Beiträge von Tamlyn

    hm was mir auch ned mehr so gut gefällt ist das fehlen der anzeigen am unteren bildschirmrand von wegen "sie haben aufgrund von feilschen xx gespart" oder sowas ... das sieht man jetzt wohl direkt auf der karte wie die daumen für die gunst :(

    Kurzbescheibung: Ständiges beklautwerden
    Gilde 2 Version: 1.1
    Tritt bei folgender(n) Gilde 2 Version(en) auf:
    Gewählte Grafschaft: kann überall
    Stadt: zb. macon
    Berufsgruppe: patron
    Wo findet dieser Bug statt: in der stadt, auf den strassen
    Reproduzierbar*: nein, da ich das beklautwerden nicht beeinflussen kann ;)
    Genaue Beschreibung:
    meine patronin geht durch die gassen der stadt (mit begleitung) und wird opfer eines taschendiebes. soweit so gut, dacht ich mir. danach gleich wieder und nochmal und nochmal ...
    sie kommt durch die interaktion schon garnedmehr von der stelle und hat ständig das rote taschendiebstahlzeichen auf ihrem bild.
    glücklicherweise ... wird aber tatsächlich kein gold mehr abgezogen

    also als erstes öffnest du den patch, also doppelklick drauf

    wenn du windows xp hast als os, dann kommt eine sicherheitsmeldung ob du die datei wirklich ausführen möchtest, dort klickst du auf ausführen

    dann sollte auch schon ein bild vom updater kommen, dort auf "weiter". danach nochmal auf weiter.

    dann wirst du nach dem installationspfad gefragt. du klickst auf die drei punkte rechts daneben und suchst den ordner "die gilde 2".
    falls du nichts geändert hast bei der installation sollte das auf:
    c:/programme/die gilde 2/
    sein

    und dann abwarten bis alles gepacht wurde ...

    ich hoffe das hilft ;)

    hi zusammen

    hab jetzt bereits öfter gelesen, dass die automatisierten betriebe ned gehen sollen nach dem patch.
    kann das nicht ganz nachvollziehen, bei mir gehts ab der ersten ausbaustufe und dann auch ganz normal weiter. ich kann sowohl ändern, als auch wieder auf manuell umstellen

    allerdings: solltet ihr dafür genug gold haben, denn anscheinend zieht er die kosten immer brav ab (keine ahnung wann - vielleicht weiß das ja jemand)

    sonst noch wer damit erfahrungen?

    ja also mit den bisherigen vorschlägen stimme ich vollkommen überein

    die sache mit den heiligen quellen und den baumstämmen war doch aber auch schon vor dem patch und die quellen zumindest liefern zumindest schonmal heiliges wasser ... wobei mir die verwendung von dem wasser ausser zur weiterverarbeitung noch nie untergekommen ist ...

    schön wäre also auch, wenn ein paar mehr funktionen des spiels auch einen sinn bekommen würden (schlafen, baumstämme, usw) - werden die schon irgendwo in der hinterhand haben, denk ich mir ...

    ja lustig ist es zwar, aber auch total überflüssig - bis auf die erholung nach kämpfen meinetwegen ...

    und apropos essen:
    diese kuchensache ... blick ich irgendwie nicht. mein char steht mit dem kuchensymbol da und ... ist einfach nur glücklich, dass ich als spieler ihn nicht immer schlafen, aufstehen, schlafen, aufstehen schicke?