Beiträge von Der Neue

    Ich habe geschrieben zwischen 23 und 5 Uhr und nicht zwischen 3 und 5 Uhr.:45:

    Ich glaube wir machen uns viel zu viele Gedanken. Wir werden ja sehen wenn es da ist. (Ich will gar net wissen was hier im Forum los ist wenns soweit ist und jeder Fragen hat.)

    Ja ich denke schon das die mehreren spielbaren Charaktere eine deutlichen Vorteil darstellen. Ich weiß ja nicht wie schnell mein Alter ego zu Fuss ist, aber so werden die Laufwege doch verkürzt. Ausserdem kann man mehrere Aktionen gleichzeitig machen.

    Ach wie ich mich drauf freue....

    Man wird doch zwischen 23 Uhr und 5 Uhr nicht einkaufen können (Arbeitsschutzgesetz :01: ). Was macht man denn die ganze Zeit? Ich bezweifel echt, dass das nen 24/7 Markplatz mit Drive In ist.

    Ausserdem wäre es ziemlich unrealistisch wenn der Char den ganzen Tag auf den Beinen sein kann (der konnte bei Gilde 1 ja schon nie ausschlafen).

    Oh Gott, die lassen doch bitte nicht die Frau an den Geldbeutel.
    Da kommt man ja nie zu Geld... :19:

    Dann musste halt deiner ganzen Sippschaft das essen verdienen. Wahrscheinlich wirste dann gar net so schnell zu richtig Geld kommen. Die Kinder fressen einem sicher die Haare vom Kopf.

    Jo es hat schon ein wenig das Spiel zerstört, wenn man ne reiche Frau geheiratet hat und dann alles einfach war (Rekord war mal 1.084.000 (ganz genau weiß ichs nicht, waren aber auf jedenfall über 1mio)).

    Ist ganz gut das das raus ist.
    Auch wenns blöd war, gemacht hat man es trotzdem immer. :12:

    Ich seh meinen Alter Ego jetzt schon vor mir.
    Total ausgemergelt, weil er nix zu essen bekommt, weil ich vor lauter Produktion alles andere "unwichtige" vergesse. :48:
    Was anderes als ne unmenschliche Behandlung kommt mir gar net erst ins Haus.

    Ich denke mal, man wird sich an alles gewöhnen.
    Aber dass man alles mit seinem Charakter machen muss stell ich mir als ne große Umstellung vor.

    Da kann man nicht eben noch mal um 2min vor 23 Uhr in die Kneipe reinschauen um schnell noch ne Runde "17" anzufangen. Weil bis der Kollege dann losläuft ist dann schon der Tag vorbei.

    Ich denke dann wenn man 3 Kinder hat kann man das erst richtig nutzen. Kind A steht in der Kneipe für Würfelspiele, Kind B steht auf dem Marktplatz für den Wareneinkauf und Kind C dann im Betrieb für die Produktion.

    Naja die Zeit wird es zeigen.

    Ich habe gelesen (glaube es war die offizielle Seite (bin gerade zu faul das rauszusuchen :12: )), dass es wieder "nur" 3 Generationen sind die man spielen kann. Ich hoffe aber, dass die Charaktere diesmal älter werden können. Der Ehepartner ist mit spätestens 45 immer unter der Erde gewesen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und man selbst hat mit allen Tricksereien auch nicht mehr als 55 Jahre auf den Buckel bekommen.


    Ich kann mir aber noch in keinster Weise vorstellen, wie man 3 Kinder steuern soll wenn man erstmal unter der Erde liegt.

    Die sollen nur kommen mit ihrem Quiz.
    Ich glaub es gibt nichts was man nicht weiß, wenn man es schon so lange spielt.

    Sogar die meisten "Normal"-Preise hat man schon im Kopf. :)

    Es wird eh irgendwas enttäuschendes werden, was es dann für uns G1 Leute gibt. Also freut euch mal nicht zu früh. :19:

    Ich glaube ich werde es mir nicht bestellen. Ich traue der Post net so ganz über den Weg. :01:

    Ich werd einfach mal am 14. beim Media Markt vorbeifahren und wenn sie es dann noch nicht haben schau ich halt nen Tag später noch mal rein.
    Auf einen Tag kommts mir dann auch net an.

    Hauptsache der MP läuft gut.

    Sicher wären Aufträge sinnvoll für ne kurze Gilde Partie sinnvoll.

    Aber mal ehrlich wenn man schon Gilde spielt muss man sich Zeit nehmen. Und diese Aufträge fördern ja ein gegeneinander Arbeiten.
    Und zumindest bei mir war es immer so, dass man sich zugearbeitet hat (d.h. z.B. Ämter immer an Mitspieler vergeben hat). Und ich spiele das Spiel schon seit Jahr und Tag. Ein gegeneinander kann ich mir agr nicht vorstellen, da geht dann irgendwann doch eh einer raus weil er die Schnauze voll hat wenn er jahrelang im Kerker hockt.

    Die Hauptsache ist erstmal, dass es stabil läuft. Mit Die Gilde GOld Edition wurden die Netzwerkfehler zwar auf das niedrigste minimiert, doch treten sie noch auf.
    Ich hoffe mal, dass uns das im Nachfolger erspart bleibt.