Beiträge von Fevandro

    Naja ich hab 2 Diebesgilden und muss sagen meine erfahrenen mitarbeiter werden nahezu nie entdeckt...naja mit schattenkunst 9 und mehr können sie das gut verbergen...aber immer wieder kratzt einer meiner jüngeren diebe ab weil er erwischt wurde...also ich denke da kann man net viel machen...ausser mal das diebes nest ausreuchern...z.b. mit allen scherken drauf loss und das zeugs mal niederkloppen...oder die augen aufmachen und gezielt die diebe killen...

    Als kleiner beweiss 2 bilder. (da ich bissel rausgehört habe das mir der ein oder andere net so recht glaubt :) )

    Quali ist zwar net so gut aber man kann es glaub erkennen.

    Ist zwar kein rekord umsatz aber in der messe habe ich 40000 tausend gemacht...und nimmt man das 2 mal pro tag (was ja geht) und dazwischen arbeiten meine diebe fleisig weiter kann ich durchaus auf 100k pro tag kommen.

    1. Spiel ich auf dem normalen schwierigkeits grad
    2. Tjo ich mach nunmal so viel geld Beispiel: ich hab mir den freiherr (heisst glaub so) titel gekauft für lockere 100000 am nächsten tag hatte ich das Geld wieder drin...
    3. Wenn die kirche voll besetzt ist (was beim morgen und abend locker der fall ist) und man dazu noch hostien verkauft kann man ohne probleme so viel Geld machen...
    4. Je grösser die stadt wird desto mehr leute wusseln auf den strassen herum und das bedeutet dauerklauen für meine diebe und die alleine bringen ordentlich kohle...
    5. Naja als es rauskamm hab ich natürlich schon ordentlich ma gezockt :) aber ist net so das ich den ganzen Tag dran bin...hab davor 3 andere Spiele gemacht also hatte ich genug Zeit zum üben...:09:

    Aber wie gesagt zu meinem prob. ICH HAB ZU VIEL GELD :11: und irgendwie neu anfangen auf ner härtern stufe...naja vieleicht...aber würde das politik system richtig funzen wäre das problem net so gross weil in der politik hat man immer was zu tuhen z.b. einfach ma den gegner entfüren,bestechen,beweise sammeln,amtsenthebungen etz...Aber man kommt mit dem momentanen "ene mene mu" prinzip kaum in ein amt.

    übrigends ist es euch auch scho passiert das ihr viel mehr mädels als ein soh bekommt ? Ich hab 4 mal hintereinander kleine mädchen bekommen und erst beim 5. mal hats geklappt...die eine ist zwar doktorin aber naja bringt nur bedingt was...hmm vieleicht ist das der grund das mein char schon mit 87 starb was ja wie ich gehört habe schon fast früh ist wenn andere 100 werden und so...

    Kurzum ich fände es gut wenn es etwas geben würde was scheisse geld kosten würde z.b. 100k und irgendwie noch dolle ist...ein fest für die ganze stadt aufm markt platz wäre doch was mit artisten und biergelagen und so...oder einfach die stadt kaufne :01: (das wäre doch was)

    Ahoi

    Ich Spiele nun seit (öhm) glaub 3 tage...bin jetzt freiherr hab 2 diebesgilden und ne Kirche...und irgendwie frag ich mich "was jetzt" ? weil pro messe in der kriche kann ich locker 50-70000 machen und miene diebe geben auch immer kohle z.b. anfang des Tages hatte ich 30000 am nachmittag hatte ich schon 105000 und der tag ist noch net vorbei...und irgendwie weiss ich net was mit dem gilden machen...weil einfach weitere betriebe aufmachen ist irgendwie auch net der hit (bringt mir ja nicht mehr viel) und die Politik...da hätte ich lust drauf aber leider ist es momentan mehr ein glücksspiel und hat nichts mit geschick oder redekunst zu tuhen...

    Besser gesagt mir ist momentan bissel langweilig...daher wollt ich wissen ob ihr auch schon so eine erfahrung gemacht habt ?

    Also ich hab nen:
    p4 3.2 ghz (ist schon was älter)
    2 gb ram
    geforce 6800 gt

    Ich Spiele es mit der Auflösung 1280x1024 und mit allem auf normal und dem bloomeffeckt bei mir läufts eigentlich flüssig nur wenn die stadt langsam grösser wird und auf dem Markt platz immer mehr leute unterwegs sind und alle gebäude gross werden hab ich zwischen druch kleine ruckler...

    Aber was mir aufgefallen ist es lingt zum teil an den karten wie performance lastig das ganze ist...z.b. in Zürich habe ich schon von anfang an kleine ruckler weil es da viele höhen unterschiede gibt und auch recht viel Wald nahe der stadt...auf anderen karte die eben sind und net so viel wald gleich neben an haben läuft es deutlich besser.

    Muss auch ma was dazu sagen und zwar: Mit dem absetzen klappt bei mir ganz gut klappt auch fast immer...und wenn nicht kann man ja bissel "geld asugeben" :01: aber was ich auch blöd finde ist das sehr häufign die ämter zugelost werden...ich hab mich jetzt schon zich mal für ein amt beworben aber immer die anderen werden ausgelost...und das nervt bissel...da hätte man ne bessere Lösung finden können.

    Aber wenigstens ist die politik wie in echt...korupt und alle versuchen den anderen rauszuwerfen oder in missgunst zu ziehen :09:

    Bedenkt aber ich als nicht "mittelalter freak" (net bös gemeint) wäre sehr sauer wenn mein char nur 40 werden würde...weil man dan ziemlich stressen müsste...man hätte kaum Zeit sich in der Politik hochzuarbeiten...und irgendwie fände ich es auch schade wenn man geliebt char so schnell sterben würde...ich meine dan wäre man jedes mal unter grossem Zeitdruck ne frau zu finde, kinder zu kriegen, in die politik zu gehen und der Betrieb sollte auch noch laufen...

    Ich den ke in dem Punkt stand die auswahl zwischen realismus und Spiel spass und ich persönlich bin froh das die entscheidung auf den Spiel spass viel...und übrigends...meiner war ca. 72 und da kammen SEHR viele meldungen "eine dynastie trauert" also werden glaub andere npc net so alt...seht eure dynastie doch einfach als etwas besonderes also einzigartig an und dan kann man auch sagen "tjo meiner ist nunma so alt"

    Und nicht vergessen es ist ein Spiel wär eine 100% mittelalter simulation will finde die NIE in einem Spiel...geht dan lieber auf mittelalter treffen oder so wo alle gleichgesinnt sind...da habt ihr sicher mehr spass weil man da sehr streng auf die einhaltung solcher sachen achtet :11:

    Habt ihr schon den patch 1.1 Heruntergeladen und installiert ? Ich hatte davor auch zahlreiche abstürtze und sogar ganze speicherstände verschwanden einfach, aber seit dem patch hatte ich diese probleme nicht mehr...

    übrigends mein Haus musste ich schon renovieren obowhl es nicht angegriffen worden war (oder ich habs net mitgekriegt)

    Das mit dem laagy kann ich bestätigen (sofern es net an meinem pc liegt)

    Ansonsten hatte ich bis jetzt keine probleme mit dem SPiel...und wenn man es auf 1280x1024 zockt ist das mit den Kanten auch net schlimm:09:

    Schlafen ist dafür da um Lebenenergie zu regenerieren z.b. nach einem kampf...ansonsten bringts nichts...meiner schläft seit Jahren nicht mehr :11:

    essen ist glaub auch nicht wirklich wichtig...ist halt mehr so ne sache "nettes detail"...aber es gibt leute für die ist es nunmal wichtig das der typ auch ma was essen kann, auch wenn es nichts bringt. (und schaden tuts ja auch net...wie beim baden bringt auch nix...ausser vieleicht mit einer partnerin dabei :44: )

    Also mit dem häufigen speichern nützt wenig wenn alles weg ist :)

    Aber wenn der Patch morgen kommt und das behebt kann ich jedem nur empfehlen zuzugreifen...weil ansonsten finde ich das Spiel sehr gut...nur das man zum teil sehr schnell an geld kommt z.b. an einem tag 10-15000 ist locker möglich...und ich spiele erst seit heute mitag...aber naja...die anderen Spieler können echt gemein sein...ich sage nur foltern...mich meine frau und sogar mein sohn wurde gefoltert...also wenn das mal net gemein ist :01: ...aber ich weiche vom Thema ab...ich hoffe nur das der patch wirklich morgen kommt und die probeme behebt...

    So jetzt mal ein BUG der gröberen sorte...und zwar bin ich heute mittag schon einmal ausm SPiel geflogen...hab gedacht "naja häufig speichern und das geht" aber jetzt bin ich gerde davor rausgeflogen...und nicht schlimm genug das ich schon ne weile net mehr gespeichert habe...neeeein...DER GANZE SPEICHERSTAND IST WEG...sorry aber der ist einfach weg...wenn ich auf laden gehe ist da einfach nix mehr...und das kotzt mich jetzt aber echt an...jetzt hab ich endlich mal dicke Geld gemacht (ok wurde die ganze Zeit gefoltert aber naja)...

    Also das sollte schleunigst mit nem patch behoben werden...wenn der ganze speicher stand weg ist das echt krass...:26:

    Also messen können nur meine angestellte machen ? Müssen die dan ein bestimmtes level erreicht haben oder was ? Weil vor meiner Kirche sind immer leute bei dennen steht "sie messe besuchen" und naja die stehen dan einfach vor der Türe...

    Zur Frau...schade das die net überall arbeiten kann...hab momentan eben kein Geld für nen Bauernhof oder so...naja dan steht sie halt den ganzen Tag aufm Marktplatz rum und altert langsam vor sich hin :) (ist ja nur 30 Jahre älter als mein charakter :44: )

    Ahoi

    1.) Ich besitze eine Kirche (also noch in der 1. stufe) und irgendwie frag ich mich kann ich auch messen halten ? Wenn ja wie ?

    2.) Ich hab jetzt ne frau und haben auch schon nen sohn...aber was kann ich mit der frau machen ? In meiner Kriche will sie net arbeiten (also kann sie dort nich auswählen) und naja ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll...übrigends kann man mit dem Kind bis es 16 ist nix machen ?

    Ich weiss das Spiel kommt eigentlich erst morgen raus..."eigentlich" vieleicht weiss ja trotzdem einer schon eine antwort.