Beiträge von The GulliJumper

    Hallo liebe Leute,


    vielleicht kann mir wer helfen, würde mich sehr freuen.


    Ich bin vor Kurzem mal wieder über Gilde2 gestolpert und habs gleich neu angespielt (LAN). Ging auch super, bis nach einigen Stunden fröhlicher Spielzeit die Synchronisation ausgesetzt hat und wir aufgehört haben zu spielen.
    Am nächsten Tag dann will ich das Spiel wieder starten - aber es kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    "Dieses Programm ist nicht mit Ihrem Betriebssystem kompatibel"


    Und ich werde gebeten, auf ein aktuelles Betriebssystem upzudaten, zB Win2000..^^
    Also, ich habe Win8, viel aktueller gehts nimma.


    Der Fehler tritt übrigens nur bei Version 1.4 (Protected) auf. Führe ich kein Update durch, kann ich Gilde2 ganz normal starten.
    Ich hab schon mehrmals neu installiert, sowohl Patch als auch das Spiel selbst. Aber immer nach dem Patchen kommt beim Starten dieser Fehler (obwohl wie gesagt neulich das Spiel noch lief).


    Daher folgende Fragen:
    1) Kann mir irgendwer prinzipiell helfen?
    2) Muss ich größere Nachteile hinnehmen, wenn ich mit 1.3 oder 1.2 spiele? (Das werde ich jetzt mal noch ausprobieren)



    Edit:
    Mit Patch 1.3 kommt der gleiche Fehler.
    Mit Patch 1.2 läufts aber.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Komischerweise wollen ja gleich am Anfang die Nicht-Dynastie-NPCs ihre Betriebe verkaufen (zumindest bei mir) und produzieren zum großen Teil nur sehr schwach, oder eben einige Waren gar nicht (, weil die sich nicht lohnen?).

    Ich kann die Frage aba nich beantworten und schließ mich da mal nur an.

    Mein neuer Lieblingssong:

    Reinhard Mey ~ Sei Wachsam!



    ...

    Na, geb ich auch mal meinen Senf :p Ich hab bisher nur eine Map (Augsburg) gespielt und geh mal von der aus.

    Also, in meinem Fall hat Gilde2 die Erwartungen "erfüllt".
    Wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch, denn ich bin merkwürdigerweise nicht ständig ausgelastet und schick meinen Char öfters mal trainieren, weil ich nich weiß, was ich sonst mit ihm grad machen sollte. Im Grunde lauf ich mit ihm nur zwischen Markt, Betrieb, Haus und Rathaus herum - mit den anderen Personen hab ich (außer mit der eignen Frau) nich so viel zu tun - vll bin ich auch bei solchen Sachen wie Angriffen und Sabotagen bissl zu "schüchtern" oder zimperlich, weil ich nich richtig einschätzen kann, was man sich da leisten darf usw... Wird sich also eines Tages sicher ändern^^
    Die Grafik is natürlich wirklich beeindruckend - ich für meinen Teil finde diesen Teil wirklich gut gelungen, und bei hohen Einstellungen (sehr hoch is bissl zu ruckelhaft) bereitet allein das großen Spielspaß. Auf solche kleinen Sachen wie, dass die Sägespäne in meinem Tischlerbetrieb fallen, obwohl niemand arbeitet oda dass die NPCs ihren Mund zu Gesprächen unpassend bewegen, achte ich prinzipiell bei Spielen nich mehr, weil ich mich bei anderen dran gewöhnt habe.
    Die Athmosphäre finde ich ebenfalls gelungen, auch, wenn mir (wie bei LAX) irgendwas aus Gilde1 fehlt. Ich finds ja zB nich schlecht, wie die Stadtwachen gnaden- (/grund?-)los ab und zu Leute auf der Straße abschlachten, oda wie Kinder spielend herumtollen. Oda wenn man seine Arbeiter antreibt, dass dieselben dann Bücklinge machen (Geld Rüberreichen allerdings sieht etwas komisch aus... nun ja). Irgendwas fehlt trotzdem.
    Was mich aba wirklich stört, will ich hier aufzählen:

    - Die wenigen Ämter - Ein Umstand, den ich wirklich als negativ empfinde -.- Die Übersichtlichkeit der verschiedenen Ebenen, die vielen Möglichkeiten auf Bewerbungen etc waren in Gilde1 viel besser.
    - Warenpreise - Die find ich sehr unausgeglichen. Wenn ich zB mal ein Parfüm kaufen will (für Amtswahlen, Werbung usw), muss ich schon tief in die Tasche greifen. Dann gibts wieder Sachen, die sind einfach zu billig - bei denen brauch man gar nich erst überlegen, ob man die produziert. Was bringen mir zB Holzringe? 50... *hust* weiß die Einheit grad nich -.-
    Außerdem sind die Marktpreise zu berechenbar - ändern sich ja kaum. Grund:
    - Die Betriebe der NPCs schließen zu schnell - Japp, das Spiel startet, und schon seh ich über der nachbarlichen Bäckerei, Tinkturei, Kirche, Schänke usw usf das helle Verkaufssymbol rotieren. Die Produktion dieser Betriebe ist ebenfalls ziemlich schwach. Wie sollen sich so übrigens Dörfer entwickeln?
    - Niedrige Gunst am Anfang - Ich hab noch nich mal angefangen, und keiner kann mich leiden -.- Und je höher der Titel eines NPCs is, umso geringer ist natürlich die Gunst bei ihm. Es hat vllt 24 Jahre oder länger gedauert, eh ich ne Patrizierin heiraten konnte. Und irgendwie wolln mich alle verklagen... nunja ~.~
    - Eskorten sind zu teuer - 750 Dingens für eine Eskorte? argh -.- Da fahr ich lieber Umwege, um nich überfallen zu werden. 750 sind viel zu viel!
    - Einige Gegenstände sind nicht gut erklärt - Was bringt mir zB ein Bauernhemd oder ein Holzring? Werd ich dadurch beliebter bei der jew. Gruppierung, oder isses einfach nur "Deko"?

    Das mag zwar so klingen, als würde ich Gilde2 nahezu verabscheuen - aber ich darf versichern, dass dies nicht der Fall ist!

    Folgendes Problem:

    Ich starte Gilde2 und diese Meldung huier erscheint:

    Zitat


    Konflikt mit Emulations-Software entdeckt.
    Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=6000&l=ge.



    Zitat

    SecuROM™ hat festgestellt, dass Sie versuchen, die Anwendung mit einer "DaemonTools4" Emulation der Originaldisk zu starten. SecuROM™ geschützte Anwendungen laufen nicht mit solchen Emulationstools.

    Zitat

    Zitat




    • Bitte deaktivieren (dismounten) Sie Ihr Image, schließen Sie "DaemonTools4" und legen Sie die Originaldisk ein.

    • Sollte keiner der angeführten Punkte zur Behebung geführt haben, so wenden Sie sich bitte an support@securom.com. Für die Bearbeitung ist eine Analysedatei erforderlich, welche Sie wie hier beschrieben erstellen können.


    argh~ Die Original-CD liegt übrigens drin Oo

    Teron
    Na dann is gut und ich bin beruhigt^^ Musstest du nich stationär behandelt werden? Kein Tropf und sowas? :22: Komisch.

    Oha, jetz red ich schon über Krankheiten -.- Und weiche vom Thema ab arg~

    Is jdf schon richtig hart, wenn man der Admin vom Gildeforum is, sich so lange auf des Game freut... und dann alle diese Unglücksfälle O.o

    Nochmals mein tiefstes Beileid :53:

    O man, da hat MoK ein echt hartes Schicksal erwischt -.- Nein, aber DAS is wirklich Murphy pur :31:

    Teron
    Wat? Du liegst mit ner Pneumonie zu HAUSE? Damit solltest du schnellestens zum Arzt, es sei denn, da warst du schon^^ (hatte ja selber vor Kurzem eine arg -.-)
    Im Mittelalter wärst du jetz praktisch schon tot xD

    Euch Kranken jdf gute Besserung und all den anderen Unglücklichen mehr Glück.

    Schlagen sollen wir dich? Niemals! "Streicheln" wäre zu bescheiden, Anbeten zu gering und ergriffenes Danken wäre doch zu undankbar, um aufzuzeigen, wie hoch man dich allein für diesen Beitrag achten sollte.

    Abgesehen von einigen wenigen Aussagen, schließe ich mich dir an.
    (zB vermag ich nicht, um jeden Menschen zu trauern... Ich bedauer sie "nur", auch wenn das auf eine gewisse Weise grauenhaft klingen mag :21:)

    Hm, ich muss zugeben, dass ich beim 11. September keine klare Meinung äußern kann. Ich hab - wohl als einziger - auch keine klare Erinnerung daran, was ich davor oder danach gemacht habe.

    Ich denk mir einerseits: Wieso sollen wir uns grad um DIESE Menschen kümmern? Im braven Deutschland gabs, wenn ich mich recht erinnere, etwa in den 20ern eine schreckliche Grippewelle, der mehrere Millionen Menschen zum Opfer fielen.

    Zitat von Encarta

    Die verheerendste Epidemie neuerer Zeit forderte in den Jahren 1918 bis 1920 schätzungsweise 22 Millionen Todesopfer; eine halbe Milliarde Menschen war damals infiziert. [...] Zwei weitere Pandemien im 20. Jahrhundert waren die 1957/58 wütende asiatische Grippe, die eine Million Menschenleben forderte, und 1968/69 die Hongkong-Grippe mit 700 000 Toten (allein in Westdeutschland starben 6 000 Menschen an der Hongkong-Grippe).
    Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    Zitat von Encarta

    Bei der Terrorattacke kamen allein im World Trade Center etwa 3 000 Menschen ums Leben.
    Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    Allgemein gab es schon Katastrophen auf Mutter Erde, deren Auswirkungen weitaus bedeutender waren - doch wer trauert um die Opfer der Grippewelle oder des Ausbruchs des Pompeji vor vielen, vielen Jahren?
    Wohl keiner. Es geht uns nichts mehr an, denn wir leben heute, also trauern wir auch um die Toten der Gegenwart - und nun insbesondere denen des 11. September. Eigentlich sollte man auch überlegen, wieso wir grad um speziell DIESE Opfer trauern. Kann sich niemand mehr an die Tsunami-Welle (bei deren Erwähnung man sicher hellhörig wird), oder an den Ausbruch des Ätna auf Sizilien 1999 erinnern? Man darf sich auch ruhig an all die unschuldigen Opfer des Irakkriegs erinnern. (Interessanterweise sind die mehr in den Hintergrund getreten als die des 11.9. ...) Und jeden verdammten Tag sterben tausende und wahrscheinlich noch wesentlich mehr an Armut, Hunger und dergleichen. Wen kümmert das? Lohnt es sich überhaupt, einen Gedanken an andere Menschenschicksäler zu verschwenden? Macht das nicht müßig, will man nicht viel lieber "selbst leben"? Ich weiß es nicht, aber der Mensch ist leider als Egoist geschaffen. Tod ist Alltag, Vergehen bedeutet nur Leben. Man könnte noch weiter spinnen, welche Tode man am ehesten bedauern und betrauern müsste, wenn man schon mal dabei ist... Wird das nicht letzten Endes nicht von Anstand und Gefühlen, sondern eher von den Medien beeinflusst?

    Nunja, ich weiche ab.

    Andererseits erliege ich auch selbst dem allgemeinen Trauern. Verdammt, es verloren Mütter ihre Kinder und, was vllt noch viel schlimmer ist, Kinder ihre Familien! Die selbstlosen Einsätze von Menschen wurden mit dem eignen Verderben bezahlt; verzweifelte Menschen stürzten sich aus bloßer Angst vor den Feuerqualen aus den Fenstern und wurden in der Luft zerrissen; wieder andere erstickten jämmerlich an der weiten Staubwolke oder herunterfallenden Trümmern. Man fragt sich: Warum? Wieso mussten diese Menschen sterben? Für den Traum anderer Menschen? (Und dürfen diese anderen Menschen keine Träume haben?) Wenn man weiter überlegt, könnte man dahin gelangen, dass man sich fragt, ob vielleicht Al Quaida - ich sag mal besser, die Araber, denn im Grunde fanden die ja den gelungenen Anschlag zum Großteil gerecht, soweit ich weiß - gar nich so unrecht hatte. Was tut übrigens ein leidenschaftlicher Mensch, dem niemand zuhört? Er verschafft sich, egal wie, Aufmerksamkeit oder stirbt innerlich. Schlaue Menschen sperren Menschen wegen einer anormalen Psyche weg. Wer weiß, vllt sehen wir eines Tages alle Araber in einem Massengefängnis wieder, weil sie nicht "wie wir" sind...? :33:
    Dem Araber ist aber anscheinend nicht nach Sterben zumute, und so legt er es darauf an, die Taubheit des Westens durch Bomben und Terrorismus in banges Lauschen zu verwandeln.
    Ich sage nicht, dass hier irgendetwas meine Meinung ist, denn ich selber habe ja wie gesagt meine Probleme, mir dazu ein Urteil zu bilden. Nur einige wenige Gedankengänge, die die Erinnerung an den mysteriösen 11. erzeugten, beinhaltet dieser Post, mehr nicht.
    Gerade deswegen jedoch "verstehe" ich beide Parteien irgendwie.

    :55:

    Und jetz fällt mir nichts mehr ein. Is ja auch schon spät, und ich hab eh schon wieder zu viel gesagt.
    Wer weiß, ob dieser bescheidene Beitrag irgendeinen Sinn brachte - aber das musste mir mal von der Seele, mit Verlaub.

    Oha, was man nich so alles erfährt^^

    Na, ich wag mal, trotz dessen, dass ich erst seit Kurzem im Forum bin, trotzdem noch nachträglich zu gratzen.

    *Serps Ständchen träller* >Ständchen<
    *Serps Blumenstrauß in die Hand drück* >Blumenstrauß<
    Noch ein Geschenk? Hm, na gut. Ich hab heut meinen großzügigen Tag.
    *Serps einen Keks aus der großen schwedischen Keksdose schenk* >Keks<

    Also auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag :32:


    PS: Man, is des normal, dass im September so viele Geburtstag ham? O.o Morgen hat wieder einer B-Day, und nächste Woche noche einer...

    Hm, ich persönlich finde in 90 % der Fälle Bücher besser als Filme. Gut, HdR hab ich nun nich gelesen. Aber nehmen wir den neuen Kinofilm "Das Parfüm". Der Film soll vom Buch handeln - ich hab ihn freilich nicht gesehn, das Buch leider noch nich gelesen, nur viel berichten hören. Nach dem, was ich weiß, erscheint es mir unmöglich, dass man in einem Film so gut die Beweggründe und die Empfindungen eines solchen Mörders darstellen kann. Ich persönlich erwarte vom Film die Hervorhebung der Morde, große Tragik... aber es ist doch... wie soll das gehen? Wie kann man in einem Film das Innenleben eines (solchen) Menschen darstellen? Insofern bin ich auf Buch und Film gespannt, denn beides werd ich mir zu Gemüte führen.

    Na, die Beispiele, die mir einfallen, sind euch sicher nicht bekannt, deswegen hör ich mal besser auf^^

    Was ich jedenfalls sagen wollte: Mir fällt kein Film ein, der besser als das dazugehörige Buch wäre, das ich gelesen habe.