Beiträge von Knøt von Färöer

    ich habe soeben im programm-code von dg2 einen eindeutigen hinweis darauf gefunden, dass man essen sollte. dort ist nämlich in einer datei mit dem titel "needs" unter anderm in einer tabelle in der zeile "eat" unter der spalte "growth" ein wert von 1,5 zu finden. ich würde das so übersetzen, dass das verlangen nach essen in einer bestimmten zeiteinheit (ka wie lang die ist, jedenfalls endlich) um 1,5 steigt. also braucht man essen. ist ja irgendwie schon wie bei den sims...bääh, passt garnicht zu dg2!
    im übrigen gilt ähnliches für "pleasure"...jetzt fragt mich nicht, wie man diesen need befriedigt. sowas sollte im handbucgh und im tutorial erklärt werden finde ich...

    redest du vonr aub oder einbrüchen?
    alsof alls du raub meinst (siehe thread-heading): ich tippe darauf, dass eines oder mehrere deiner gebäude an strategisch günstigen punkten liegen - aus sicht der räuber. also eher außerhalb der städte. und wenn deine karren dann zum markt fahren, müssen sie zwangsweise an einem der räubernester vorbei, wo auch schon die lieben wegelagerer warten. da kannste nichts machen, schon garnicht, wenn die ai deine läden leitet.
    ich hatte mal das selbe räuberproblem, nur gravierender, da ich bereits zu beginnd es spiels imer ausgeraubt wurde, also NIE etwas evrkaufen konnte. ich war dann - wen wundert's - nach einer runde pleite.

    ich fänds echt klasse, wenn man mal sehen würde wie lange die produktion einer ware dauert, ohne dass man dazu nen arbeiter drauf ansetzen muss. also ichmeine wie in dg1, wo einrechtsklick neben einer ebschreibung der ware auch offenbarte, wie lang die produktionsdauer ist. solche feinheiten stören mich - genauso wie die fehlenden meldungen wenn kich gefange genommen, zusammengeschlagen oder sonstwas werde. :(

    ich glaube ein (der?) knackpunkt an dg2 ist, dass das wirtschaftssystem in etwa so komplex ist wie in dg1, aber im gegensatz zu dg1 hat dg2 einen verhältnismäßig star ausgeprägten lesim-part. man muss zu dem amtssitzungen hin (bei dg1 hatte man ämter nur inne, das wars dann auch schon, tun musste man nix), in das bankhaus wenn man nen kredit will, zum markt kaufen um nen ring zu holen etc. pp....das heißt man muss viel mehr machen als in dg1, und auch mich üebrlastet das bisweilen.

    Da sollte man zuerst Fragen: Kann ein Fehler in der Form gespeichert werden? :22:


    ^natürlich wird es in dg2 keinen code geben,d er beim speichern darauf achtet einen eventuell vorhandenen fehler mit abzuspeichern ;)
    aber wenn es gewisse "ungereimtheiten" gibt, man dann specihert und neu lädt - voilá, dann sind die unegreimtheiten wieder da. und wenn diese entsprechend schwerwiegend sind, ist das wie "fehler mit abspeichern"

    ey leute, ich hab jetzt mal in meiner kathedrale die funktion "arche noah" bauen gewählt, aber das dauert ja ewig! mir sind schon ne ganze generation arbeiter während des bauens verstorben und die kosten sind auch exorbitant. ich hoffe, das ding hält was es verspricht und lässt mich je ein männlein und weiblein jeder gattung in die gilde 3 mitnehmen...;-D

    ich konnte bisher in dg2 auch nie mit jemandem reden, außer im tutorial. weiß nciht was das soll. vielleicht hätte reden keinen wirklichen sinn...und im tutorial ham'ses eingebaut, um was neutrales zu haben...nein,s chwachsinn knøt!
    ich kann dir nicht helfen...;-)

    Kurzbescheibung: man "trifft" nicht die leute, mit denen man maßnahmen machen will..
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: ich glaube üebrall da, wo die leute nicht stehen
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: man wählt eine maßnahme, z.b. kompliment machen, aber wenn man dann einen npc auswählen will, muss man teilweise nicht auf den npc selber sondern etwas daneben klicken, der "kollisionsrahmen" ist nicht deckungsgleich mit den figuren...bei zeitdruck (gunstwerbung während einer wahl) ist das sehr störend.

    Kurzbescheibung: bewerben sich mehrere eigene chars um einen posten, kann nur einer noch um gunst werben
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: bei amtswahlen
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: bewirbt man sich mit mehr als einem char auf ein und denselben posten, kann nur einer der chars bei der wahl nochmal jemanden bestechen, bedrohen, komplimente machen etc., der/ die andere(n) sitzen inaktiv daneben

    Kurzbescheibung: familie sammelt beweise gegen sich selbst
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im beweisbuch
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: ich habe in meinem beweisbuch auch beweise über meine eigenen familienmitglieder, also sogar über die von mir selber gestuerten chars...als ob ich mich selber einkerkern würde!

    Kurzbescheibung: ich bekomme mein schutzgeld nicht
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: beim schutzgeld-erpressen
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: ich erpresse schutzgeld, innerhalbw eniger sekunden kommt eine meldung, dass ich erfolg habe (natürlich nicht jedes mal, aber hier gehts um erfolgreiches schutzgeld-erpressen). bug 1: der char läuft oft nur ein kurzes stück zu dem zu erpressenden gebäude, kehrt dann wieder um dahin, wo er herkommt, schon kommt die meldung, dass x schutzgeld erpresst wurde. aber das geld wird mir nicht gutgeschrieben. dann läuft ein fortschrittsbalken unetrhalb des charakter langsam voll...falls man erst schutzgeld bekommen soltle, wenn dieser balken voll ist, dann kommt die meldung zu früh!

    Oggy du kannst nur inerhalb von 5 minuten nach dem posten noch editieren


    Kurzbescheibung: zeitsperre von "training" obwohl nicht wirklich verwendet
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im haus, beim trainieren-wollen
    Reproduzierbar: weiß ich nicht
    Genaue Beschreibung: zwei meiner chars trainierten im haus, der dritte sollte auch. es kam ne meldung, dass das nicht geht weil kein platz mehr übrig ist. also trainierte char 3 nicht, aber die "zeitsperre" war trotzdem an, also ich konnte erst wieder nach x stunden trainieren.

    sicher, dass das am spiel/ codec liegt? also bekommst du die sound-probs auch bei anderen dingen (musik hören etc.) könnte ja auch nen kabel(an-)bruch doer sowas sein, oder der stecker ist locker.


    mit dem codec hab ich keine ahnung, hab da nichts nachinstalliert...

    also ich glaube nicht dass wir nen map-edi kriegen. der wäre 8wie ihr schon sagtet) höchst kompliziert. es mag leute geben, die ihn trotzdem gerne nutzten, aber das trifft nicht auf die breite masse zu und deshalb würde es sich für 4head/ jowood nicht lohnen - wahrscheinlich gäbe es mehr gemecker üebr die schwierigkeiten beim akrten-erstellen als freude, wäre also der klassische knieschuss mit der schrotflinte. aber ihr könnt ja mal ganz lieb beim don fragen, ob er ihn nciht denen, die ihn haben wollen, im netz zur verfügung stellt ;)