Beiträge von LAX_LAkes2

    So da ich Gilde 2 nicht spielen kann fang ich mal wieder mit Gilde 1 an. Und zwar mit der urversion ohne Addon. Es ist ein simpler Trick, aber sehr wirckungsvoll: Man wird Dieb und hat also sein Schmugglerloch. Dann stellt man so viele diebe an wie Möglich, trainiert sie so lange, bis sie wircklich gut sind und rüstet sie mit guten waffen aus. Kostet zwar alles zeit und geld, ist aber nützlich. Wenn man das alles erledigt hat, greift man mit den Mannen die nächstbeste Garnison oder das nächstbeste Schmugglerloch an. Das sollte man locker übernehmen können. Dort stellt man wieder alle an und erobert immer weiter alle diebesbetriebe und gardisten dingsbumens. Nachher hat man alle in der der stadt und es ist kein problem mehr, neugebaute auch zu übernehmen. Dann kann man alles ausbauen und man verdient ein heidengeld mit taschendiebstahl und sonstigem. natürlich muss man mit seinen Ap erstmal auch noch gardist werden und später evtl. räuber. wenn man irgendwie eine raubritterfeste erhält, kann man mit dieseralles plündern, da man selbst alle garnisonen besitzt.

    Also ich muss Gamer 433 oder so ähnlich auch leider zT recht geben. Das Spiel sieht aus wie eine Beta Version. Die vielen Bugs! Und die Preise sind ebenfalls sehr unlogisch. Wenn ich ein Gebäude in Gilde 1 kaufen will kostet das viel zu viel und es dauert viel zu lange. Das hatte Verbesserungsbedarf. In Gilde 2: Die Gebäude sind viel zu billig und das Gebäude steht binnen einer Minute. Ein Mittelding wäre genau das richtige gewesen. Blöd finde ich auch das der Patch zwar vieles behebt, aber auch neues schafft. Wie gesagt, das spiel sieht noch aus wie eine beta-version. Ich hätte noch gerne bis anfang 2007 gewartet damit die sachen behoben werden. Auch die berufe: An sich ist die lösung mit den charakterklassen ja gut, aber es sind zu wenige charakterklassen. ich vermisse vieles aus gilde 1. So, das war der kritische teil.
    Positiv:
    Das Spielprinzip ist mal wieder genial und es kommt wieder ein richtiges "Gilde- und Mittelalterflair" wie schon in gilde 1 auf. Das Spiel mach einfach süchtig. Auch gut ist die idee, dass man seinen Charakter jetzt in der welt steuert. so kann er im betrieb mitarbeiten und rohstoffe vom markt selber holen. Und natürlich die grafik; einfach ein Augenschmaus! der soundtrack und die sprecher sind einfach 1+.



    fazit: das spiel hat zwar viele bugs und fehler, aber das spiel als solches ist richtig gut geworden. Ein paar gute patchs noch oder ein addon als mega patch, mit neuen berufen, maps und bugfixen, dann ist das spiel einsame spitze.


    Note: (zT) 3


    (ic finde im forum ist die stimmung ausgeglichen; es gibt viele die kritik üben und viele die sagen:einfach geil! mir fehlen etwas die nüchternen, die das positive und ds negative analyssieren. denn wir wollen nicht sagen dass es nichts positives und nichts negatives gibt!)

    Habt ihr auch den Sneak Peek (Benutzertest) in einer der vorigen Ausgaben gelesen? Da wurde Gilde 2 zwischen "Erwartungen erfüllt" und "erwartungen übertroffen" gewertet. Ich finde jetzt im Test 66% doch ein mageres ergebnis. Ausreichend? Gut, ich gebe zu, es sind ja viele Bugs da, aber wegen denen das ergebnis so drastisch zu drücken? Ich meine, Gilde 2 hätte ein besseres ergebnis zugestanden. Und die Motivationskurve ist bei gilde 2 wircklich nichtssagend! es gibt so viele Möglichkeiten, ein spiel zu starten und anzufangen! Und dann: "Viele unklare Aktionen und Menüs"! Kann mir mal einer erklären was das soll?

    selber kannst du keinen gottesdienst/predigt machen. du musst bei einem angestellten auf "messe vorbereiten" oder so ähnlich gehen. dann kommt die messe. ich erinner mich auch grad daran das es eine suchfunktion gibt und das wir das thema schon hatten.

    wenn du sagst es geht online nicht dann können sie das auch schlecht machen. ausserdem gibt es hamachi, das ein netzwerk simuliert. und wenn er sagt "im netz" heisst das nicht unbedingt im internet.