Beiträge von Knøt von Färöer

    das problem ist glaube ich hier vor allem, dass ne gf 2 mx 400 kein directx 9 unterstützt. habe mir daher auch ne neue (respektive gebrauchte) karte zugelegt, hatte vorher ne gf 4 ti4200.
    das einzige was mir einfällt wäre, dass du mal in den inis von der gilde die grafik-features, die nur ab directx9 laufen, abschaltest.

    ne, knochen brechen, ausrauben usw. kannst du immer machen, unabhängig von beruf, konfession und deinen gebäuden.
    nur in manchen berufen kannst du halt nicht für deinen eigenen betrieb arbeiten (also als dieb beutel schneiden gehen z. b.), das können nur diebesgesellen.

    du klickst das gebäude an, dann ist unten die maßnahmenleiste mit "gebäudestufen", "gebäude erweietrn" etc. und da ist auch irgendwas mit automatisiertem betrieb. aber ich habe hier irgendwo im forum gelesen, dass das mit dem patch wieder entfernt wurde...kanns nicht ratifizieren, aber schau einfach mal, entweder ists in der maßnahmenleiste doer nicht.


    Ansonsten kann ich sagen: Neue Map evtl. und vielleicht ja noch ne "Überraschung".


    du machs mich feddich....;-) überraschung klingt gut finde ich.
    ich habe eben noch new weile gezockt und mir ist ein bug der kurioseren art aufgefallen: morsche baumstämme, heilige quellen etc. kann man angreifen und sie verlieren sogar lebenspunkte. bringt aber nichts. ich dachte erst, da ist nen schatz im baumstamm doer zumindest ne karte zu nem schatz *g*


    und noch zum thema anfangsschwierigkeiten etc.: ich war gelehrter mit tinkturei, leider am a der karte. und jedesmal wurde mein karren üebrfallen, geld für nen schutz hatte ich nicht. und als ich die diebe töten wollte kam die stadtwache und hat sich AUF DEREN SEITE geschlagen. tzzz
    dann war ich tot.

    muss man schlafen? was bringt das konkret? irgendwie fidne ich diesen teil im übrigen zu sims-ähnlich...fehlt nur noch auf toilette gehen!


    und ich habe irgendwo mal was von essen gelesen. muss man wirklich aktiv sich um essen kmmern oder wie...oder wat...oder warum überhaupt?

    es gibt zwei drei berufe (frag mich nicht genau welche, sind jedenfalls in der minderheit aber der dieb gehört dazu) wo duiu nicht in deinem eigenen betrieb arbeiten kannst. hat wohl was mit dem balancing zu tun. also mach den rest...frau suchen, talente steigern,s chlafen...

    ich habe den patch installeirt und mudd sagen, er hat meine erwartungen übertroffen! nicht, was die fehlerausmerzung betrifft, sondern was den spielfluss im technsichen sinne angeht. ich hatte zuvor manche probleme "ruckelnder art". z. b. klickte ich irgendwo, aber der klick kam erst später und viele ähnliche kleinigkeiten. und die sind nicht mehr da! :D
    irgendwie scheitn mir das gesamte spiel deutlich schneller geworden sien respektive deutlich weniger leistungshungrig. ich konnte die grafikeinstellungen von den allerniedrigsten in den mittleren bis hohen bereich hochschrauben und es läuft weiterhin flüssig - zuvor udnenkbar!
    natürlich kommt auch dazu, dass ich die nue, ganz kleine karte gespielt hab, aber auch der patch an sich hats gebracht!
    so, genug der lobworte, kommen wir zum eigentlichen thema: welche mankos seht ihr noch?
    mir fallen spontan ein:
    - ich will, dass man endlich wieder wie in dg1 waren auf den karren verlädt und nur noch einmal rehctsklick auf den markt (auf sein symbol am rechten bildschirmrand) und er zuckelt los. nicht erst noch auswählen, versenden und auf dann klciken! isse zwei klicks zuviel und unintuitiv.
    - ich vermisse schmerzlich die hinweise, wenn mein karren am amrktplatz ankommt oder mein char ins einer bude etc. ich kann doch nicht ständig checken wo die grade sind!


    btw: was ich schon immer mal los werden wollte: ich bin froh, dass endlich mal zu einem spielprogrammierer durchgedrzungen ist, dass das alden ind er regel einige sekunden in anspruch nimmt und dass man technisch TROTZDEM währenddessen schonmal musik abspielen kann! das fehlte in so vielen spielen. da gabs dann immer diese "toten pausen" beim laden. dg2 schafft hier atmosphäre!


    - was ich noch gerne verbessert hätte: die karte. momentan ist sie total unnütz da unübersichtlich, überfrachtet, bunt und die höuser sind üebrhaupt nicht an der äußeren form erkennbar (s. dg1). außerdem fehlt eine zoom-fkt.


    - die haus-symbole am rechten rand finde ich sehr schwer erkennbar. also natürlich kann man da was sehen, wenn man sich drauf konzentriert. aber ind er regwel will man doch intuitiv auf das richtige klicken, ohne siche rst üebrzeugen zu müssen dass es auch das heim ist und nicht die hufe.

    allerdings sind denke ich auch diverse andere leute auf dieses forum im allgemeinen und den patch-download-thread im speziellen aufmerksam geworden:
    "Aktive Benutzer in diesem Thema: 162 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 155)"
    aber egal, hauptsache wir kriegen ihn (auch).

    als feature ist es im spiel momentan nicht erhalten, wird soweit ich weiß auch mit dem patch 1.1. nicht eingebracht, allerdings in einem der nächsten patches.


    hab mal versucht da was an den speicherständen zu drehen, hat aber nicht gefunzt. wenn ich ne möglichkeit finde, sach ich bescheid.

    *niederknie* mok, ich wusste ja, dass du gewisse verbindungen pflegst, aber du hast den patch ja sogar releast, bevor die im jowood-forum nen link hatten doer er auf der offiziellen gilde-seite verfügbar war!


    (ich bleibe jetzt bis zum ende des downloads vor dir knien, und der wird noch 36 minuten und 33 sekunden dauern)

    DANKE!
    damn, warum habe ich nur fu isdn?? 19,5 mb sind da nicht grad nen klacks...aber ich denke er ist es absolut wert, da müssen wir garnicht drüber streiten...
    sag mal mok, hast du den per direct connection vom don bekommen oder wieso ist er schon auf deinem server?

    jo, auch bei gilde 2 kannste so einiegs verändern. aber ich hab extra nicht darauf verwiesen geschweige denn genau erklärt wo was und wie, denn ich finde so ein gecheate (zer-)stört das spiel total. aber manche dinge (wie das mit dem namen) sind doch für den einen oder anderen sinnvoll. habe auch mal versucht die häusernamen zu ändern, weil das ja (noch) nicht geht, aber danach war der spielstand nicht mehr richtig funktionsfähig.

    na, die seite ist nicht down, nur fast...^^
    habs eben auch gemerkt...schätze dass grad ne menge gilde 2-spieler imemr wieder f5 nutzen um endlich die meldung zu sehen "patch out now" - welche uns leider bisher versagt blieb! also nix wie weiter aktualisieren *g* er sollte ja zwischen 15 und 17 uhr rauskommen, muss also bald endlich da sein!

    ok, geh mal in dein gilde 2-verzeichnis und leg ne sicherungskopie der datei userconfig.ini an. dann öffne die originale userconfig.ini (mit dem editor) und ersetze bei "FullScreen = 1.000000" die 1 durch eine 0, also so: "FullScreen = 0.000000" nun speicherst du die datei wieder (nicht die dateiendung ädnern oder so!) und startest das spiel. es läuft jetzt im fenstermodus. jetzt sollte es möglich sein, dass gilde 2-fenster so zu verschieben, dass du die fehlermeldung siehst wenn sie auftritt. falls nicht, stell die auflösung deines monitors kurzfristig hoch.
    dann hau uns mal die fehlermeldung hier ins forum!

    wird eine fehlermeldung ausgegeben? vielleicht im hintergrund (versuch sie mal mit alt+tab zu erwischen). oder gibts sonstwelche hinweise die uns weiterbringen können? denn so kann man alles und nichts hineindeuten als grund...