Beiträge von Knøt von Färöer

    also ich glaube die meisten jucken inis eh nicht...natürlich könnte es bei der gilde leicht trainer und ähnliches geben. ich denke das beste wäre,d u probierst es mal aus (schnapp dir nen kolelgen, einer verändert die inis, der andere nicht, ihr zocjkt und überprüfts). dann weißt du, obs geht. und sag uns bescheid wenn du's weißt ;-D wir wol'n aj auch nicht gegen cheater spielen.

    Kurzbescheibung: rahmen von char-auswahl bleibt aktiv nach abwahl des charakters
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: überall im spiel
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: wenn man einen eigenen charakter anwählt, ist dessen gesicht oben rechts aktiv umrandet. wählt man ihn ab und nicht einen anderen an 8also z. b. klicjk in die landschaft) bleibt der rahmen bestehen und man (cih) denkt, der char wäre noch ausgewählt...

    Kurzbescheibung: preise von gebäude-erweiterungen stehen manchmal da, manchmal nicht
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im erweiterungs-menü von gebäuden
    Reproduzierbar: ja
    Genaue Beschreibung: eigentlich sollte man doch sie kosten von gebädue-erweiiterungen in dem entsprechenden menü sehen, allerdings klann ich sie in der regwel nicht sehen, nur selten funktionierts.

    Kurzbescheibung: kind bricht lehre ab, erhält trotzdem abschluss
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: irgendwo im spiel
    Reproduzierbar: weiß nicht
    Genaue Beschreibung: mein kind war in der lehre, brach sie ab. es wurde angezeigt, es müsse noch weitere 12 studnen in die lehre, um diese zu absolvuieren. ich klickte vielfach auf den entsprechenden button und das passende gebäude,d amit das kind die lehre weiterführte (hier schon kleienr bug: eigentlich kann man den button nur alle x stunden betätigen, ich konnte ihn aber rund 5 mal benutzen und dann erst setzte die zeitsperre ein). es weigerte sich jedoch, also dachte ich: "gut, macstes halt später mal". ich vergaß die lehre meines kindes, doch wenige jahre später (4?) erhielt ich die nachricht, dass es die lehre erfolgreich abgeschlossen hatte...

    Kurzbescheibung: "flucht" aus dem kerker durch fehler und duell-nachrichten, obwohl ich das duell verpasste
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: er begann im kerker
    Reproduzierbar: weiß nicht
    Genaue Beschreibung: ich war im ekrker - soweit, so gut. hab da mal vorbeigeschaut beim char. der schleif, wachte auf und stand auf - allerdings stand er so auf, dass er anschließend außerhalb der kerkerzelle war. dann lief er zurück in meine hematstadt, trotzdem lief noch der blaue "kerkerzeit-"balken weiter. da ich im kerker war, hatte ich den beginn meines duells verpasst. doch plötzlich poppte die frage auf, ob ich nur 9 statt 10 schritte gehen wollte...das duell fand statt, obwohl ich nicht da war. dann kam die frage danach, ob und wie ich schießen wollte. plötzlich wurde mein char (mittlerweile auf dem marktplatz angekommen) schwer getroffen, war nahezu tot (nurnoch rund 5% lp). ich weiß nciht ob mich hier jemand auf dem marktplatz getroffen hat, vermute aber eher das war der schuss meines duell-partners - obwohl ich natürlich nicht am duellort war.

    ich habe bisher nicht im multiplayer gezockt, schon garnicht mit gepfuschten inis ;-D. also solange du nur spieleinstellungen änderst wie etwa die grafik, wirds natürlich kein problem geben.
    aber wenn du an anderen dingen rumspielst wie etwa preisen, dann könnte es zu nem problem kommen...oder die server-einstellugnen gelten für alle. ich weiß es nicht, habs wie gesagt nie ausprobiert und werds wohl auch nicht tun - macht doch keinen spaß wenn du ne kampfkraft von 100 hast oder so und deshalb gewinnst.

    Kurzbescheibung: die spielgeschwindigkeit lässt sich nicht mehr verändern
    Gilde 2 Version: 1.1
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner
    Reproduzierbar*: nein
    Genaue Beschreibung: ich habe um dien hand einer frau angehalten, das spiel begann zu ruckeln und stand für midnestens eine minute ganz still, schließlich leif es weiter, die geschwindigkeit ließ sich aber nicht mehr verändern. nach dem neuladen ging es wieder.

    Kurzbescheibung: der vorhang im haus bleibt nach dem kinderkriegen zu
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: ka
    Stadt: ka
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: im wohnhaus (bürgerhaus oder wie das heißt, also stufe 2)
    Reproduzierbar*: weiß nicht
    Genaue Beschreibung: der vorhang zum schlafzimmer geht zu, wenn ich kidner kriegen will, danach blieb er aber zu und ging nicht mehr auf (die figuren hats nicht gestört, die gingen einfach durch

    jaja...bei allen dir bekannten Spielen...wohl noch nie Rollenspiele gespielt, oder?


    ;-D da hast sogar ziemlich recht! aber meines wissens nach - (belehr mich?) - geht es in rollenspielen heutzutage darum, dass man gegnstädne aller art sammelt/ erkämpft etc. um seine fertigkeiten zu verbessern - wie in dg2. aber dg2 bietet zusätzlich den aufbaupart einer wirtschaftssimulation.

    Kurzbescheibung: werbe-leiste bleibt stehen
    Gilde 2 Version: 1.1
    Gewählte Grafschaft: ka
    Stadt: ka
    Berufsgruppe: gauner
    Wo findet dieser Bug statt: wo immer man will^^
    Reproduzierbar*: ja
    Genaue Beschreibung: wenn man auf die person klickt, um die man wirbt und dann links-klick in die landschaft, bleibt die werbeleiste links stehen.

    also ich sehe bei gilde einen punkt, der es von ALLEN mir bekannten spielen (außer dg1 natürlich) deutlich abhebt und der es für mich zu einem derart tollen spiel macht:
    DIE SPIELERISCHE FREIHEIT
    leute, das was ich meine geht ja schon ganz am anfang los: welche berufsklasse wähle ich, welchen beruf, wo baue ich mir ein gebäude, wen heirate ich, wenn will ich ausspionieren und dann anklagen um an sein amt zu kommen? ich kenne kein anderes spiel, bei dem man so viele möglichkeiten hat und das derart ungebunden verläuft! wenn zwei leute dg2 spielen, selbst wenn sie den gleichen beruf und die selbe karte & stadt wählen, vergleicht mal die beiden spielstädne nach 30 minuten und findet gemeinsamkeiten!! selbst bei spielen wie siedler oder so wo man ja noch vermeibntliche freiheit hat, gibt es den einen richtigen weg, man baut gebäöude imer in fast der selben reihenfolge etc.
    also das zeichnet dg2 für mich aus und macht es so ansprechend!


    ich sehe auch genau hierin den grund für die vielen bugs bei dg1 und dg2. die programmeirer können hier nicht einfach ortsabhängige skripte oder sowas verwenden, es gibt massig möglichkeiten für den spieler zu agieren, aber manche davon dürfen wiederum zusammen nicht genutzt werden. beispiel: wird man bei düsteren machenswchaften beobachtet, kann man verklagt werden - aber nicht, wenn man ein amt hat, das einem immunität verleiht. solche dinge eben, ich denke ihr versteht mich. also jedenfalls liegt in der größten stärke der gilde das risiko der größten schwäche, aber ich denke diesmal werden die programmierer sich noch etwas mehr mühe geben als bei dg1 udn deshalb denke ich, wird es bald keinerlei größere probleme mehr geben und dg2 wird mir mehr spaß machen als jedes andere spiel - denn ich kann darin tun und lassen was ich will!

    du baust ein viehgatter, da lässt du einen deiner arbeiter vieh züchten. schon nachw enigen sekunden ist das getan und du lässt deinen arbeiter das vieh "ernten". jetzt dauerts etwas, weil noch kein schwein/ kuh da ist, aber die kommen (wachsen) bald...
    wenn so ein stück vieh da ist, dann bringt dein arbeiter es in deine hufe. doert lässt du einen anderen arbeiter entsprechend schweinefleisch, leder oder was auch immer herstellen.

    das ist ne super anchricht! allerdings muss ich andererseits sagen: dieser hotfix ist eifnach fällig! genauso finde müssen noch einige bugs behoben werden - betonung auf MÜSSEN.
    ich bin schon etwas enttäuscht dass noch so viele verschiedene kleinere und größere bugs und unbalanciertheiten im spiel auftreten, da erwarte ich einfach noch nachbesserung vom don und seinen kollegen.

    Kurzbescheibung:
    Gilde 2 Version: 1.1
    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf: s.o.
    Gewählte Grafschaft: die mit drei städten, u. a. mácon (frankreich oder so)
    Stadt: mácon
    Berufsgruppe: gauner, dieb
    Wo findet dieser Bug statt: beim einbruchsversuch
    Reproduzierbar*: ja
    Genaue Beschreibung: ich versuche in eine (zuvor ausgekundschaftete) taverne einzubrechen, es kommt eine meldung dass gerade erst ind er taverne eingebrochen wurde, stimmt aber garnicht. kam bereits beim allerersten einbruchsversuch in dieser taverne und danach jedes mal. in andere gebäude konnte eingebrochen werden.