Beiträge von Der Gierige Gauner

    antares das ist totaler schwachsinn:19:


    als dieb kann man wahrscheinlich sogar mehr verdienen als als prediger, wenn man weiss wann man was macht. ich verweise da auf meinen thread zu exakt diesem thema.


    elementar wichtig als dieb sowie als räuber ist es das man mindestens das unterste amt der politikleiter bekleidet sonst verbringt man mehr zeit vor gericht als alles andere

    also ich hab gilde 1 und das addon über sehr lange zeit gespielt und finde das dg2 als nachfolger diesem grossen vorbild sehr gerecht wird... es wurde viel verbessert und ich vermisse bisher noch nix was in dg1 besser gewesen wäre. einzig die balance stimmt noch nicht ganz, wobei ich glaube das diese in dg1 auch nicht so die beste war.
    im übrigen kann man als patron genausoviel geld machen wie der gelehrte, so ne predigt bringt meistens genau soviel ein wie ein gut florierendes gasthaus, zumindest hat ich als patron nicht so die probleme.
    der erste patch brachte nur das benötigte balancing, der patron war vorm patch nämlich sowas von leicht, dass es eigentlich gar keine startprobleme geben konnte. da vorm patch die hufe nur 2000 kostete konnte man sehr schnell anbauen und vieh züchten, und grade 2teres gab astronomisch viel geld... jetzt müssen patrone genau wie die anderen klassen erstmal den start überstehn um an die betriebe zu kommen die mehr abwerfen.

    hi,


    ich hab in einigen threads was davon gelesen, dass heute ein patch kommen soll. weiss da wer was genaueres?
    wäre auf jedenfall topp, da der heiratsbug glaub grad meine dynastie zum aussterben bringt :30:

    also gute stellen zum klauen sind:


    in der best besuchten schenke zur abend zeit (man kann das diebstahl gebiet direkt in den schankraum legen, dann wird eigentlich jeder gast mindestens einmal beklaut. diese aufgabe sollte der beste lehrling übernehmen die holen da locker 1000 gold raus an einem abend, wo das lokal gut besucht ist)


    morgens vor der kirche


    zuwege zum markt, nicht der markt selber da sind zuviele büttel


    morgens und abends die wege zu den arbeiter hütten



    einbrüche empfehle ich nur in der zeit wo die menschen in der regel aufhören zu arbeiten bis zu dem zeitpunkt wo sie wieder anfangen (in der regel 23.30 bis ca 5.00) falls man von einem bediensten des betriebs gesehn wird holt er sofort die büttel oder garde. für einen einbruch nen dieb der stufe 3 und höher nehmen sonst dauerts zu lange.


    entführungen nur von gut ausgerüsteten dieben machen lassen, sonst gehn die dabei drauf.


    wichtig vor jedem einbruch oder entführung speichern. falls man personal verliert neu laden.


    wahnsinns erleichterung is wenn man politisch schnell aufsteigt. man hat imunität, was sehr wichtig ist, da man sonst sehr oft verurteilt wird. am besten isses wenn man selbst hauptmann wird, dann kann man die garde irgendwo im wald patrollieren lassen und man hats in der stadt nur noch mit bütteln zu tun, die man relativ leicht bekämpfen kann.

    ok, problem gelöst... entführungen sind noch schwerer durch zu bringen als einbrüche.


    haupteinnahme quelle is taschendiebstahl, hat nur nie geklappt weil die plätze wo ich klauen wollte zu schlecht gewählt waren. funktioniert jetzt super und bringt auch endlich genug geld ein um weiter zu kommen

    hmm nee das geht auch net gut, hab grade solange nur taschendiebstahl gemacht bis meine beiden diebe stufe 3 waren. sie sind dann beide beim geplanten einbruch von den bütteln gestellt und erschlagen worden, was zur folge hatte das ich mir keine neuen angestellten mehr leisten konnte... naja pleite an tag 4 mal was neues ^^
    was mich irgendwie am meisten an der gaunerklasse stört. dass man mit dem hauptcharakter nicht, einbrechen oder taschendiebstahl begehn kann. nur leute angreifen um sie dann anschliessend auszurauben, was absolut uneffektiv ist, da man nach 2 so ausraubungen in der regel im kerker landet oder geköpfet wird...


    naja ich werd nu glaub noch nen versuch machen und mit level 3 nen kredit aufnehmen um die zweite ausbaustufe des "produktionsgebäudes" zu bekommen, vielleicht sind entführungen ja rentabel... falls nicht herscht in dem spiel ein sehr starkes ungleichgewicht der klassen.
    der unterschied patron zu handwerker is schon ziemlich krass aber patron zu gauner is wahnsinn...

    hi,


    *vorsicht spoilerhaltiger beitrag*


    ich hab nun einige partien angetestet und komme irgendwie nicht so recht dahinter wie die gaunerklasse funktionieren soll... ich meine alle anderen klassen hab ich kurz angetestet und auch einigermassen zurechtgefunden. allerdings dadurch das die diebe der diebesgilden mit taschendiebstahl eher pfennigbeträge "produzieren" und auch einbrüche, wenn sie mal nicht mit dem tod der angestellten enden, nur grade so an die 100 gold einbringen und dazu noch nur nachts wirklich klappen, frage ich mich ernsthaft wie man diese klasse ohne den dicken finanzbonus des leichten schwierigkeitsgrads aus der ersten woche kriegen soll.
    ich spiele ungerne den leichten schwierigkeitsgrad bei spielen... aber irgendwie is diese charakterklasse arg happig. ich bin meistens nach 3 tagen schon komplett pleite.
    von daher denke ich ich gehe die ganze sache falsch an. bitte um irgendwelche ratschläge oder tipps.


    zu meiner vorgehnsweise:
    5.000 gold startkapital
    -> diebesgilde bauen 1.500
    -> titel kaufen 500
    -> 2 diebe anstellen ca. 1.000
    -> bestechungen um ins erste amt zu kommen zwecks immunität gegen über dem gesetz ca 500 gold
    --> lohn der diebe ca 300 gold pro runde


    so nun schick ich einen der diebe den ganzen tag über beutelschneiden, der macht damit ca 120 gold den tag über.
    den anderen lass ich 3 betriebe ausspionieren und danach beutelschneiden, der macht dann noch ca 30 gold den tag über.
    nachts werden dann in die 3 ausspionierten betriebe eingebrochen, dass führt zu entweder -> ca 250 gold oder zum tod beider oder eines diebes.


    wie man sieht trägt sich das ganze grade so selber, sobald ein dieb ins gras beisst is man pleite da man sich ne neu anstellung nicht leisten kann. erweiterungen der gebäude, waffen oder gar neue gebäude sind kaum bis gar nicht zu finanzieren... und nach 3 tagen is man pleite ^^


    also was mach ich falsch?