Beiträge von Knøt von Färöer

    Hm ich wunder mich gerade ein bischen. Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit dem PC aus aber die Browserdaten sowie ip werden doch sowieso jeder Seite gesendet die man besucht. Also ist es doch egal ob man verrät welchen man benutzt :22: Naja ich nutze den Feuerfuchs :09:


    ja, da haste prinzipiell recht. man kann das aber auch in gewissem maße evrschleiern durch anonymisierungstools oder z.b. bei opera kann man auch einstellen, dass er sich als ie ausgibt oder als ff. naja, wers braucht. ich hab kein problem damit, denn das sind datenm, die kaum oder nur schwierig personenbezogen ausgewertet werden können.

    also ich hatte nie ne konsole und werde in naher zukunft auch keine besitzen. ich finde, die sind verhältnismäßig viel zu teuer - sowohl die konsolen selber als auch die spiele dafür, die kosten ja nochmal min. 10€ mehr als die eh schon zu teuren pc-spiele. und das problem an konsolen ist ihre eingeschränktheit: man kann nicht aufrüsten, keine spiele anderewr konsolen zocken etc. da bietet der pc einfach deutlich bessere möglichkeiten (stichwort emulation z.b.) und man kann auch noch andere dinge damit machen als nur zocken

    Wer weißt.... Cheats sind so einfach zu implementieren.... :01:


    ja, zu implementieren schon, vor allem so dinge wie "extra geld" ist ja nur ein wert der verändert werden muss und hat keine auswirkungen.
    aber in der regel werden cheats ja implementiert, damit die programmierer bestimmte situationen ausprobieren können. z. b. bei gta würde es doch ewig dauern, bis die armee kommt - nicht, wenn man gleich mit ihr startet. solche dinge eben. aber bei dg2 kann man nicht mal eben "im kerker sein" ausprobieren, weil diverseste dinge die situationen beeinflussen. daher würde es mich hir wundern, wenn jemand echte cheats findet.

    sorry, hast recht. ich entschuldige mich. hatte nur von einer cheats-seite cheats erwartet, war also etwas enttäuscht...aber cheats sind wahrscheuinlich n dg2 bnicht implementiert, weil das den programmierern keinen zeitvorteil gebracht hätte beim testen.

    Coco: ich habe schon seit einiger zeit vor mir noch mal nen gig ram zu holen...das hilft sicherlich im allgemeinen nochmal, da gebe ich dir voll recht!


    Gildenmaister: danke für den tip, recht haste! ich hab den bloom-effekt an,. weil der das ganze so aus dem gräulichen ins strahlende holt...probiers gleich mal aus, ob aa ohne bloom geht. aber was bitte ist hdr?

    1. Wie heisst du, hast du einen Spitznamen?: armin, ind er regel ohne spitznamen
    2. Wo und wann bist du geboren? Wie alt bist du jetzt? offenbach am main, 2.7.86, bin jetzt 20 jährchen
    3. Geschlecht?: männlich
    4. Wo wohnst du?: wuppertal (bei köln), ab nächste woche verlasse ich mein trautes heim um in einem fernen orte eine schmiede zu eröffnenn...ah nein, sorry, bin weggeträumt...ich gehe nach magdeburg zwecks studium
    5. Bist du verheiratet/Verlobt/ledig?: single
    6. Welche Augenfarbe und welche Haarfarbe hast du?: die augen braun, die haare auch (haare recht lockig, quasi pseudo-afro)
    7. Wie groß bist du?: 1,90, vielleicht nen cm less
    8. Rauchst du?: nein, habs auch nicht vor
    9. Welche Art von Musik magst du?: kann man nicht mit einem wort zusammenfassen...unetr anderem höre ich rammstein, chilenische panflötenmusik, m.i.a., kettcar, sporties...und immer schön alles durcheinander :)
    10. Wer sind deine besten *online*-Freunde?: schulfreunde und ein paar drumrum
    11. Was machst du in deiner Freizeit? (Spielst du ein Intrument? Treibst du Sport? Bist du Mitglied in einerGemeinnützigen Organisation? etc.) : hab bis vor nem jahr tischtennis gespielt, früher schach, noch früher altblockblöte, momentan gehe ich nur joggen.
    12. Was machst du, um Spass zu haben?: je nachdem, freunde (grillen!!), tv/ pc, sport, autofahren, je nachdem
    13. Was ist das verrückteste, was du je getan hast?: ohje...mein hirn hatr immer probs mit erinnerungen...habe nichts wirklich verrücktes gemacht glaube ich...*denk*...hab mal in nen sessel gepinkelt beim schlafwandeln
    14. Wie würdest du dich am passendsten beschreiben, gibt es einen Spruch, Redensart der auf dich zutifft?: in wenigen worten: optimistisch, humorvoll, gesellig, führungspersönlichkeit, (durch-)organisiert/ organisierer, weltverbesserer
    15. Wenn du drei Wünsche frei hättest was wären sie?: bück dich fee, wunsch...ne ich weiß nicht...sicherlich wär ein auto(transporter voll mit autos) mit dabei, vielleicht noch ne schöne frau und gute freunde dazu? sagte ich EINE frau? hehe...ich meinte eine GRUPPE von schönen frauen
    17. Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?: ich bin zufrieden mit mir, selbstbewusstsein ist voll vorhanden
    18. Was magst du nicht besonders?: ne menge. (wie wohl jeder) was ich so garnicht mag sind bush, putin und co.
    19. Hast du Geschwister?: ja, eine zweienhalb jahre ältere sis
    20. Was willst du werden oder was hast du für einen Beruf?: manager oder etwas ähnliches.
    21. Hast du den Führerschein? Fährst du ein Auto?: hab nen b-führerschein, aber keinen wagen wegen weil wäre unnütz und brauch mein geld besser für andere dinge. fahre nur äußerst selten "fremde" wagen
    22. Deine größte Schwäche : körperlich? mein schließmuskel ist sehr schwach.
    23. Wer / Was ist das Wichtigste in deinem Leben?: gesundheit, freunde, spaß
    24. Was wäre für dich am schlimmsten? knieschuss mit der schroti. ach quatsch, was weiß ich denn. wenn alles den bach runtergeht, politisch mit entsprechenden folgen für die leute zum beispiel
    25. Wen würdest du gerne mal treffen ( egal ob tot oder lebendig ) ? bush mit ner knarre
    26. Was ist dein Liebling(s) : Tier, Essen, Fernsehserie, Film, Farbe, Website, Lied, (PC)-Spiel, Beschäftigung, Band, Getränk etc. ?: eichhörnchen? tiefkühlpizza schätze ich^^, schillerstraße & frei schnauze, roadtrip, gelb (leicht ins orange gehend), keine www, roadtrip: mr. e's beautiful blues (total chillig, genieße-dein-leben-lied), nfsmw/ dg1 (bald dg2?), beschäftigung? k.a., rammstein, leitungswasser.



    Gilde:
    27. Lieblingsstartberuf: Prediger
    -Warum? weil ich ganz schnell ein gebädue habe, dass zehnmal so groß ist wie ejdes andere in der stadt (kathedrale) und weil ein npc-predigar üebrhaupt nicht aus den pööten kommt.
    28. Lieblingsstadt: nürnberg
    -Warum? weil die so groß ist, mag keinen stress wg bauplätzen etc.
    29. Lieblingsamt: weiß ich nicht.

    kann mir jemand helfen bei der frage, warum anti-aliasing bei mir nicht funktionier? ich habs auf 6-fach eingestellt im catalyst control center (graka-einstellungen-software) aber im spiel sehe ich imemr noch kanten...
    ich habe:
    dg2 1.1
    sapphire ati radeon 9800 pro
    auf nem
    athlon xp 2500+ (1,8ghz)
    mit 512 mb ram

    nach deinen äußerungen nehme ich aber an, dass das problem hier ein technisches ist. es wird zwar durch dg2 hervorgerufen, aber ein absturz des kompletten systems (wohlgemerkt unterscheide ich hier zwischen system im sinne der hardware und betriebssystem!) muss doch irgendwie technisch verursacht werden. dass es nach verädnerung der grafik nicht mehr auftritt deutet darauf hin, dass eine bestimmte ressource der grafikkarte durch dg2 überlastet wurde. das resultat war übermäßige hitze oder etwas ähnliches was dann den absturz brachte.

    ich hatte mal ein ähnliches problem: wurde im kerker gefangen gehalten, durch einen clipping-fehler bin ich ausgebüchst, habe allerdings es nicht mehr zum duell geschafft. dieses fand trotzdem (also ohne mich) statt, ich durfte aber auswählen ob ich schieße etc. und wurde auch schwer verwundet. einf ernduell im wahrsten sinne des wortes.^^

    1.die neue karrensteuerung finde ich persönlich 200mal besser als die alte, weil man jetzt mit dem karren hinkann, wo man will, bei DG1 musste man immer warten, bis die angekommen waren.


    hast du beam-karren oder wie? man muss doch trotzdem warten, bis die angekommen sind...!?


    2.es gibt hinweise, aber die werden nur ganz klein am unteren bildrand eingeblendet, die übersieht man zu 99%, da geb ich dir recht.


    ja, die sind sehr leicht übersehbar - uich hab noch nie einen gesehen ;)


    3. dazu, dass man häuser nciht erkennt und so: kauf dir ne brille oder so ;-).


    ich hab schon die brille, die ist so dick, dass kein platz mehr zwischen kopf und moni ist...ne, mal im ernst: ich weiß jetzt nicht, ob ich mich zum thema 2d-übersichtskarte oder zum thema häusersymbole am rechten bildschirmrand geäßert habe, aber ich find eben beides äußerst unübersichtlich respektive schwer erkennbar (auf einen blick)

    na der bretzel-mampfende enkel ist auf dem achten bild zu sehen 82. reihe, drittes von links). da steht er (teilweise verdeckt) hinten in der zweiten reihe, zweiter von links. oder insgesamt vierte egstalt von links. das gesicht sieht man nicht wirklich, aber die bretzel ist wunderbar zu erkennen!

    ich hatte mal ein ähnliches problem: ich kontne in ein gebäude aprtout nicht einbrechen. es kam jedes mal der hinweis, es sei egrade erst da eingebrochen worden - was nicht stimmte.
    un ich kriege irgendwie als dieb das schutzgeld, das ich erpresse, ncith wirklich. ich nehme jetzt einfach mal an, dass da noch bugs ihr unwesen treiben.