Beiträge von Knøt von Färöer

    Vielleicht wie man auch Geldbeutel nutzt, also man kauft sich zB nen Kuchen und legt ins InventarSlot. Eventuell erscheint der auch unten in der Aktionsleiste, mit Links draufgeklickt und schon sollte es verspeißt werden. Theoretisch jedenfalls ... :31:


    alles soweit richtig, nur das mit dem verspeisen leider nicht. also soweit ich mich erinnere kontne man per linksklick nur "verschenken" auswählen, essen ging nicht. vielleicht ist aber auch einfach der kuchen das "falsche" essen.

    leute echt mal, kloppt euch hier mal nicht so!


    BACK TOP TOPIC: also mir wäre es neu, dass du einen spieler als feind/ freund deklarieren musst. an sich spielt ihr eifnach vor euch hin, und wenn dir danach ist platzierst du beid em einen oder anderen halt mal ne kleine bombe oder sowas...kommt drauf an wie er das auffasst, ob er dann dein feind ist oder nicht :)

    also ich hab 1,8ghz, ne radeon 9800 pro, aber auch nur 512mb ram. es läuft relativ flüssig, abgesehen von markt- und anderen menschengefüllten plätzen - liegt dort aber an der grafik(-karte) und nicht am ram. im übrigen kann man dg2 selbst auf ner geforce 2 mx 400 zum laufen kriegen. dann ist die grafik zwar verhältnissmäßig richtig schlecht, aber es läuft (man kann die grafik manuell noch weiter runterdrehen als im optionen-menü vorgesehen).

    also echt, je länegr ich das spiel habe umso üebrflüssiger und beschwerlicher finde ich die 3-char-steuerung. wenn man nur einen benutzt, hat man angst, dass man nicht alle möglichkeiten ausschöpft, aber mit dreien braucht man zuviel zeit, dann soll man auch noch jedem ein tolles haus bauen um wirklich immer finstere maßnahmen zu nutzen...außerdem sind meine ehepartner was die talente angeht prinzipiell unterentwickelt im vergleich zu meinem main-char. das ist nervig. also da fand ich dg1 echt besser.

    Der KArteneditor kommt spätestens mit dem ersten AddOn....


    tz..der mok..da kann ich echt nur lächeln. wir haben ein wissen von heute bis zum nächsten patch, den wir uns für möglichst bald erhoffen, und der mok unetrscheidet schon die addons anch reihenfolge ("erste[s] addon").
    tz
    aber gut ist's für uns ;)

    ich achte auch üebrhaupt nicht auf die bilanz 8wird scho richtig sein^^). ich guck nur ioben auf meinen gedlstand. ehrlich egsagt fand ich dei bilanz bei dg1 ganz nett, aber sub-optimal. manche dinge (erspieltes geld, bestechungen und ähnliches) tauchten ind er bilanz nicht auf, sie war also steuerrechtlich korrekt, aber nicht wirklich richtig...deshalb für mich auch nur eingeschränkt nützlich. also ich fand sie teilweise eher störend, daher finde ich das bilanzbuch bei dg2 besser, man kann sich halt aussuchen, ob man reinschaut.

    Macht echt viel Spass, wenn auch immer noch Sachen gibt, die ich nicht verstehe. Ich denke, werde irgendwann hinter diese Sachen kommen.


    ich glaube dieses problem hat jeder, der dg2 oder auch dg1 spielt und es vorher nicht aknnte...ging mir bei dg1 auch so. da hat man noch nach wochen neue möglichkeiten entdeckt :D
    darin liegt auch ein großer reiz des spiels, also ind er von dir genannten vielseitigkeit

    es geht doch einigen so, dass die zeit nciht reicht um alles zu tun, was man eigentlich tun müsste. ich habe das problem teilweise auch. aber wenn man das spiel verlangsamt mit "-", dann siehts nicht mehr allzu lebendig aus und die menüs sind irgendwie auch langsamer...deshalb wär's gut wenn die zeit einfach langsamer laufen würde...

    ah, danke für die erklärung! man kann also zur laufzeit dinge evrändern und sie wirken sich sofort aus, sobald das entsprechende skript wieder aufgerufen wird? also muss man nciht immer raus aus dem spiel, etwas anpassen, spiel neu starten um die auswirkungen zu sehen?
    ich habe versucht den code zu finden, der für die "schnelligkeit" der zeit verantwortlich ist...habe aber nur den hinweis auf die umrechnung in der gildeii.exe gefunden ("gametime2time" oder so ähnlich), leider weiß ich aber (noch?) nicht wo der passende wert versteckt ist...damit könnte man prima unsere zeitprobleme lösen! vielleicht ist ja einer von euch ein findiger (amateur-) programmierer höehrer klasse als ich ;)