Beiträge von veni_vidi_vici

    Hallo Fajeth,


    gibt es irgendwo eine Übersicht bezüglich der Waren je Gebäude. Also: Was kann hergestellt werden? Welche Güter werden für die Produktion benötigt? Etc.
    Natürlich könnte ich einfach ein Spiel starten und auf dem Markt nachschauen. Aber dort sind - glaube ich - nicht immer alle Güter anzutreffen und übersichtlich ist das Ganze auch nicht, da es nicht nach Gebäuden sortiert wäre.


    Zudem würde mich mal interessieren, wie hoch das maximale Limit an Gebäuden unter deinem Mod ist. Ich habe in meinem bisherigen Spielstand schon gemerkt, dass die Anzahl verringert wurde. Oder geht es zum Ende hin - mit weiteren Titeln - wieder höher hinaus?


    Bislang habe ich nur kurz angespielt, gehört das bald eine neue Version kommt und freue mich jetzt schon auf das nächste Save.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Veni_vidi_vici

    Hallo Community und ganz besonders Fajeth,


    zunächst einmal möchte ich mich ebenfalls für den tollen Mod bedanken, den ich leider erst kürzlich entdeckt habe. Eine Sache verdirbt mir derzeit jedoch etwas den Spaß.


    Wenn ich ein Gebäude betreibe, füllen sich diverse Grundressourcen von alleine auf. Angenommen ich errichte ein Gasthaus, dann habe ich von Beginn weg vier Rüben im Lager. Soweit richtig. Sind diese exakt verbraucht, tauchen sofort vier Neue auf. Dies geschieht auch, wenn ich die Rüben in meinen Wagen packe. Folglich werde ich immer Rüben haben, die einen Platz belegen. Zudem kommt für mich ein Gefühl des Schummelns auf. Dies trifft definitiv auch auf Salz beim Bäcker zu, ebenfalls beim Weizenmehl (Bäcker) und ich glaube auch beim Gasthaus mit Weizen. Die Meldung, dass ein Rohstoff fehlt, kommt trotzdem. Produkte, wo zwei z.B. Weizen benötigt werden und nur eines vorhanden ist, gehen natürlich nicht weiter.


    Mein Bruder spielt als Handwerker und hat das Problem wohl auch. Ich weiß allerdings gerade nicht welcher Beruf und welches Gut. Er spekuliert aber auch darauf, dass es vielleicht Absicht ist, damit die KI besser klarkommt. Ich halte es für einen Bug und hoffe, dass dieser behoben wird.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Definitiv werde ich das Projekt weiterhin im Blick behalten und sicherlich viele schöne Stunden damit verbringen.


    Liebe Grüße und vielen Dank für den Mod
    veni_vidi_vici


    Edit: Hätte dieser Post vielleicht sogar in einen anderen Foren-Bereich gehört? Wenn ja, bitte verschieben.