Beiträge von el-Zecko

    Ich habe weitere Spiele mit unterschiedlichen Einstellungen gestartet.
    Auch habe ich alle weiteren Programme vorher geschlossen.
    Der Rechner ist Nagelneu und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.


    Leider ist weiterhin außer den Donner geräuschen beim erscheinen der Firmenlogos beim spielstart kein Sound vorhanden.
    Auf jeder Karte, in jedem Karieremodus.


    Die anfängliche Euphorie ist etwas abgeklungen, weshalb ich seit einiger Zeit kaum mehr das Spiel gestartet hatte.

    Du hast alle Maps und Start-Talente/Karrieren probiert?

    Nein, das nicht, jedoch fehlt bereits im Menü der Sound vollständig.
    Noch bevor ich die Map und die Talente einstellen kann.
    Ich werde es jedoch mal durchprobieren.

    @el-Zecko


    Hast du noch ein anderes System, bei dem du testweise das Spiel installieren kannst? Wenn ja, gehts dort mit Sound?

    Hab ich getestet, auf dem Rechner meiner Frau funktioniert der Sound.
    Sie hat Win 7 und ich Win 10.
    Habe schon überlegt an welchem Programm oder an welcher Einstellung es liegen könnte.
    Aber da der Sound ja bei Intro funtioniert komme ich auf keine Lösung


    @ sigfried: Mir wäre nicht aufgefallen dass zwischendrin unerwartet die Stille durchbrochen wird

    vielleicht musst du mal den Gilde 3 Ordner unter eigene Dateien löschen, damit die Änderungen wirksam werden

    Hab ich versucht. Alle Optionen waren Resettet, auch die Sprache ist wieder zurück auf Englisch gesprungen.
    Nun muss ich wieder nach jeder änderung das Spiel neu Starten. Aber der Sound fehlt weiterhin :(
    Ich versuche es nochmal in Kombination mit einer weiteren Neuinstallation.

    Der Sound ist Aktiviert.
    Selbstverständlichhabe ich an den Reglern für Lautstärke schon Experimentiert.
    Für dem unwahrscheinlichen Fall dass es bei Maximum ein Fehler auftritt habe ich auch schon andere einstellungen versucht.

    Bei mir bleibt das spiel leider weiterhin vollständig still.
    Wie gehabt, nur beim Spielstart die sounds der Hersteller und das wars dann.
    Habe das spiel nun häufiger neu Installiert, vor allem wenn ein neuer Patch rauskommt.
    Leider ohne Erfolg.


    Habt ihr (anderen Forumsmitglieder) mitbekommen dass andere das selbe Problem auch haben?

    Isch `abe garkeine ´olzfällervideo.


    Komme von den Firmenloges von THQNordic und Golemlabs direkt ins Menü. Ohne Intro
    Von dort aus - neues spiel - dann inkl Ladebalken direkt ins Spiel

    Ja habe bereits viele möglichkeiten an den Reglern ausgetestet für den Fall dass "Min und Max" evtl probleme machen.


    Auch Via Steam auf "Dateien auf Fehler überprüfen"
    dann gibt er an "1 fehlerhafte Datei neu anzufordern".
    bei einer weiteren überpfüfung gibt er an "alle Dateien erfolgreich überprüft"
    dennoch bleibt der Sound im Spiel aus.

    Momentan kann man innerhalb kürzester Zeit um einen Partner werben.


    Bürgertitel, - losziehen 5-6 Komplimente machen, - Werben, - Heiraten. und dann wieder in die Werkstatt XP sammeln.
    Der Frau trottet ins Wohnhaus und bekommt im nächsten Jahr direkt ein Kind.


    In Gilde 2 gefiel es mir besonders gut dass man erst nach einer bestimmten Zeit wieder ein neues Kompliment machen konnte.
    Auch musste man in Gilde 2 geziehlt ins Haus gehen um "gemeinsam eine Nacht zu verbringen" und dies war auch ohne Erfolgsgarantie.
    Da musste man sich schon geziehlt die Zeit dafür nehmen um einen Partner zu finden.
    Die "Folge mir" option war da sehr hilfreich hat es aber fast schon zu einfach gemacht.
    Immerhin sollten wir dem Partner den wir haben wollen "hinterher rennen" müssen

    Bei mir fehlt der Sound leider vollständig.


    Wenn beim Laden die Firmenlogos zu sehen sind ist auch der dazugehörige Sound da, aber danach wird es ganz still.
    Habe das Spiel mehrfach neu Installiert - via Steam - doch leider bleibt es dabei.



    Ich höre manchmal nebenher die Gameplayvideos um ein wenig mehr vom feeling mitzubekommen.
    Jedoch kommt es vor dass mache Leute dabei schmutzige Lieder absingen. Pfui
    :D

    Yeah, ich habs mir sofort runtergeladen als ich nach Hause kam.


    Leider ist im Spiel kein Ton zu hören, habe das Spiel schon mehrfach neu gestartet und die soundoptionen geändert. Ohne erfolg
    Grafik und Steurung sind noch stark Optimierbar.


    Trotz allem freue ich mich sehr das Gilde 3 endlich spielbar ist.




    Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Sound und eine Lösung gefunden?

    Aachen würde ich sofort Spielen.
    Die bisherige umsetzung von Wien mit dem Stephansdom ist ein guter Ansatz wie man vorhandene Gebäude umsetzen kann.


    Ansonsten wären Ulm, Karlsruhe und Freiburg schöne Süddeutsche Städte die man umsetzen könnte.
    Esslingen Sigmaringen oder auch den Bodenseraum Konstanz Meersburg und die Inseln Reichenau und Mainau.
    Ich bin schon sehr auf die Kreativität der Mitspieler gespannt.

    Mir ist noch etwas aufgefallen.


    Das Hospital, die Schmiede und der Steinmetz haben schon zu beginn eine Lagerkapazität von 40, der Freidhof hat nur 20


    Ich wurde auch schon geplündert, aber es hatte mir icht angezeigt was geplündert wurde.
    War das nicht früher so dass einem angezeigt wurde was gestohlen wurde?

    Hallöchen, ich bin ein Neuzugang in diesem schönen Forum und habe, wie viele anderen sicher auch, durch das baldige erscheinen von Gilde 3 den Weg zurück zu Gilde 2 gefunden dass ich wegen zu vieler Bugs irgendwann aufgegeben hatte.
    Ich finde es Klasse dass ihr so Fleißig am Modden seid und viel Bugs behoben habt.
    Gestern habe ich das spiel neu Installiert und auf MMP 0,91 gebracht. Es hat auch gleich viel mehr Spaß gemacht als früher.


    Was mich allerdings wundert ist, dass man andauernd Rohstoffe "geschent" bekommt z.B. im Hospital bekomme ich andauernd 2 Weingeist ins Lager gepackt.
    Ebenso am Friedhof, wo ich andauernd 2 Honigwaben bekomme. Das ist natürlich sehr praktisch da man so permanent Produzieren kann, nimmt aber auch die Schwierigkeit raus selber nachkaufen zu müssen. Es "verstopft" mir auch meine Lagerplätze (wenn ich zu Spielbeginn noch nicht so viele habe) und ich muss es im Karren Lagern.


    Ist das beabsichtigt?
    Ist das bei allen Betrieben so? Dann wäre es ja ausgeglichen.


    Der MMP beinhaltet sehr viele tolle Ideen und ich freue mich drauf wieder alle Betriebe durchzutesten.
    Vielen dank für eure Mühen!
    eZ