Beiträge von Herbus90

    OK Danke schonmal für die Antworten.
    Aber gibt es andere Auswirkungen außer Startkapital und Krankheiten (kein Grund für mich die Config anzurühren)


    Bzw. anders gefragt, was Empfehlt ihr bei 4 menschlichen und vlt. 2 KI-Spielern für eine Schwierigkeit und worin seht ihr dahingehend die Vorteile , anstelle auf sehr leicht zu spielen?
    Grüße

    Hallo liebe Community,


    ich plane mit 3 Freunden eine Gilde 2 Renaissance LAN, gespielt wird das MODPack von Fajeth Stand 0.91.
    Jetzt meine Frage: hat der Schwierigkeitsgrad, den man am Anfang bestimmen kann, direkte Einflüsse auf die menschlichen Spieler außer auf das Startbudget?
    Explizit Frage ich ob z.b. Artefakte die andere manipulieren können somit schneller erfolgreich sind bei einem sehr leichten Schwierigkeitsgrad, als bei einem ganz schweren?
    Ich würde gern mit maximalen Startbudget starten, damit die erste Phase des Grunderwerbsaufbaus so schnell es geht überwunden ist und man sich an die Wolle kann...
    Ich will aber nicht, dass man einfach nur dem Gegner ne Voodoopuppe vor den Hals hängen muss und der bei erstmaliger Anwendung direkt betroffen is, ungeachtet jeglichem Geheimwissenswert.
    Außerdem kann ich mir vorstellen gibt es weitere Auswirkungen die ich selber nicht kenne zwischen den Spielern die vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden.


    Oder gibt es generell Argumente gegen eine sehr leichte Schwierigkeit in einer LAN Party?


    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich bin recht neu hier und quasi gerade erst zu die Gilde 2 gekommen. Ich finde es ist ein Mega-Spiel, allerdings hab ich schon zwei mal neu gestartet und bin immer wieder an einer gewissen Stelle ins stocken geraten.
    Beim ersten mal ohne Fajeths Modpack scheiterte es daran, dass ich kein Reichsruf erhalten konnte, da keine Kriegsereignisse kamen.
    Beim zweiten mal mit Modpack 0.91 bin ich jetzt endlich an einer Stelle, an der ich im Dorf Durnfeld (oder so ähnlich) alle 3 verfügbaren Amtssessel inne habe (dies hat so lange gedauert, da die Amtssitzungen alle 6 oder 8 Jahre nur sind, Eistellungen dazu waren eigentlich 2 Jahre pro Runde, 4 Jahre pro Sitzung, aber wahrscheinlich hab ich mich verlesen und da stand Runden pro Amtssitzung.
    Naja zumindest: Mein Dorf hat 330 Einwohner laut Rechtsklick auf Markt und in der Stadtkasse sind 180k Münzen. Wenn ich neue Stadtrechte erwerben will steht, dass mein Dorf 100 Einwohner benötigt...
    Ist das Spiel kaputt oder gibt es ne Möglichkeit dies ohne ein neues Spiel zu beginnen zu beheben?


    Danke schonmal.