Hiho,
offenbar kommunizieren die Purple Lamps ihren Versuch, die Gilde 3 zu retten recht deutlich. Wenn ihr Interesse habt, schaut euch mal diesen Artikel an:
Die Gilde 3 - Wie neue Entwickler den strauchelnden Early Access retten wollen
LG,
oZZ[y]
Hiho,
offenbar kommunizieren die Purple Lamps ihren Versuch, die Gilde 3 zu retten recht deutlich. Wenn ihr Interesse habt, schaut euch mal diesen Artikel an:
Die Gilde 3 - Wie neue Entwickler den strauchelnden Early Access retten wollen
LG,
oZZ[y]
Display MoreEin paar Schlagworte für das, was kommt!
Gauner Rework (wie bekannt)
Verkaufslager Rework (inklusive Taverne)
...
Rufsystem Rework: Gilden- Reichsruf wird ersetzt durch dreifaches Ansehen: Beim Pöbel, bei Gilde der YX, im Reich.
Jedes Ansehen hat direkten spielerischen Einfluss auf unterschiedliche Bereiche (Angestellte, Gilden, Politik), zB macht ein guter Ruf beim Pöbel das Anheuern von Angestellten günstiger oder lässt sie mit höherer Gunst die Arbeit aufnehmen, unzufriedene Angestellte fordern hingegen Extrazahlungen. Jede Politische Entscheidung hat Einfluss auf Euer Ansehen.
Krieg-Rework:
Schluss mit der reinen Würfelei: Es werden nun richtige Schlachten über mehrere Runden simuliert. Gewinnt ein Gefecht und geht nach Hause oder bleibt bis zum bitteren oder Triumphalen Ende. Ihr könnt jede Runde zusätzliche Vorräte an die Front schicken oder versuchen, auf die Kriegsstrategie Einfluss zu nehmen. Aber halt, was, wenn Eure Feinde Vorräte von Euren Konkurrenten erhalten?
...
Wahnsinn... da hast du dir was vorgenommen... Ob du mit dieser Feature-Liste jemals die Phase Ruehstand erreichen wirst... Das mit dem Krieg finde ich besonders interessant und auch das Umkrempeln des Ruf-Systems... Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du die Motivation und Zeit findest all dies umzusetzen.
LG,
oZZ[y]
Haaallo,
die PC-Games ist je momentan regelrecht im Gilde 3 Wahnsinn... liegt es daran, dass die Massen auf den Gilde3-Release warten, die Redakteure wahnsinnige Gilde3-Fans sind oder THQ-Nordic einfach nen alu-farbenen Koffer unauffällig in die Redaktion geschoben hat? ... Wer weiß.
hier der Link zum Preview-Artikel:
Naja vom Preview-Video kann man halten was man möchte...
LG,
oZZ[y]
ich guck mal schnell in den Maya-Kalender...
ohhh... erst 2020... verdammt .
LG,
oZZ[y]
Jay! Die PC-Games legt sogar nochmal einen nach:
Die Gilde 3: Städte, Maps und Gebäude im Mittelalter-Setting mit hohem Realismusgrad
Die Herrschaften sollen endlich mal den versprochenen Preview-Artikel online stellen. Da warte ich schon seit der Veröffentlichung des E3-Artikels drauf...
LG,
oZZ[y]
Wenn mans einmal zum laufen gebracht hat, gehts. Andere Sachen kenne ich nicht, wie mussten allerdings ein paar Optionen ändern, damit es geklappt hat, so liefs dann bei uns mit 4 von 5 Spielern. Der 5. Konnte leider 2 anderen keine Verbindung herstellen ...
Am besten probiert ihr vorab schonmal aus obs mit der Verbindung klappt
Genau das gleiche Problem hatten wir auch :(. Das Tool ist so oder so recht komisch... Ein Schelm, der hier böses denkt... Ok selbst Trojaner haben mittlerweile einen besseren Bedienkomfort :D...
LG,
oZZ[y]
Hallo Fajeth,
tausend dank für deine Rückinfo. Ist Tunngle aktuell noch die beste Wahl, um Gilde im virtuellen LAN zu spielen?
Gruß,
oZZ[y]
Hallo Fajeth,
ich wollte mich am WE mal an einer Session Megamodpack 0.94 via Tunngle versuchen. Leider hat es direkt nach dem Start des Spiels einen OOS gegeben. Habt ihr schon Netzwerk-Erfahrungen mit der 0.94 gemacht? Ich muss gestehen, dass wir die Nobilities.dbt abgeändert haben, um das Spiel zeitlich etwas zu raffen. Die Version des Grundspiels war 4.211, der Script-Ordner wurde vorab aus dem Gilde2-Verzeichnis gelöscht, dann das MMP wieder ins Hauptverzeichnis entpackt. Beim Starten sah soweit alles sauber aus. Die Nobilities wurde an einem Sytem editiert und von den anderen Mitspielern auf ihren Rechner kopiert. Gibt es grundlegend ein Problem mit der Änderung an solchen Dateien?
LG,
oZZ[y]
Sehr schön - endlich. Bin immer oft am Tag "THQ Nordic E3" bei Google am eingeben und dann kommt da so nen Autocrash-was-auch-immer-Rennspiel und nun auch was zu Aquanox. Aber Gilde 3 hat er da noch nicht angezeigt gehabt.
Daher dangööööö für die Mitteilung*knicksmach*
Ähhh bidde bidde! Aber wo finde ich nochmal was zu Aquanox??? Das Game hat sich echt gemausert nach anfänglicher Vollskepsis hat sich doch ein leichter Hype eingestellt...
LG,
oZZ[y]
Huhu,
gibt es doch endlich noch ein kleines Zeichen von der E3 2017. War ja klar, dass die Gilde mal wieder im ganzen assassins creed / cod-Gebrabbelt unter geht... Immerhin hat man den Release nochmal für 2017 angepeilt...
PC Games: Gilde 3 auf der E3 - Screenshots und Rlease
LG,
oZZ[y]
Ich würde mir wünschen,das etwas mehr Info über The Guild 3 von Nordic kommen würde,das einzige was hier im forum ab und zu kommt sind die Bilder-posts von Mok,oder Teil infos auf You Tube,die mittlerweile auch nicht mehr aktuell sind,ich habe kein Twitter oder Facebook.
Dann gebe ich dir mal einen guten Tipp... Aber pssst es ist ein Insider: http://theguildgame.com/de/#startseite
Nein, ich denke, hier bekommt man schon einen Großteil der Informationen.
Lg,
oZZ[y]
neue Berufe wären echt der Hit:
Generell würde ich mir wünschen, dass das Hauptspeil um weitere Facetten bereichert werden würde: Z.B. Prunkbauten (Analog zum Domizil Schloss in Gilde1), vielleicht einen Schwarzmarkt einführen, den man auch tatsächlich betreten kann.
Was ich nicht brauche: Andere Settings -> Denn: Gleiche Spielmechanismen mit anderen Texturen... Nein Danke! Das bringt auf Dauer auch nicht wirklich mehr Spielspaß.
LG,
oZZ[y]
Moin Moin,
ich finde es vor allem interessant, wie die Abfrageergebnisse im THQ-Nordic-Forum von MoKs Fanseite abweichen. Jetzt ist die Frage: Inwiefern beeinflusst die Sympathie zu MoK das eigene persönliche Wahlverhalten? Sind hier objektiv urteilende Akademiker unter uns, die daraus eine Studie machen könnten? <- kleiner Scherz!
Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne MoKs Engagement überhaupt ein The Guild 3 gegeben hätte. Man könnte behaupten, dass er dieses Monster indirekt selbst mit erschaffen hat. Und mal nix für ungut: Hieß die Seite nicht bis vor kurzem auch noch theGuild3.info??? Das ist zumindest auf der Teaser-Seite noch zu sehen.
[Blocked Image: http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/101/781/Y0UJC.png]
LG,
oZZ[y]
Ich habe Civ5 ausgelassen (aber gekauft 2010 *lol*) und kann daher nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.
Es macht echt fun und als Barbarossa strebe ich mein Imperium auszubauen, aber dennoch friedlich mtieinander auszukommen
lg
Da hast du aber was verpasst! Gerade mit den beiden AddOns einfach nur zu empfehlen! Mir persönlich gefällt der Grafikstil von Civ 5 einfach besser, werde mir dennoch Civ 6 zulegen, sobald es im Angebot ist.
Hat wer Beyond Earth gezockt?
LG,
oZZ[y]
hmmm das ist mir bisher im Spiel noch nicht so begegnet. Ich behaupte mal weder bei G2, G2 SdH, G2 Ren. Ist das ggf. ein Feature von unseren Ren-Entwicklern? Wurden die Städtefeuer nicht überarbeitet?
LG,
oZZ[y]
Nicht schlecht Herr Specht. Heinrich wirkt ja richtig gechillt vor der Kamera. Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen. Wie bist du über das Video gestolpert MoK? Finde es auch krass, wer hier mittlerweile alles als Pressevertreter gilt... Damals gab es nur Gamestar, PC Games... Usw.
LG,
oZZ[y]
Ja und nu? Ich denke es gab im Mittelalter so einige Dinge, die es nicht in das Spiel schaffen werden. Die Hugenotten werden als Glaubensgemeinschaft sicherlich auch nicht im Spiel vorkommen. Das trifft auch auf Bögen, Lanzen, Daumenschrauben, Nachtwächter, Homosexualität, Taubenscheiße, Rektalbirnen usw. zu. Sorry für den Blödsinn. Damit will ich nur ausdrücken, dass sich letztendlich die Frage stellt, wo der Schlussstrich zu ziehen ist. Ja klar gab es jüdisches Leben im Mittelalter mit all seinen Facetten, aber wenn schon die Religion an sich nicht mehr eine so große Rolle in DG3 spielen soll, welchen Sinn macht es, dies als Spielelement umzusetzen? Letztendlich ist jedes Computerspiel lediglich ein Art Modell: Es bildet ausgewählte Aspekte ab. Allerdings fehlt hierbei der Anspruch auf eine exakte Nachbildung von realen Sachverhalten.
PS: Die Gilde 3 spielt nicht nur in Deutschland, sondern hat nicht gerade wenige Maps, außerhalb von Deutschland... Hilfe.. Deutschland.... da gab es ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht...
LG,
oZZ[y]
Das ist ein interessantes Thema. Ich bin gespannt, wie die Skalierung vom Einzelbetrieb zum globalen, Städte-übergreifenden Imperium funktioniert. Automatische Handelsrouten und eine KI-gestützte Betriebsverwaltung sind da sicherlich unabdingbar. Ich hoffe, dass die KI wieder etwas kontrollierbarer wird. Ich fand es in Gilde 1 einfach gut gelöst, dass ich die Produkte festlegen konnte, welche hergestellt werden sollen. Cool wäre es noch wenn man größere Produktionszeiträume festlegen könnte -> mehr als 24 Stunden. Die Betriebs-KI war ein kleiner Wehrmutstropfen bei der Gilde 2 gegenüber Gilde 1. Irgendwie habe ich auch den Meister vermisst, der dann im Betrieb rumgelaufen ist. Da könnte man wiederum wieder so viele coole Features mit anknüpfen...
Also intuitiv war die Steuerung in Gilde 2 definitiv nicht. Die Symbole für die Aktionen müssten in der Gilde 3 irgendwie optisch gruppiert werden. Ich finde die Idee mit den "Schicke nach"-Short Cuts richtig gut. Allerdings ist die Position noch nicht ganz optimal.
LG,
oZZ[y]
Soll ich die Floppy-Disk von Fugger 1 auspacken?^^
Na wenn da mal einer nicht blufft... Beweise auf den Tisch!
LG,
oZZ[y]
Display MoreInkonsistens z.b.:
Manchmal schließt man fenster mit rechtsklick ins "freie", manchmal ist ein X oben rechts.
Manche Aktionen erfordern einen rechtklick, andere einen doppelten rechtsklick,
es ist nicht klar, wann was gefordert ist.
Öffnet sich ein Fenster, sucht man teils vergeblich das X und kommt dann erst auf den gedanken "irgendwoanders rechts zu klicken". Das ist verwirrend und inkonsistent.
Der Talentbaum ist unübersichtlich, weil viele Berufe die ich garnicht habe angezeigt werden. Wenn man denn -per Zufall- rausfindet das man in dem Element zoomen kann und die Ansicht auf einmal echt gut wirkt ist das ein großes GUI-Problem denn a) fehlt der Hinweis das man zoomen kann oder b) das intuitive gefühl an dieser Stelle Zoomen zu können.
Ein "Doppelklick zum laufen" ist -für mich persönlich- ein graus. Der Rechtsklick (einfach) hat immer gereicht. Es ist inkonsistent, wenn EINE EINZIGE Aktion im ganzen Spiel einen doppelklick erfordert alle anderen einen, das bringt das Gehirn durcheinander.
Auch die "Menügebenden Buttons" sind teilweise undurchsichtig und sagen mir nicht was sich dahinter verbirgt (Die Gilde 2 UI war was das anging eigentlich perfekt, jeder Button sagte mir instinktiv was dahinter steckt)
Meine klare Meinung und Überzeugung ist, eine gute GUI lässt sich in jedem Ihrer Kind-Elemente stets auf die gleiche Art und Weise bedienen, egal wie komplex und verschachtelt Sie ist.
Ich habe diese Erfahrung auch beim Browsergame gemacht. Die UI war in einigen Menüs nicht konsistent (da die Grundlegende Bedienung einfach anders war) und das hat die Leute verwirrt, Fragen aufgeworfen wie man das denn bedient und am Ende einfach dafür gesorgt das die Spieler diese Elemente einfach garnicht benutzen und/ oder frustriert sind.
Meine ganz ehrliche -und nicht böse gemeinte- Meinung ist, dass wenn das Spiel scheitert, es an der teilweise undurchsichtigen GUI scheitern wird, denn der Rest ist mmn nahezu perfekt. Ich habe TG3 nun oft genug gespielt und war spätestens nach 10 min von der GUI und dessen Bedienung gefrustet, weil ich sie einfach nicht verstanden habe. Man muss natürlich immer sagen, das ich Gilde 2 seit nunmehr 10 Jahren Spiele und die TG2 GUI gewohnt bin, sie aber nach wie vor für eine der besten UI's vom ganzen Genre halte.
Das kann man eigentlich nur so unterschreiben. Ok, das Layout mit dem Talentbaum/Skillbaum kann man noch verschmerzen, vielleicht könnte man noch zwischen den einzelnen Zweigen optische Trenner (Linien, leicht veränderte Einfärbungen, ein Symbol als Wasserzeichen oder Einstanzung des zweiges -> Hammer für Schmiede/Produktion usw.) einbauen, was die Orientierung erleichtern würde. Ja die restlichen GUI-Komponenten müssten unter der Prämisse Usability noch optimiert werden. Aber ich wette dieser Kritik ist man sich mittlerweile in Kanada bewusst. Nur um nicht alles negativ darzustellen: Die GUI hatte auch viele erfrischende Aspekte und durchdachte neue Ansätze. Ein konkretes positives Beispiel: Mir hat der Ämterbaum z.B. sehr gut gefallen.
zerus:
Wo du Recht hast, hast du Recht. Die Steuerung war in Gilde2 grundsätzlich nicht schlecht, hätte aber hier und da noch ein paar Verbesserungen gebrauchen können. Für mich war der größte Kritikpunkt beispielsweise die Vermischung von Produktionsbetrieben und Türmen. Teilweise habe ich die Gebäude dann alle abgerissen und hintereinander gebaut, sodass ich nicht immer ewig scrollen musste...
LG,
oZZ[y]