Beiträge von Malagante

    Das ist mir auch schon aufgefallen, hab den eindruck das es nur in etwa höchstens 4x4 bis 6x6 grösser ist wie in Gilde 1 die normalen Maps wie Köln.


    Auf einigen Karten bei Gilde 2 kann ich in der ferne noch eine Riesige Stadtmauer sehen oder eine kleine stadt die nicht auf der Karte ist, daher nahm ich an das im laufe der zeit vielleicht diese städte an der Spielekarte anknüpfen, aber bisher war es nicht der fall und habe auch noch nirgends gelesen das dieser fall eintrat.


    Schade eigentlich, aber mit den momentanen Dimensionen kommt man ganz gut aus finde ich :)


    Das ist ganz einfach zu erklären: Die Karte Newark zum Beispiel ist die Selbe wie Nottingham und Sherwood Forest, aber ein anderer Ausschnitt davon. Die GESAMTE Karte wäre höchstwahrscheinlich bedeutend größer als eine G1-Karte.

    Die Pest ist allerdings im code enthalten (scripts/states/state_blackdeath.lua oder so ähnlich) - wird nur anscheinend im Spiel nicht ausgelöst.
    Zu Landsitzen: Bitte nicht! Nichts war lächerlicher als Kanonentürme und dergleichen. Was für ein schwachsinn! Aber suum cuique (jedem das Seine)!


    Hoffen wir, dass der nächste Patch die vielen kleinen neuen Fehler ausmerzt, vor allem den Amtswahlenbug, und das Spielerlebnis endlich komplettiert, wenn auch nicht perfektioniert!

    Hm.. es kann durchaus sein, dass ein Mapedit veröffentlicht wird, darauf weist zumindest das modulare mapsystem hin.
    Aber der wäre höchstwahrscheinlich mehr als kompliziert.

    Ich muss Don Bilbo in allen punkten recht geben. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass diejenigen, die meckern, zuvor entweder zu euphorisch waren oder einfach die einzigen sind, die sich gehör verschaffen vollen. Wer zufrieden ist, braucht ja keine Aufmerksamkeit..

    Hm.. In der Kirche heiraten? Hab ich in DG2 noch net erlebt, und das obwohl bei meinem einen Spielstand (vor dem Patch, wohlgemerkt) mein Charakter der Besitzer der einzigen katholischen Kirche der stadt war und eine Katholikin geheiratet hat - im Wirtshaus -_-'
    Aber naja, was solls, vielleicht wird das ja noch eingebaut.

    Was, man kann nur drei Anklagen vorbringen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...


    Hmnaja.. wäre eigentlich sinnvoller gewesen, wenn man vielleicht nur drei vorliest und dann eine Meldung a la "ihr legt die weiteren [x] Beweise vor.." käme, damit die Gerichtsverhandlung nicht mehrere Generationen überdauert :31:

    Also ich muss sagen dass der Schritt hin zur Lebenssimulation ein guter war. Die Einfühlung in die Spielwelt ist super gelungen und vor allem die möglichkeiten, geradewegs mafiös gegen Konkurrenten durchzugreifen sind einfach super.
    Die Grafikfehler bei der Charaktererstellung die du angesprochen hast, tauchen bei mir nicht auf, sind also kein fehler des Spiels.


    Dass der Spieleinstieg lange dauert, finde ich gut. So kann man sich mehr auf seinen Charakter konzentrieren und ein wenig mit den vielen, vielen Möglichkeiten herumspielen, die DG2 bietet.


    Für mich ist DG2 genau das, was ich erwartet habe, auch wenn es aufgrund meiner 512 MB Ram manchmal etwas stockend läuft :21:


    (Oh- und Ah-Effekte gabs für mich übrigens zuhauf, im Thread für positives im Jowood-Forum kann man einige Auszüge daraus lesen)