Streich des niederen Volkes soll meine Familie hier treffen?!? X(


    Ist das nur bei mir so oder gibt´s dahingehend auch andere Fälle, oder ist das Herrenhaus (noch) nicht für Edelleute?


    Liebe Grüsse
    Odger

    Vor dem schwarzen Brett lese ich Aussagen wie "Das hätte ich von %1SN nicht erwartet".


    Ach ja - wäre es möglich, eine Art Bookmarksystem für Personen einzurichten? Ab und zu will ich meine Konkurrenten ans schwarze Brett tackern oder ausfindig machen, da habe ich mir schon oft gewünscht, dass ich diese Personen im Buch markieren könnte.


    Und, ähm... Vergrössert der Mod zufällig auch die Kapazität der Lagerplätze im Lagerhaus..?

    Lieber Fajeth, liebes Team,


    da habt Ihr Euch ´ne Menge Arbeit angetan, das Spiel läuft flüssiger und vom Gefühl her "glänzt" alles viel heller :)


    Ich hab 2 Fragen. Sind bestimmt irgendwo schon beantwortet, aber ich hab sie nicht gefunden (oder überlesen):
    1. Ist es normal, dass sich beim Klick auf "Folge mir" das Fenster "Wichtige Personen" öffnet? Für die Werbung ist das auf jeden Fall praktisch, wenn ich einen Konkurenten aus der Stadt locken will (natürlich nur, um ihm ein paar seltene Blumen zu zeigen... Ähem...), muss ich das Fenster wieder zu machen. Was auch kein grosser Aufwand ist.


    2. Werkstattlager und Verkaufslagerverkauf. Aufgrund meines Feilschenwertes bekomme ich im Werkstattlagerverkauf ([blabla kauft direkt aus den Lager) erheblich höhere Summen als über den Markt. Wird dieser Bonus auch beim Verkaufslagerverkauf berücksichtigt? Ich wollte es selber rausfinden, aber immer, wenn ich gucke, kauft keiner.


    Ansonsten, nach einigen Stunden Spiel mit dem Mod, bin ich sehr begeistert :)


    Liebe Grüsse


    Odger

    Ich habe Deinen Mod installiert und vorher ein Backup des Spieleordners gemacht (ein Glück, hehe).
    Meine Waffenschmiede hat jetzt Obst, Dolch, Langschwert, Weizenmehl, Pflanzenöl und Säfte zur Produktionsauswahl :D 8o :thumbup: :?:


    Ok, ich starte mal ein neues Spiel, schätze ich. Ist die Ladezeit nur beim ersten Mal so lang?

    Huhu MoK :)


    Ich habe als Massnahme den Landesherren ins Spiel gebracht und den Bewerber verbannt *muahahaha*
    Danach den anderen Char, den für den Landesherren rausgenommen hatte, wieder reingeholt, danach waren 3 Familien-NPC zwar bei der Sitzung anwesend, aber mit der Meldung "Die Sitzung beginnt ohne Euch!". Obwohl die NPC am Tisch sassen, haben sie nicht abgestimmt (so auch der Landesvater, huch!).


    Am Ende wurde ein Familienchar, den ich aktiv spiele, nicht in den Rat gewählt, weil meine Familien-NPC gegen ihn gestimmt haben. Uaah, so heftig hatte ich die Bugs nicht in Erinnerung, hehe.


    Das gibt Frustüberfälle... Ich bin froh, dass ich kein NPC in diesem Spiel bin, wenn die Overbergs sauer werden :evil:


    Irgendwo hatte ich in den letzten Tagen eine Seite mit Tipps gefunden, wie man Abstürze/Bugs vermeiden kann, u. a. nur 2 Karren pro Betrieb etc. Ich finde sie leider nicht mehr, wisst Ihr was darüber?


    Liebe Grüsse
    Odger

    Hallo Ihr Lieben :)


    Dieser Bug ist schon ein paar Mal aufgetreten bei mir, diesmal bekomme ich ihn einfach nicht weg O.o


    Ich belege mit einem NPC Familienmitglied das Amt des Kerkervogts in Köln (freie Stadt). Ein anderer NPC hat sich auf dieses Amt beworben, und in der Amtswahl heisst es, es gäbe nur einen Bewerber. Der NPC freut sich, und mein Familien-NPC flucht. :pirat:


    Hat jemand eine Ahnung, was das auslöst und wie ich es beheben kann? Ich habe Savegames vom Morgen (Autosave), kurz vor der Sitzung (Sitzung hat noch nicht angefangen) und während der Sitzung (kurz vor der Wahl des betreffenden Amtssitzes).


    Kann ich evtl. was am Savegame selbst rumpfuschen..?
    Version ist 4.211


    Fajeth, vielleicht das im MegasuperuberModPack gefixt..?


    Liebe Grüsse


    Odger

    Hallo Fajeh, danke für´s Willkommen und die Antwort :)


    Dein Modpack habe ich schon runtergeladen, nur noch nicht installiert. Ich will erstmal wieder ins Spiel rutschen, um dann die Unterschiede mit Modpack richtig geniessen zu können :D


    Cool. Hier kann man auch auf "Gefällt mir" drücken :p

    Hallo Forengemeinde,


    ich spiele schon längere Zeit "Die Gilde 2", immer wieder mal mit Unterbrechungen. Aber irgendwie zieht es mich immer zurück, "Die Gilde 2" ist verdammt nah dran an dem, was ich mir unter dem "perfekten" Spiel vorstelle (wenn die Bugs nicht wären... Nunja.).
    Meine CD ist leider nicht mehr auffindbar, also habe ich mir vor ein paar Tagen das Spiel auf Steam gekauft (Renaissance), seitdem bleibt hier zu Hause alles liegen und meine Frau beschwert sich *ähem* :P
    Bis jetzt habe ich ihr noch nicht gesagt, dass ich mich auf "Die Gilde 3" wie auf kein anderes Spiel freue und es dann auch kaufen werde (die 6 Spiele, die ich in meinem Leben gekauft habe, kann ich an einer Hand abzählen. Äh... Warte...) [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley31.png]
    Ich spiele auf Win 7, eigentlich relativ stressfrei und ohne Probleme (das Übliche halt).
    Leider habe ich jetzt ein Problem mit der Aktion "Fest geben".
    Ich gehe in meinen Salon, wähle das Beste aller Feste, die berühmteste Musikgruppe und lade den halben Stadtrat ein (man will ja was werden). Im Tagebuch erscheint der Termin, mein Charakter läuft auch pünktlich nach Hause in den Salon, und... Dabei bleibt es dann. Er steht im Salon, hat den Pfeil auf seinem Portrait ("Auf dem Weg zu einem Fest"), der Termin verstreicht, die Musiker schlagen kurz auf, und dann ist Ende. Ich kann ein neues Fest geben mit dem gleichen Ergebnis, kann allerdings die Personen, die vorher eingeladen habe, nicht mehr einladen. Da erscheint der Hinweis, dass diese Personen schon eingeladen wurden.


    Ich habe das Spiel in der Version 4.21 (FINAL), den Patch 4.211 habe ich heruntergeladen und installiert (angezeigt wird trotzdem 4.21 (FINAL) - ist das richtig?).


    Bisher war ich zu faul, ein neues Spiel anzufangen und das Ganze nochmal zu testen. Dafür habe ich einige vorherige Autosaves geladen und es mit diesen versucht: Gleiches Ergebnis.


    Nun suche ich seit Stunden nach einer Lösung im Internet, leider finde ich weder auf Englisch, noch auf Deutsch etwas brauchbares zu diesem Thema.


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Hack, Mod, Zauberspruch, dieses Problem zu lösen?


    Danke für diese Seite und Eure Energie, die Ihr hier reinsteckt :)


    Liebe Grüsse


    Odger